1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Da Mutti eh die Klamotten rauslegt, braucht Mann nicht einkaufen. :ROFLMAO:

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Du brauchst doch bloß beim ersten Teil sagen: "Schatz Du siehst toll darin aus", und schon bist Ruckzuck wieder draußen.:D

samsungv200, kÖPENiCKER und Wolfman563 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Achso noch etwas. Wie lange sind jetzt die Restaurants wieder offen und dürfen wieder Gäste bewirten? Seit 1-2 Wochen?
    Und nur in einem Restaurant, was von dir hier ständig gepostet wird, haben sich Personen mit Corona infiziert. Wahnsinn.
    Das ist echt mal wieder ganz billige Panikmache von Dir.
    Wenn es in Restaurant diese von dir "gewünschte" hohe Infektionsrisiko gäbe, dann müßten sich die Meldungen in den Zeitungen bezüglich den Ansteckungen in Restaurants regelrecht überschlagen und die Infektionszahlen müßten demzufolge auch wieder brutal steigen. Insbesondere nach dem Horrorszenario Herrentag, dass von einigen hier regelrecht verbreitet wurde. Tun sie aber nicht.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und nach 2-3 Tagen geht auch die Schwellung am Auge wieder zurück.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich frage mich jeden Tag, ob ich nun den dunklen Pulli zur schwarzen Hose oder doch eher die dunkle Hose zum schwarzen Pulli tragen soll ;).

Rohrer gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gut, wenn man noch eine Auswahl hat.
    Oder lästig.:D

Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich weil die vielen anderen Restaurants kaum Gäste haben.
    Ischgel war mehr oder weniger auch ein Restaurant ;)

Die Corona-Gefahr aus der Restaurant-Luft
    Corona-Gefahr im Lokal: Experte: Restaurantgäste sollten möglichst draußen sitzen
    Corona-Infektion: An diesen Orten lauert das größte Risiko
    Corona-Ansteckung durch die Luft: Wo Aerosole schweben, hilft die Abstandsregel nicht

Du kannst die Erkenntniss die es mittlerweile gibt natürlich weiterhin ignorieren, ist dein gutes recht.
    Stand der Wissenschaft ist nun mal, das dort die Gefahr nun mal höher ist, ob dir das gefällt oder nicht.

Nein, bei 10.000 Infizierten, wo hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das du einen davon im Restaurant triffst ? Gering, aber wenn einer dort ist, dann ist das Risiko hoch, das du es bekommst. Im Blumenladen oder beim Bäcker ist das Risko = 0.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ebenso mit den Kirchen. Es war eine Kirche und da war es noch nicht einmal eine Kirche, sondern ein räumlich eher kleiner Betsaal, wo sich viel zu viele Menschen zusammen gedrängt haben.

Von 2 Einzelfällen auf ein generelles Problem zu schliessen, das ist statistisch doch etwas gewagt. Die beiden Fälle würde ich eher unter der Rubrik 'leider dumm gelaufen' verbuchen.

kÖPENiCKER gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schulen, schon 10 in Bremen

Corona-Ticker: Corona-Fälle an 10 Bremer Schulen
    Mehrere Corona-Fälle an Regensburger Schulen

Alles solche Infektionsquellen die ins besagte Muster passen.
    Was wird wohl passieren, wenn die Schulen + Kitas wieder voll auf sind.
    Logisch, es kommt zu ausbrüchen, es gibt viele die das Virus unbemerkt in sich tragen.
    Wenn sagen wir 10.000.000 Kinder sich wieder treffen, dann hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit für einen oder bessere mehrere Ausbrüche.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das sind wieder nur irgendwelche Meinung von Experten die Du da postest.
    Ich meinte jedoch REALE Meldungen von Massenhaften Infektionen die aktuell in Restaurants nach der Widereröffnung erfolgt sind.
    Auch insbesondere durch durch den Horror Herrentag wo bereits das eine oder andere Restaurant öffen durfte. Ich hier fehlen mir die Meldungen den massenhaften Personen die sich am Herrentag im Restaurant infiziert haben sollen, wenn es denn da so gefährlich ist.
    Sorry aber ich kann diese Meldungen nicht wirklich finden. Es geht immer nur um das eine Restaurant im Norden.

Bei 10.000 Infizierten, wo hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das du einen davon im Einzelhandel triffst ? Gering, aber wenn einer dort ist, dann ist das Risiko hoch, das du es bekommst.
    Das Risiko bzw. die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist im Restaurant nicht größer als im Einzelnhandel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.