1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Scheint bei allen Unternehmen so zu sein. Was meinst was ich zuletzt nen Murks mit der Post hatte. Bei uns kam über ca. 3 Monate nahezu keine Post mehr an. Hatte bestimmt 20 Telefonate, 10 Mails und mehrere Einschreiben. Hat alles nix gebracht. Dann hatte ich die Faxen dicke und hab mich bei der Bundesnetzagentur beschwert. Dann ging auf einmal alles ganz schnell und schon bekamen wir wieder Post.

Das ist der Vorteil bei der Post. Über die kann man sich bei der Bundesnetzagentur beschweren. Über Sky leider nicht.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast PN....aber so machen, wie ich es beschrieben habe.....nicht gleich bei 39,90 klicken.....weil es auch kostenlos geht......
    die 39,90 ist für Sky eine zusätzliche Einnahmequelle.....

seifuser, mArk78 und Suza87 gefällt das.
  3. roland_06

roland_06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    danke für Eure Meinungen.
    Also nochmal zum Verständnis:
    mit den 4 weiteren Geräten bei Sky Q das ist kein streaming, sondern das Zweitabo geht dann nur über über App, Go oder Zweitreceiver?

Und die CI+ - Karte möchte ich ja deshalb behalten, weil ich dadurch die zusätzliche Fernbedienung spare und eben im gewohnten EPG des TV-receivers (Samsung) bin.
    Wenn ich diese also behalten will, muss ich auf Sky Q und somit auf UHD verzichten?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du dein Modul behalten möchtest, dann geht es nicht....geht nur mit Q-Receiver....

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Sky Q Service bedeudet: 5 Geräte gleichzetig nutzen zu dürfen, zwei Q Receiver + 3 Streams über App oder Go.
    Klar kann sich jeder ein zweites Abo bei Sky bestellen, aber du meinst bestimmt den Zweitreceiver der genau wie der erste zum Abo gehört.
    Sky verlangt aber eine einmalige Leihgebühr für den zweiten Receiver und die monatliche Gebühr wird durch Sky Q Service gedeckt.

6. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gestern meinen sky q Reciver bekommen. Ich bin zufrieden damit. Eine Frage nur wenn ich ihn einschalte ist er direkt hochgefahren das steht auch da im Reciver, ich habe aber hier gelesen das er 3 Minuten zum braucht. Ist das jetzt unnormal bei mir ?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach Energiespareinstellung variiert die Hochfahrzeit.

8. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, FuboTV CA, ESPN+, Canal+ France,
    ExpressVPN, IPVanish, ProtonVPN, dns4me, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Läuft Eurosport1 HD in der Sky Q App nur mit 25 fps?

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe seit gestern größere Probleme mit der DAZN App auf dem SKY Q.
    Kann das ggf. Mal bitte jemand testen, ob das auch bei ihm nicht klappt?

Habe das Problem, dass die App lädt, aber ich dann keine Streams anwählen kann bzw. das Hin- und Herschalten zw. den Kacheln ist quasi nur mit übelster Verzögerung möglich.

10. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hi, ich nutze den Q Receiver nicht, aber im DAZN Bereich (Punkt: DAZN Technik) gibt es aktuell wohl mehrere Meldungen, die über Probleme mit der DAZN App über den Receiver klagen.
    Da geht es aber wohl hauptsächlich um Ruckler, die bei mehreren Usern wohl neuerdings auftreten.

YellowLED gefällt das.