1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. willi64

willi64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Frage und wie sieht es bei Sony TV aus aus deiner Sicht

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch kein "Sony AXN" oder "Sony Channel" über Sky.

3. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jedenfalls bietet sky cinema so nicht mehr als kabel1 classics oder tele5 beispielsweise.

Zudem frage ich mich, warum der Anbieter mit dem wenigsten Content und vergleichsweise hohen Abopreisen ständig sparen muss. Ich frage mich, warum andere Anbieter (Teleclub, nc+, usw.) trotz deutlich mehr Sportrechten ein akzeptables Filmprogramm hinbekommen.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Teleclub hat auch nur Rechte für die Schweiz.

Und bitte, Tele 5 mit Sky Cinema zu vergleichen. Dein Vergleich ist sowas von absurd. Auch hat kabel eins classics nicht dem Filmunfang was Sky Cinema bietet.

stoni 3:16 gefällt das.
  5. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, der Vergleich ist nicht absurd. Kabel1 classics ist ein Sender, der sich auf alte Filme spezialisiert hat. Sky cinema behauptet aber, sie würden Filme ein Jahr vor Free-TV Premiere zeigen, was ja mittlerweile nicht mehr der Fall ist (hast du ja auch mehr oder weniger selbst eingeräumt - Stichpunkt "Kundenverarsche"). Und für Kabel1 classics zahlt man keine 20 Euro im Monat. Für Tele5, das viele Filme bringt, die nie auf sky liefen, gilt dasselbe.

Freilich hat Teleclu die Rechte für die Schweiz - für was denn sonst? Aber das beantwortet meine Frage nicht. Es gibt keinen Anbieter mit einer vergleichbar geringen Anzahl an Sportrechten und gleichzeitig einer so geringen Anzahl an Drittsendern. Und dass man jetzt außer 10 Filmchen nur noch olle Kamellen zeigt, die man schon x-Mal im free-TV gesehen hat - Sorry, ich finds halt einfach unverschämt und unverständlich, da es, wie gesagt, andere Anbieter auch hinkriegen und die ihre (umfangreicheren) Rechte sicher auch nicht geschenkt bekommen.

Ach ja, für CL braucht Sky nicht mehr zu sparen. Die ist nach nächster Saison ja eh weg.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kabel eins classics zeigt nicht nur "alte Filme" sondern auch welche die erst ein paar Jahre alt sind.

Tele 5 ist Free-TV und zeigt zu 90 % billige Trashfilme. Die möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen.

Natürlich zeigt Sky Cinema auch Filme vor dem Free-TV. Du scheinst meine Aussage in den falschen Hals bekommen zu haben.

Für Dich wäre es wohl besser kein Sky zu haben.

Du kannst Dich nun gerne mit Dir alleine unterhalten. Ich bin jetzt hier raus, ist schon spät.

Redheat21 und LucaBrasil gefällt das.
  7. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das liegt aber auch an den Sky DE billig Abos. In der Schweiz beim Teleclub gibt es das nicht. Dort bezahlst Du für Teleclub komplett im günstigsten Fall 59,60 CHF. Über Swisscom. Solltest du an ein Kabelnetz gebunden sein sogar 79,90 CHF. Und solange das in Deutschland nicht der Fall ist, dass jeder Abonnent den vollen Preis zahlt, ist jede Diskussion was PAY-TV Veranstalter in anderen Ländern hinbekommen unsinnig.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, hast Du nicht. Wenn, hast Du ein Kabelpaket freigeschaltet.

Und natürlich muss das Sky Cinema Paket auch ältere Filme zeigen. Die Mischung macht's. Niemand bestreitet das die TV Premieren weniger geworden sind, aber die Aktion "Jeden ein neuer Film" finde ich von der Sache her gelungen. Da tatsächlich Filme dabei sind die man schon länger nicht mehr sah.

Das mit Kabel 1 Classics oder Tele 5 zu vergleichen ist absurd.
    Zumal der erste Sender ja auch nicht Bestandteil von Sky ist, sondern von Kabel Pay-TV.
    Tele 5 ist Free-TV und hat eine Werbeunterbrochenes Nischendasein.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
    Redheat21, LucaBrasil und stoni 3:16 gefällt das.
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch genügend Kunden die den Vollpreis von 65 Euro zahlen, sehen die ein besseres Programm ?
    Aber so wie es aussieht bleibt Sky D bei seinen Programm und niedrigen Preis Angebot, Neukunden bezahlen in den ersten 4 Monaten 27 Euro, danach 35 Euro für das komplette Programm, Sport um 20 danach 25 oder für die Topfilme nur 15 Euro danach 20, monatlich kündbar.

Würde ich in der Schweiz leben, würde ich mir das mittlere TV Package nehmen, und über einen Österreicher oder deutschen Bekannten dann Sky D dazunehmen.
    Das Schweizer TV Angebot ist auf jedenfall sehr gut, letztes Jahr im Urlaub selber genossen. Noch dazu bieten sie genügend andere Länder package an.

10. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein. Diese Kunden sollten sich jedoch bei Sky beschweren, dass es Billigpreis-Abonnenten gibt und verlangen alle Abos auf ein hohes Preisnniveau zu heben. Oder eben kündigen und auch ein Billigabo abschließen.

Da ersteres nicht passieren wird, bleibt nur zweiteres. Dann sollte man das tun.

40 Euro für SKY komplett bezahlen und in das Gejammere der Ramschabonnenten einsteigen, daß auf SKY für den überteuerten Abo-Preis nichts aber rein gar nichts geboten wird!

Cumulonimbus und samlux gefällt das.