1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es 10 000 Corona Tote werden sollten, dann sind im selben Zeitraum alleine ca. 5,9 Millionen Kinder an den Folgen von Hunger gestorben.
    Dagegen sind die 10 000 Corona Toten in Deutschland auf die Allgemeinheit* übertragen regelrecht Peanuts.

*Nicht für die Angehörigen!

Dave X, Cro Cop und ws1556 gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, aber vermutlich wären die auch ohne Corona gestorben.
    Ich verstehe den Zusammenhang jetzt mit Corona nicht.

Es geht doch um die Folgen des Lockdown, wegen Corona.
    Nochmal zu deinen Kindern, ist bekannt, wie viele davon indirekt wegen der Überbevölkerung gerade in Afrika gestorben sind ?

Was will ich damit sagen, wenn man weiß das für die 2 Kinder die man hat das Essen nicht reicht, ist es dann sinnvoll noch 2 weitere Kinder anzuschaffen ? In der Natur (schau gerne Dokus) da wird das so geregelt. Die älteren Vogelkücken schmeißen die anderen jüngeren Kücken aus dem Nest, so das sie eine bessere Überlebenschance haben. Ist im ersten Moment Grausam, aber so überleben immerhin 2.

Mal ein Was wäre Wenn Spiel.
    Wenn Europa jetzt so viel Essen schickt, das die 5.9 Millionen Kinder nicht verhungern, was würde passieren ?

1. die Wirtschaft in Afrika leidet noch mehr
    2. die Geburtenrate steigt noch weiter, dann reicht das Essen wieder nicht, dann leider 10 Millionen Kinder....

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind einfach nur Zahlenspielereien. Das ist doch scheinbar ein Steckenpferd von dir. Wenn du die Coronazahlen hochrechnest, dann tue ich das mit an den Folgen von Hunger gestorbenen Kindern. Der Unterschied daran ist, dass deine Zahlen vermutlich bei einigen hier im Forum Entsetzen auslösen und meine Zahlen eher nur ein Schulterzucken.

Cro Cop gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Think global.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kinder selbst können ja wirklich nichts für ihr Schicksal, da bin ich ja bei dir.
    Nur wie löst man das Problem wirklich ?
    Nehmen wir mal an, du wärst Bundeskanzler von Deutschland.
    Was würdest du jetzt tun, damit diese 5 Millionen Kinder nicht verhungern ?
    Aber bitte realistisch bleiben ;)

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll man dazu noch sagen.:eek::D
    Das haben wir doch die ganze Zeit schon gesagt.

Drosten glaubt „so langsam“ an keine zweite Welle bis Herbst

Coronavirus: Drosten glaubt „so langsam“ an keine zweite Welle bis Herbst - WELT

Kommentar dazu.

"Josef D.
    vor 8 Minuten
    ... und tschüss Dr. Drosten: Anfang März 300.000 Tote für Deutschland vorausgesagt, dann die (ausgebliebene) große Welle zu Ostern (Anfang April) und jetzt glaubt er selber nicht mehr an die erwartete 2. Welle im Herbst. Eine Regierung, die ausschließlich auf solche Berater setzt, handelt verantwortungslos. Und Medien wie der NDR, die einseitig einen Drosten-Kult gepflegt haben, verspielen ihre Glaubwürdigkeit. Die Kinderstudie ist nur der Tropfen, der das Drosten-Fass zum Überlaufen bringt."

Gast149901 und cesar77 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, ich bleibe realistisch. Solange Konzerne über Politiker und religiöse Oberhäupter über Menschen bestimmen, solange werden auch weiterhin Millionen Menschen an Hunger sterben.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre dir lieber warnen, und handeln dann das es nicht passiert ?
    Oder vorher sagen alles harmlos und dann sterben sie wie die Fliegen ?

Vorher genau zu wissen, was richtig ist, ist schwierig.
    Und die 300.000 waren ja nicht seine Exclusive Meinung, die Zahlen gab es auch in UK und den USA. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Warnung, wenn man nichts unternimmt.

Die Virologen haben immer die A-Karte.
    Warnen sie, und Armagedon bleibt aus, wird gemeckert, es ist doch nicht so schlimm geworden.
    Warnen sie nicht, dann heißt es, wieso hab ihr uns nicht gewarnt, nun sterben so viele Menschen ;)

@ws1556
    Gibt es in Russland, USA, Spanien, und anderen Ländern auch einen Drosten ?
    Oder hat nur Deutschland deiner Meinung seine Wirtschaft "sinnlos" ruiniert ?

Wolfman563 und otto67 gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann es sowieso nicht verstehen warum man sich nicht eine breitere Meinung eingeholt hat.
    Drosten ist doch nur noch ein getriebener von den Medien .
    Nach dem er die Warnungen von der WHO irgnoriete und dafür die erste schelte bekommen hat seit dem hat er vor alles und allem gewarnt .
    Es gibt viele Leute die an Renommierte Universitäten arbeiten und das Gegenteil behaupten warum werden solche Leute plötzlich als Spinner abgetan ?
    Drosten ist nicht der einzige Experte und mitlerweile glaube ich auch nicht das er mit den nötigen Abstand die situation einschätzen kann .

Gast149901, ws1556 und Redfield gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da steht sogar eine Jahreszahl und ein Chart. Nee. Ich erkläre da nichts mehr, wenn du eine Zahl und einen Chart nicht lesen magst. Da bin ich raus.

deister7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.