1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Falschinformation erhalten habe, ist wohl größer, als dass es funktioniert. Schade, hätte mich schon darüber gefreut, endlich eine Sky- Lösung für den Zweitfernseher zuhaben. Immer den Laptop per HDMI anzuklemmen, ist nicht sehr komfortabel. Und das Herumschleppen vom Sky-Receiver ist noch weniger praktikabel.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Apps auf dem Stick funktionieren? Sind das dann die gleichen Apps wie im normalen Android Google Play Store? Ich frage, weil die Apps auf meinem Firestick viel mehr Bugs haben und weniger Funktionalitäten, als die auf meinem Android-Handy.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    di.bra gefällt das.
  4. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Völlig richtig. Ergänzung: Es gibt nicht "den einen" Google Android TV Playstore. Die Anbieter der Apps entscheiden, ob sie eine App nur in bestimmten Ländern oder nur für bestimmte Gerätetypen bereitstellen.

Prominente Beispiele:
    - Die Disney+ App war schon in den Niederlanden verfügbar, bevor sie bei uns installierbar war
    - Die Kodi App war einige Zeit nicht für Sony Android TVs verfügbar

Berry2 und Fifaheld gefällt das.
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Alles klar. Danke für die Aufklärung. Dann handelt es sich wieder um irreführende Werbung bei der Telekom. Und anscheinend lassen sich davon nicht nur potentielle Kunden verwirren, sondern auch die Mitarbeiter, die die Kunden informieren. Da habe ich dann ja wohl auch eine Falschinformation von der Telekom bekommen zu haben.

6. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Zum Thema "irreführende Werbung":
    Mich würde der Link auf die Werbe- bzw. Info-Seite bei uns im Portal interessieren, auf der steht, dass die SkyGo App auf dem MagentaTV Stick installiert werden kann bzw. dass SkyGo auf dem MagentaTV Stick verfügbar ist.

Wenn das tatsächlich irgendwo steht, werden wir es korrigieren.

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    SkyGo gibt es nur für Android, aber nicht für AndroidTV, steht auf den ThC-Seiten auch nirgendwo anders.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte mich auch gewundert....

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf der Telekom-Homepage steht "Installiere tausende Apps aus dem Google Playstore". Und der Laie weiß nicht, dass es da Unterschiede gibt. Und darauf wird auf der Homepage auch nicht hingewiesen. Hatte darum zur Sicherheit wegen Sky Go über den Chat nachgefragt und da hat man mir bestätigt, dass es auf dem Stick funktioniert. Aber dank des Forums hier weiß ich ja jetzt Bescheid.

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es wurde aber nicht explizit mit SkyGo geworben.