1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige

Falls es so kommt, dann wäre ich für Dauerkarten > Mitglieder > freier Verkauf, falls etwas übrig bleibt. Allerdings glaube ich bei der Wucht, die Fußballspiele auf das Infektionsgeschehen hatten, nicht wirklich an Zuschauer in den Stadien und erst recht nicht an 40.000. Ist schon eine verdammt große Zahl. Darüberhinaus, würde sich das für kleinere Stadien überhaupt lohnen? Da könnten die Kosten schnell höher sein, als die Einnahmen.

brid und -Rocky87- gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 40.000 wie soll da Abstand möglich sein.
    Im Besten Fall von vorher 80.000 sitzten oder stehen dann nur noch 2 wo vorher 4 Standen.
    Also weniger als 1m zum nächsten nach rechts. Von Vorn und hinten reden wir da nicht mal ;)

-Rocky87- gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich ist dieses geplantes Konzept in diesem Jahr nicht umsetzbar, weil die Abstandsregelungen auch bei weniger Anzahl der Zuschauer nicht einzuhalten wären. Denn dann müsste man die Zugänge zu den Sitzplätzen total reglementieren und das kann in vielen Stadien nie funktionieren, wie und wohin die Zuschauerströme gesteuert werden kann, ohne dabei die Abstandsregelungen außer Acht zu lassen.

Nur ein Beispiel: In Göttingen haben sich Großfamilien mit Covid-19 angesteckt und meiner Information zufolge sich bis zu 160 Personen damit infiziert, kann man sich schon in der Theorie eine Vorstellung davon machen, wie es in einem halbvollen Stadion zugehen könnte.

StevenP1904 und -Rocky87- gefällt das.
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem wird es nach Abpfiff kompliziert, wenn alle gleichzeitig loswollen, dazu dann auch noch die Fangruppen getrennt werden müssen.
    Ich glaube nicht, dass viele Verständnis hätten, wenn sie nach Abpfiff 30-60 Minuten im Stadion sitzen müssen, bevor sie los dürfen.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Pläne können nur 1 Ziel verfolgen. Den Fans die Kohle für Dauerkarten aus den Taschen ziehen.
    Dieses Jahr ist das jedenfalls so ziemlich ausgeschlossen und das wissen die selbst am besten.

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau, solche Szenarien kann man leider nicht wegdiskutieren. Deshalb meine ich, dass ich solche Ideen, die Zuschauer wieder in den Stadien zu zulassen wollen, für nicht umsetzbar halte.

Es mag vielleicht bessere Konzepte geben, aber wenn man sich alleine nur eine einzige längste Sitzreihe in dem Stadion anschaut, dann dürfte es einem klar werden, dass es gar nichts funktionieren kann, wenn man beispielsweise während dem Spiel auf die Toilette muss oder etwas zum Knabbern oder Bier holen möchte, zu mal die Ausgänge schon auseinander liegen, um in den Innern des Stadions kommen zu können, wo sich die Wurstbuden und Toiletten befinden.

-Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechnen wir mal.

9500 Infizierte zu 83.000.000 bedeutet 0,011445% sind Infiziert.

Bei 40.000 Zuschauer im Stadion würde das bedeuten, die Chance das Infizierte im Stadion sind =
    0,0114% x 40.000 = 457%

Pro Spiel sind also mindestens 4 Infizierte unter den Zuschauern
    Bei 9 Spielen am Wochende also 36.

Das ist zu Riskant.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir stellt sich auch die Frage nach dem Konzept? Wie soll das Ganze ablaufen?

Ich halte es leider weiterhin für unrealistisch, dass ich dieses Jahr nochmal im Ruhrstadion sein werde. :(

Spätestens Anfang August wird das Verbot für Großveranstaltungen auf Ende des Jahres verlängert.

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich muss meine Posting von vorhin korrigieren. Richtig ist: In Göttingen müssen 160 Personen in die Quarantäne, während 35 Personen mit Covid-19 infiziert sind.

Das nur zur Information und zur Richtigstellung.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehen die 35 mit den 160 zusammen in Quarantäne ?
    Wenn ja, dann stecken die die doch zu 100% an oder ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.