1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke mal, das "Samstag Top Spiel Paket" wird wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit bei Amazon landen, denn in erster Linie sucht sich Amazon immer die Filetstückchen aus. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sie an den Einzelspielen am Samstag Interesse hätten. Dann stellt sich wiederum die Frage, wird Sky die Konferenz und die übrigen Spiele langen, oder ziehen sie sich dann komplett zurück (wie bei der CL). Es steht und fällt definitiv alles mit Amazon.
    Bei einem Paket ist es wohl sicher, dass alles in Prime Video inkludiert wird, aber bei 2 Paketen?? aber wie du sagst, Amazon ist in der Beziehung unberechenbar und ich traue es ihnen auch zu, dass sie alle Spiele in Prime integrieren. Das wäre das Ende von Fussballübertragungen im PayTV wie wir sie bis heute kennen. Fast die gesamte BL für (dann wohl) 89 € jährlich.

drgonzo3 gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Amazon gute Chancen hat die Pakete zu bekommen, welche Sie wollen möchte ich nicht bestreiten.

Aber auch Comcast hätte locker genug Geld um alle wichtigen Pakete zu kaufen. Ja es gibt win Sparkurs in den USA und sie haben bei der CL nicht Unsummen bezahlt. Aber ein Komplettverlust der Bundesliga, oder der Topspiele am Samstag würde zu massiven Kündigungen führen. Ja für Comcast ist Sky UK der Grund gewesen zu investieren. Aber einen Markt mit 5 Millionen Kunden gibt man auch nicht ohne weiteres ab.

Kurz gesagt ich bin mir sicher, dass für Sky der Samstag inkl. dem Topspiel höchste Priorität haben wird und man dort auch einiges für ausgeben wird.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist aber ein Markt, wo selbst mit 5 Mio Abonnenten (die es wohl auch mittlerweile nicht mehr sind), kein Geld zu verdienen ist. Ausserdem gab es in den letzten Jahren auch mit Buli keinen nennenswerten Zuwachs an Abonnenten, der Erlös pro Kunde ging sogar jedes Jahr zurück. Warum also nicht auch hier gesund schrumpfen und vielleicht nur die Konferenz und die restlichen Spiele holen??

MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was passiert dann? Wird Sky dann rentabel? Vielleicht ja, vielleicht nein. Das Comcast hier nicht Ewigkeiten Geld verbrennen will ist mir klar und das man auch was an der Stratgie was ändern wird sehe ich auch so.

Aber DAZN sieht hier jeder auf dem Wachstumsweg weil Blatvik so viel Geld hat und er ja wusste das er am Anfang nur Geld verbrennen wird, aber bei Comcast geht ihr davon aus das sie bei der ersten TV Ausschreibung der Bundesligarechte in Deutschland den Stecker ziehen? Das glaube ich nicht.

Es kann sein, das Amazon so viel bietet, das Sky raus ist oder nur noch die von dir genannten Pakete bekommen wird. Schließe ich nicht aus. Aber ich glaube das Sky auf sehr viele Pakete ambitioniert mitbieten wird. Was da am Ende raus kommt werden wir sehen.

Berliner gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es redet keiner davon, dass Comcast den Stecker ziehen will, aber (und das ist das Spannende) es hängt von Amazon ab und wie Sky darauf reagiert. Wenn Amazon für die Samstags-Spiele bietet, wie sie es bei der CL getan haben (ohne Rücksicht auf Verluste) und sie auch bekommt, werden Sky dann die beiden übrigen Pakete langen, oder wollen sie dann nicht?? das ist die entscheidende Frage....
    Sagen wir mal so, ohne CL und ohne Buli wäre Sky die grössten Kostenverursacher los, dass das natürlich auch 2 oder 3 Mio Abonnenten kosten könnte, wäre möglich. Aber mit einem abgespeckten Sportprogramm und dem abgespeckten Filmpaket, würde man mit 2 Mio Abonnenten wohl eher Gewinn abwerfen als jetzt

azureus und sanktnapf gefällt das.
  6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Dann würde die Marke Sky in Deutschland verschwinden.

Sky verbindet hier jeder mit Fußball.

horud, Berliner und King200 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wäre vielleicht auch nicht schlecht, da der Name Sky hier völlig verbrannt ist. Man könnte als NBC komplett neu starten, zum fairen Preis vielleicht mit der Konfi

samlux gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Biste da wirklich sicher? Sky steht doch eher für sehr teures PayTV. Zumindest ist das das 1. was jeder den ich kenne sagt.

pallmall85, Berliner und samlux gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt aber auch abseits des Fussballs zahlungswillige Abonnenten (siehe Disney+ und Netflix) :)

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gebe ich dir Recht. Gleichzeitig ist die Marke Sky aber so bekannt, dass es für Comcast schwer wäre hier etwas neues aufzubauen.

Genau deswegen glaube ich das Sky weiterhin den größten Kuchen der Bundesligarechte erwerben wird.

Force gefällt das.