1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bleibe dabei, einen Sport Channel wird es bei Amazon nur geben, wenn sie zwei Pakete ersteigern. Bei nur einem BL Topspiel und einem CL Spiel lohnt sich das nicht. Ausserdem würden die wenigsten einen Channel für 7-10 € abonnieren (das weiss auch Amazon). Verglichen mit dem Angebot von Prime Video wäre ein Channel mit nur zwei Spielen, der preislich gesehen identisch wäre, in meinen Augen eine Fehlentscheidung.
    Dann nehmen die Abonnenten eher eine Erhöhung des Abopreises von 20€ in Kauf (denke ich mal).
    Ehrlich gesagt reche ich immer mehr damit, dass Amazon sich die kompletten Samstagsspiele holen wird.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht. Allerdings sehe ich wie Du das für Amazon auch knifflig, für das Topspiel BuLi am Samstag und CL am Dienstag einen extra Kanal aufzumachen. Das ist einfach viel zu wenig. Und noch mehr Sportrechte wird kaum gehen, weil dann die Prime Kunden doch langsam anfangen zu rebellieren. Ich denke vieles wird über die Standard Preiserhöhung von 20 Euro/Monat abgefedert. Die steht, für Amazon günstig, dem Zeitplan nach sowieso an. Einzig dass Amazon diese aber nach ev. Erwerb von Bundesliga im Juni/Juli 2020 wird durchführen, hat dann so leicht den Ruch des "wegen dem schei** Fußball" ;). Denn die 17 Millionen PRIME Kunden haben PRIME nicht wegen Fußball.

samlux gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Von den 17 Mio werden etliche abspringen, wenn sie als gelegentliche Besteller Fußball mitfinanzieren sollen. Und prime nur bei Topspielen buchen - geht dann die Rechnung für amazon auf?
    Den Kanal - nur für den Fall, dass das passiert, was ein paar hoffen: amazon kauft en gros Bundesliga ein. Was eher unwahrscheinlich ist.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird kaum einer abspringen. Die 20 Euro Erhöhung kommt so oder so und bringt Amazon jede Menge Geld, lediglich der Zeitpunkt fällt dann auf den ersten Blick ungünstig, da die Rechtevergabe im Juni/Juli sein wird und die fällige Erhöhung vielleicht erst Anfang 2021 kommt. Und PRIME hat mit "Besteller" nicht mehr sooo viel zu tun. Prime Video dürfte dem den Rang abgelaufen haben. Der wichtige Punkt "Versandzeit" ist seit Jahren schon tot, PRIME Kunden warten auch Tage. Was bleibt sind "keine Versandkosten unter 30 Euro" und hier und da Sonderaktionen. Gerade die fehlenden Versandkosten von satten 3,99 Euro für ein 2,99 Euro HDMI Kabel werden dafür sorgen, dass kaum einer abspringt. Dann lieber Fußball mitfinanzieren.

Und sicher wird es eine Möglichkeit geben, als Nicht-PRIME Kunde die Spiele entweder einzeln oder ggf. im Monatsabo zu buchen.

azureus und samlux gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Und das glaube ich nicht wir reden von 20€ im Jahr!!! Nicht im Monat!

Berliner und samlux gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Geiz ist in D geil. Und es geht ums Prinzip. Bei sky werden Verträge wegen 50 cent Differenz widerrufen.

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ist überhaupt nicht vergleichbar. Sky ist PayTV und kostet 25€ + x Im Monat.

Amazon bietet Filme+Serien+ Versandkosten Befreiung + Und dann Sport. Und um nochmal drauf zu kommen wegen der 20€ Erhöhung die kommt sowieso! 99 ist der Standart Preis mal Dollar mal Pfund aber es sind 99 . Da werden einige froh sein das wenn die Erhöhung kommt sie wenigstens was für geboten bekommen.

samlux gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Es zeigt sich doch jetzt, dass es eine überschaubare Zahl Pay-TV-Zuschauer sind. 1 Mio Free TV und 1 Mio Stream schätzungsweise.

Wer prime wegen des Versands hat, kann leicht ohne prime auskommen. 29 EUR für eine Bestellung ist machbar, wenn man nicht alles sofort möchte. Umweltschutz wäre es auch, weil weniger Pakete unterwegs sind.
    Amazon hat ja Umfragen gestartet - an den Folgen der Auswertung wird man sehen, was Priorität hat.

Mir sind amazon die 69 EUR schon nicht wert. Mit Bundesliga würde ich 3 oder 4 mal "meine" Spiele buchen - oder auch nicht. Man muss nicht alles haben, was möglich ist.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei vielen (vor allem hier im Forum) schon, aber Sky kann man jetzt wirklich nicht mit den Streaminganbietern vergleichen. Bei einer Erhöhung von 20€ macht das gerade mal 1,70€ monatlich aus und im Gegensatz zu Sky, wird bei Amazon das Angebot optimiert. Bei Sky heisst Optimierung in der Regel weniger Content für mehr Geld. Ausserdem lockt Amazon mit der BL und CL wohl mehr neue Kunden an, als kündigen werden. Denn Amazon Prime ist nicht nur Prime Video, sondern ein Gesamtpaket (Versand, E-Book, Musik, Cloud, 99Cent Leihaktion..usw usw). Wer weiss, was sich Amazon noch einfallen lässt und in Prime inkludiert (vielleicht sogar einen Gratis Leih Film im Monat ??)

MtheHell gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Es ist die Frage, ob Bundesligapakete als Mehrwert akzeptiert werden. Amazon-Fans finden das natürlich gut, aber es gibt eine Anzahl (wüsste gerne die Größenordnung), die mit amazon aufgrund der negativen Vorkommnisse und Strukturen nicht viel am Hut haben. Sie könnten sich bei einer Erhöhung mit Alternativen anfreunden. Amazon ist nicht preiswert und nicht alternativlos, aber eine bequeme Lösung. Mehr nicht.