1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sorry... Dir ist nicht zu helfen :rolleyes:

mArk78, matterhorn und baumen gefällt das.
  2. Dktr

Dktr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wo liegt das Problem?

3. Silversonic

Silversonic Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe als Mai-Kündiger nun auslaufen lassen. In meinem Kundencenter sehe ich jetzt folgende Nachricht:

Informationen zu Deinem Vertragsstatus
    Dein Abonnement ist nach der Kündigung ausgelaufen. Wir erwarten die Rücksendung Deiner Empfangsgeräte innerhalb von vier Wochen nach Vertragsende. Wenn Du Dich entscheidest, den Digitalreceiver über diese Frist hinaus zu behalten, nimmst Du das schriftlich unterbreitete Mietvertragsangebot für die Empfangsgeräte an. Kommt der Mietvertrag wie oben beschrieben zustande, hat dieser eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem Du uns den Receiver einfach zurücksendest (der Vertrag gilt dann als gekündigt, wenn der Receiver bei Sky eingeht).

Bisher habe ich hier immer gelesen, Receiver behalten und auf Angebot warten bis Sky eine Erinnerung schickt, was 4-6 Wochen dauern kann.
    Kann aber auch kein schriftlich unterbreitetes Mietvertragsangebot finden. Gilt diese allgemeine Empfehlung noch oder muss jetzt alles innerhalb 4 Wochen zurück?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    diese Miet-Angebot bekommt auch nicht jeder Kunde....
    und der 1. Monat kostet auch kein Geld....erst ab 2. Monat....meistens bekommt man aber in den 4 Wochen ein Angebot......wenn nicht, und du gerne Sky weiter sehen möchtest, dann würde ich lieber einen Monat (also den 2. Monat) 4,99 bezahlen, als danach wieder 12,90 Versandkosten, für den Receiver...
    ansonsten geht es immer noch, bis Sky eine Erinnerung sendet.....dann aber gleich alles zurück....das kann auch weiter 4 - 6 Wochen dauern....

mArk78 gefällt das.
  5. Silversonic

Silversonic Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Jürgen7 Alles klar, vielen Dank! Allerdings wenn du den Preis nicht geschrieben hättest, wüsste ich nichts von einem Preis geschweige denn den Mietvertragskonditionen. Unter der Meldung befindet sich lediglich ein Link "Alle Informationen dazu" der nur leider ins Leere führt bzw. ich lande wieder auf der Sky Hauptseite. Ich frage mich ob somit ein Mietvertrag zu Stande kommen könnte.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    warte doch einfach ab, evtl. bekommst du ja diesen Monat ein gutes Angebot, dann ist das sowieso hinfällig...ansonsten, wie geschrieben ab 2. Mon. 4,99
    normaler Weise muss da auch noch eine schriftliche Mitteilung kommen......aber du weißt ja jetzt Bescheid....lasse es einfach auf dich zukommen.......

Wolfgang38 und Eulendieb gefällt das.
  7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir mal „ ungewöhnlich“ :)

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moin zusammen,

mein bisheriger Sky-Abo ist zum 31.05.2020 ausgelaufen. Es gibt derzeit auf der Homepage ein Angebot für die ehemaligen Sky-Kunden, die Interesse an unterschiedlichen Paketen haben. Mir schwebt eher eine Kombination aus den folgenden Paketen vor: Bundesliga+Sport+HD inkl. Sky Go. Der aufgerufene Preis beträgt einschl. Sky Q-Receiver 32,49 € für ein Jahr Mindestlaufzeit mit der Möglichkeit der monatlichen Kündigung nach Ablauf der Mindestlaufzeit von einem Jahr zum selben Preis, d.h. es werden nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit keine Preise erhöht bzw. verteuert. Ich brauche aber keinen Sky Q-Receiver, da ich Magenta TV-Kunde bin und ich auch bleiben möchte. Ich wüsste auch nicht, welche Vorteile ich mit Sky Q-Receiver haben sollte, da ich neben Magenta TV auch Zugang zu meiner Satelliten-Anlage habe.

Jedoch stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung. An sich ist das Angebot von Sky nicht schlecht. Wenn ich das oben genannte Angebot mit den Angeboten von Sky-Tickets vergleiche, finde ich den Preis nicht ganz angemessen. Denn man kann Sky-Supersport-Ticket mit monatlicher Kündigung für 29,99 € bekommen oder man kann für 19,99 € Sky-Supersport-Ticket für ein Jahr Mindestlaufzeit bekommen.

Mein Bedenken ist jedoch, ist die Streaming genauso gut wie bei Prime Video? Ist die Bildqualität annähernd HD? Bricht die Streaming bei den Topspielen zusammen?

Sky wird in der neuen Saison Bundesliga und CL übertragen. Man weißt derzeit nicht, wie es mit den Bundesliga-Übertragungsrechten ab der übernächsten Saison 2021/2022 aussehen wird. Darf Sky weiterhin übertragen oder bekommt ein anderer Anbieter den Zuschlag? Das sind die Fragen, die vermutlich hoffentlich innerhalb des nächsten Monats beantwortet werden.

Derzeit ist es auch unklar, wie es mit dem CL weitergehen wird? Man munkelt ja, dass demnächst Spiele im WM-Modus ausgetragen werden sollen.

Wichtig ist es für mich, dass man recht flexibel bleiben kann. Ich hätte aber auch kein Problem damit, 1 Jahr mich an einem Vertrag zu binden, aber keiner kann voraussagen, wie sich die Lage mit Corona entwickeln wird.

Wie würdet ihr euch entscheiden wollen, wenn ihr in meiner Situation wärt?

Danke schon mal für eure Einschätzung. :)

9. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Da Dein Abonnement gerade erst ausgelaufen ist, würde ich mich jetzt noch drei Wochen gedulden. Für BUNDESLIGA-SPORT-PREMIUM HD-SKY GO könnte vielleicht 24,99€-28,99€ bestimmt drin sein für 12 Monate.

Mein Kumpel hat mit Sky Ticket bisher nur Ärger gehabt. Ob es um die Abbuchungen geht oder die Verfügbarkeit der Streams, es ist immer irgendwas. Außerdem ist bei Sky Ticket kein Dolby Digital verfügbar. Die Bildqualität ist in Ordnung.

Ob Sky weiterhin die Bundesliga auch ab 2021 ausstrahlen darf, wird sich in den nächsten Wochen klären. Ab Juni startet das Bieten auf die neuen Rechte.

Ganz ehrlich? Sky ist kein Premium-Produkt mehr. Mittlerweile fehlen glaube ich auch einzelne Spiele für die UEFA CL und ab 2021 ist die komplett weg bei Sky und glaube ich bei Amazon - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
    Ich würde nicht länger als ein Jahr verlängern und bestimmt nicht mehr als 24,99€ zahlen für das Angebot - ob mit oder ohne ENTERTAINMENT. :) Meine Meinung …

mArk78, Jürgen 7 und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte auch keinen Vertrag länger als 1 Jahr haben, aber nach Ablauf der Mindestlaufzeit wäre eine monatliche Kündigung bei dem gleichbleibenden Preis absolut akzeptabel, da man bei einer veränderten Rechtslage jederzeit aussteigen kann.

Ok, mit Streaming wird es wohl nichts werden. Dann warte ich lieber, obwohl ich den Fußball sehr vermissen würde. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.