1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Mag sein, daß die Konferenz die meisten Zuschauer hat aber für sky wäre es marketingtechnisch eine einzige Katastrophe 70% der Bayern und BVB Spiele an DAZN oder amazon zu verlieren. Das wäre ein gewaltiger Image Schaden.
    Deshalb denke ich wird sich sky voll und ganz auf die Einzelspiele konzentrieren.
    amazon und DAZN werden aggressiv bieten meiner Meinung nach. Wenn sie aber bei den Einzelspielen nicht an sky vorbeikommen werden sie beim Konferenzpaket eher die Interesse verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie sie es bei der Champions League auch getan haben ;)
    Bei Sky steht die Konferenz an erster Stelle.

egges01, DNS und fccolonia10 gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Da wette ich dagegen. :sneaky:

4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, da könnte Sky wieder mit "alle Spiele, alle Tore" werben, wie sie es auch mit der Champions League machen

Damn True gefällt das.
  5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe echt keine Ahnung, wer welche Rechte bekommt, aber eins weiß ich zu 100 %.
    Ich könnte jetzt schon vorhersagen, welche User Sky als Verlierer sehen werden und welche noch alles positiv sehen werden ;)

Bueraner82, Tnice, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  6. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau so ist es. Mit der Konferenz haben Sie alle Tore und alle Mannschaften und die besten Quoten.

fccolonia10 gefällt das.
  7. Hans44

Hans44 Guest

Mein Tipp:

1 Bundesliga

FR: 20:30 Uhr Einzelspiel (Amazon)

SA: 15:30 Uhr Einzelspiele (Sky)

SA: 15:30 Uhr Konferenz (Sky)

SA: 18:30 Uhr Einzelspiel (Sky)

SO: Einzelspiele (Amazon)

2 Bundesliga

Komplett MagentaTV

1 und 2 Bundesliga Highlights

SA: 17:30 Uhr PayMobile (DAZN)

SA: 18:00 FreeTV (ARD)

SO: PayMobile (DAZN)

SO: 10:00 Uhr FreeTV SA 2 (Sport1)

SO: 21:45 Uhr FreeTV So (ARD/Dritte)

8. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich witzig und wäre dabei :)

Vorab erstmal:
    Eurosport ist bestimmt raus.
    Bei Dazn bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob bzw. wie viel sie ausgeben möchten. Die Corona Krise hat denen bestimmt richtig weh getan.
    Amazon testet gerade Bundesliga. Ob sie wirklich mitbieten ist aus meiner Sicht daher auch nicht sicher. Vielleicht stellen die ja jetzt schon fest, das es ein Minusgeschäft ist.
    Telekom könnte ich mir als Bieter vorstellen, aber man hört so wenig von denen.
    Sky ist für mich immer noch der Favorit für das Ersteigern mehrerer Pakete, aber wer weiß was Comcast vorhat. Bei der Champions League hat man ja schon gesehen, dass man nicht jeden Preis mitgeht.

Mein Tipp lautet :

Paket A Konferenz : Sky
    Paket B alle Einzelspiele : Dazn (Alternativ Telekom)
    Paket C Topspiel Sa. Abend: Amazon (Alternativ jeder andere ;))
    Paket D Fr. und So. Spiele: Sky (Alternativ Dazn)
    Paket E Free TV : ZDF

Paket F 2. Liga : Telekom (Alternativ Sky, wenn Paket D nicht ersteigert wird)
    Paket G 2. Liga Sa. Abend : Sport1

Die Highlight-Rechte tippe ich mal nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass nicht alle verkauft werden.

Ich würde mir auch wünschen, dass nur soviel geboten wird, was auch einnehmbar ist.
    Man hört, dass Eurosport, Arena, Sky etc. Minusgeschäfte mit den Bundesliga Rechten gemacht haben. Die DFL soll mal in dieser Hinsicht einen Denkzettel erhalten. Muss man halt (etwas) kleinere Brötchen backen. Aber das wird auf kurz oder lang in den anderen europäischen Ländern auch geschehen.

9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann das doch seriös gar nicht tippen, da sich die Strategie von z.B. Sky auch während des Prozesses massiv ändern kann. Wenn sie an Stelle A aussteigen müssen, weil ein Konkurrenz Mondpreise zahlt, bieten sie vielleicht an anderer Stelle (Liga 2) verstärkt mit.

Von daher kann ich nur sagen, dass ich als Sky-CEO und DAZN-CEO versuchen würde, Amazon mit allen Mitteln rauszuhalten.
    Entsprechend könnte ein Modell sein, dass Sky alle Erstliga-Spiele abzüglich der Sa-Einzelspiele kauft (die dann an DAZN)
    Entsprechend könnte es auch sein, dass Sky die zweite Liga behält, vielleicht aber das neue Samstagabend-Topspiel zu Telekom oder Sport1 geht.

Andererseits natürlich auch möglich, dass Sky auf Liga 2 verzichtet und sich dafür - auch unter Einsatz der CL-Millionen - die erste Liga komplett sichert. Gegen diesen Plan spräche, dass dann Amazon evtl. zu niedrigeren Preisen an Spiele rankommt.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky und DAZN Geld drucken könnten. Das kann in Europa aber nur die EZB. Wenn Amazon was will, bekommen sie das auch.

amerin und samlux gefällt das.