1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Bei wem ist das denn so?
    Bei uns hier jedenfalls nicht. 1 Werktag zwischen Bestellung und Lieferung ist Standard außer bei Auslandsbestellungen. Bei Amazon direkt auf Lager liegenden Dingen erfolgt die Zustellung über Nacht, sogar von Sonntag (Bestellung) auf Montag (Lieferung) wenn man nicht abends bestellt.
    Wir haben (witzigerweise) weniger bestellt seit der Corona-Geschichte, aber selbst da kam alles pünktlich mit DHL. Und die "Sparabos" für Katzenstreu und -futter laufen auch ohne Komplikationen.

Ich habe für meine Frau und mich Prime seit 2015 wegen der Versandvorteile und zum Beispiel für das Twitch-Abo im Wert von 4,99€. Prime Video nutze ich natürlich auch, aber wenn es mir nur darum ginge, dann würde ich da 4 oder 5 Monate vielleicht im Jahr mal buchen und dann anschauen, was mich interessiert aus dem Portfolio.

Es gibt auch Umfragen die zeigen, dass Prime Video zwar der meist verbreitete Dienst in D ist, aber nicht der meist genutzte. Das ist Netflix.

brid und samlux gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hmmm...also ich finde schon, dass Amazon (D) für das Gesamtpaket äusserst preiswert ist. Was die Inhalte bei Prime Video angeht, da stimme ich dir zu, da ist das Angebot in den USA doch um einiges besser! Aber zeig mir mal einen Anbieter, der dir für 5,75€ monatlich ein ähnliches Produkt anbietet? Wir sind auf neue Inhalte scharf, aber der Mehrheit langt es (ähnlich wie der Mehrheit der Sky Abonnenten), wenn überhaupt etwas über die Mattscheibe flimmert.
    Die Alternativen sind Sky (viel zu teuer für die meisten), Netflix kostet auch schon mal gleich mehr als das doppelte, bleibt nur Disney+, dessen Inhalte doch sehr einseitig sind oder AppleTV+, dessen Gesamtkatalog man in 2 Wochen gesehen hat, oder TVNow und JoynPlus, die eigentlich nur ne Abnudelstation der eigenen TV Sender sind....
    Man mag Amazon kritisch gegenüber stehen, aber wenn sie eins geschafft haben, dann ist es sich einen grossen Kundenstamm aufzubauen.

DNS und Berliner gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Du setzt voraus, dass man das Gesamtpaket nutzt. Viele finden vor allem die Versandflat interessant.

Es gibt unzählige aktuelle Podcasts, Filmstreaming abseits der großen Anbieter, Radiosender für jeden Geschmack, Bibliotheken, Mediatheken, Kinobesuche, Online-Filmfestivals (z.B. dieses Wochenende, kostenlos) - es geht ohne die großen, sehr gut sogar. Weil es spannender ist, etwas selbst zu entdecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2020
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    es ist ein bisschen mehr Kraut und Rüben. In den USA sind’s $119, hier £79 (jedenfalls noch). Aber ich geb dir recht: die Erhöhung in Deutschland wird kommen, ob nun mit oder ohne Fußball.

azureus, samlux und Berliner gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn ich Sky wäre und von Comcast sehr gut mit Bietgeld ausgestattet wäre

würde ich die Pakete Fr/SO, Konferenz und Topspiel kaufen und auf die Einzelspiele verzichten

Vorteile:
    man kann damit werben alle Spiele live einzeln oder in der Konferenz(gut es sind 99% weil in der englischen Woche Di/MI 18h30 fehlt)
    man zeigt das, was am Samstagnachmittag sowieso 70% der Zuschauer sehen
    man kriegt keinen Ärger mit Gastroabos, weil die auch in übergroßer Zahl die Konferenz zeigen
    der Erwerber der Einzelspiele muss eine gr0ße Redaktion aufbauen und bietet wenig Mehrwert um es zusätzlich zu Sky zu abonnieren
    man verhindert ein OTT Paket, was vermutlich 8 Einzelspiele beinhaltet(wahrscheinlich Paket FR/SO und Einzelspiele) und als Schnäppchenangebot gegen Sky positioniert werden könnte.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klingt gut dein Vorschlag.
    Nur sollte dann auch beachten, dass sky von ca. 50 FC Bayern-Spielen pro Saison in allen Wettbewerben nur noch ca. 14 Spiele exklusiv in voller Länge hätte. Ähnlich beim BVB.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    in einer Woche beginnt die Vergabe
    dieses Mal ist es erstaunlich ruhig, was Artikel in Medien angeht
    aber auch die Bieter sind ruhig
    kein Kofler oder Schmidt mehr, die sich dazu öffentlich äußern

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Der 8.6 war glaube ich der erste Tag wo es ans Bieten geht sollte es dort nicht zur erhofften großen summe für die DFL kommen werden wir schon News bekommen die in die Richtung gehen "...DFL könnte eigenen OTT dienst auf den Markt werfen ect. " keine Angst wir werden noch einige News zum Thema bekommen...

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In den früheren Jahren hat mich die Vergabe eigentlich nie interessiert. Aber dieses Jahr könnte es extrem spannend werden.
    Sky (in der jetzigen Form) könnte Gefahr laufen vor dem Exodus zu stehen, Amazon könnte (wenn sie wollten alle vom Platz fegen) und DAZN wird wohl auch wissen, jetzt oder nie...dazu noch die Telekom die wohl Interesse an der 2. Liga hat...
    also was will man mehr?? Agatha Christie hätte es auch nicht besser hinbekommen :)

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird die zweite Liga als eigenes Paket ausgeschrieben?