1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Die Telekom bietet zur Miete oder Kauf einen Kabelreceiver von Humax. Und mit diesem funktioniert es beim 1080p. Vergessen aber, dass nicht alle diesen Receiver zum Empfang nutzen. Denn Telekom bietet parallel auch ein CI+ Modul zur Miete bzw. zum Kauf an. Und da kommt es zum Problem. Der eine Fernseher kann 1080p darstellen und der andere nicht. Deshalb für mich unverständlich, dass Telekom 1080p verwendet. Denn 1080i kann natürlich jeder Fernseher.

Eike gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ruckeln die neu eingespeisten Sender France 2, 3 und 5 HD heute bei euch auch und Bild und Ton asynchron sind? Gestern hat es normal funktioniert. Heute sieht es so aus, als wenn es 25 fps Stream wäre. @BetRedWo bitte weiterleiten bzw. korrigieren. Danke im Voraus.

3. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir sind die 3 französischen Sender ruckelfrei, sehen werde ich die Sender aber nicht. Ich verstehe kein französisch.

Zur anderen Sache: Ich habe euch allen beteits im Oktober 2014 mitgeteilt, dass die Telekom die Sender per IPTV eispeist. Nur wollte mir merkwürdigerweise nie jemand glauben. Das hatte mir damals ein Techniker gesagt, der die Umstellung von ehemals Tele Columbus heute Pyur zur Telekom vorgenommen hatte.

4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei unserem LG-UHD-Fernseher funktionieren die Franzosen problemlos. :)

5. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wollte ja zunächst nicht glauben, dass ein 2019er UHD-TV von Samsung mit 1080p nicht klarkommen soll, obwohl mein Samsung UHD von 2015 z.B. Magenta Musik 1 HD auch nicht anzeigen kann, aber selbst mein neuer LG OLED UHD von 2019 hat Probleme damit! :eek: Ich muss immer zuerst auf einen der 1080i-Sender schalten, danach entschlüsselt der LG auch die 1080p-Sender. Schalte ich direkt z.B. von einem öffentlich-rechtlichen Sender auf Eurosport 1 HD, DMAX HD oder TLC HD, dann bleibt das Bild schwarz und ich bekomme die Meldung Sender verschlüsselt! o_O Gilt natürlich nur direkt nach dem Einschalten des Geräts. Sind die Sender erst entschlüsselt, dann bleiben sie dies auch bis zum nächsten Ausschalten.

Ich habe übrigens Basis HD und nutze das CI+-Modul der Telekom. Hier in Münster sind auch die M7-Sender noch drin und weiterhin hell.
    Die neuen 1080p-Sender (DMAX HD, TLC HD) haben übrigens keinen Videotext mehr! Eurosport 1 HD hatte ja auch bei M7 schon keinen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fernseher muss damit auch nicht klarkommen, weil Normgerecht über DVB-C und S gibt's kein 1080p. Die höchste Auflösung ist da 1080i. Viele Fernseher werden damit klar kommen, aber nicht alle.

Nur bei DVB-T gibts 1080p.

Cro Cop gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, und von daher dürften die das so nicht einspeisen.

Cro Cop und Eike gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Norm soll das sein, die das verbietet? Der DVB-Standard jedenfalls nicht!

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es im DVB Standard vorkommen würde können es die TVs und Receiver aber alle!
    Erst mit UHD hat man den Standard erweitert, aber auch dort gibts mit 1080p Probleme.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der DVB-Standard beinhaltet neben anderem (CI usw.) nur mit welchen DVB-C, DVB-S Modulationsarten u.a. die Video-/Audio-Inhalte übertragen werden, aber nicht wie die Inhalte codiert sein müssen.

Dass neue Inhalte-Codierungen neue Empfangsgeräte u.U. erfordern können, ist eine ganz andere Sache.