1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Mikrowelle braucht man?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Mai 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja, habe mir da auch einen Teller ruiniert.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb gibt es ja auch den Unterschied bei Geschirr, ob es „Microwellen geeignet“ ist oder nicht. Wird bei neuerem Geschirr meist auch so gekennzeichnet und alte Erbstücke sind wohl eher nie für die Verwendung in einer Microwelle produziert. Versuch macht da klug.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist natürlich die Optimallösung und auf jeden Fall auch so zu empfelen wenn man eine Grosse Wohnung mit vollwertiger Küche und Terasse oder Garten mit Platz für einen richtigen Grill hat.

Aber in kleineren Wohnungen, zum Beispiel für Studenten oder kleine Arbeitszweitwohnungen für Wochenendpendler muss eben ein Kompromiss her.

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Insbesondere bei Tassen muss man aufpassen! Keramik ist kein Problem, aber bei Steingut verbrennt man sich die Finger, wenn man die Tasse am Griff rausholen will.

Ach ja: ich schiebe mir gleich die restlichen Spaghetti Bolognese von gestern in die Mikrowelle.

DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Dir bleibt etwas übrig? :ROFLMAO:
    Aber in der Microwelle würde ich das nicht warm machen, eher in der Pfanne. ;)

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag mal, was für einen Ruf habe ich denn weg?
    Bei Spaghetti mit Tomatensauce bleibt selten was übrig, aber ich wollte unbedingt mal wieder Bolognese und mein Kind verschmäht das, vielleicht waren auch zu viele Zwiebeln und Knoblauch drin. Deswegen blieb etwas übrig.
    Pfanne wäre eine Idee, müsste ich aber wieder eine Pfanne abwaschen. Da ist die Bestrahlung echt praktisch. Aber ich achte natürlich darauf, dass das Essen komplett durcherhitzt wird, das wäre sonst ein oft gemachter Fehler.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Deswegen esse ich aber nicht mehr.

Wolfman563 gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann nur am Rezept liegen, eigentlich essen alle Kinder Spagetti Bolognese leidenschaftlich gerne. Unsere Enkelkinder kommen deswegen jeden Freitag zum Mittagessen zu uns, weil das mal Freitags auf dem Teller hatten und nun jeden Freitag anbieten müssen, damit sie uns besuchen kommen.;)

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Kind mochte noch früher nicht einmal Fischstäbchen... Die ist was das Essen betriftt recht schwierig.
    Haben wir den Thread jetzt mit OT kaputtgemacht? Sorry....

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In den 60-ern: Eß deinen Teller leer. Iß was auf den Tisch kommt. Du stehst erst auf, wenn der Teller leer ist. Mach noch lange rum und es gibt was hinter die Ohren.

Jürgen 7, Rohrer, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.