1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW-Version für TechniSat Digit ISIO STC/STC+ & UHD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von KTP, 25. Januar 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Updates sind wohl auch mit einem Risiko behaftet, die werden zwar vorher getestet, aber 100 User, die das per Stick draufspielen, finden evtl Fehler die ein Softwaretester schon mal übersehen kann.

    wenn aber ein Update „flächendeckend“ von allen aufgespielt wird, per Internet und da sollte doch ein größerer Fehler drin sein, ist der „Schaden“ bei tausenden gravierenden als bei 100.
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wenn ich richtig mitgezählt habe, war das letzte SW-Update schon das Zweite, welches nur per Stick einzuspielen war. Kann es sein, dass Technisat das SW-Update per Receiver still und heimlich eingestellt hat?

    Gruß
    robert1
     
  3. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welches Replay ist denn damit gemeint? Falls der Bluebutton bei ARD Sendern gemeint ist, den habe ich noch nie gesehen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der geht halt nur mit der neuen Version von HbbTV. Hast Du die alte Version erscheint er nur auf arte, zdf_neo und zdf info.
     
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon: Okay. Hatte die Antwort von Erik so interpretiert, dass nun auf HbbTv 2.x aktualisiert wurde... Dann zu früh gefreut :)
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich hoffe das mein K2 Isio auch noch ne neue Software bekommt.
    Die letzte ist von 9/2018
     
  7. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich dachte erst "Bluebutton" ist überall dasselbe, inzwischen sind wir alle schlauer. Aber die nervigen Dauerupdates von Diveo sind endlich weg.
     
  8. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ja, Technisat ist halt auch nicht mehr so wie vor mehr als 10 Jahren. Da gibt es jetzt Staubsauger, Lampen, etc... Sat Receiver sind da nur noch Zubrot und immer weniger relevant. Ich warte immer noch, dass mein Technicorder STC vernüftig auf mein NAS aufnehmen kann. Habe mir nun vor einigen Monaten den eigentlich veralteten Digi ISIO STC geholt, weil es keine Sonota 1 ohne den Soundquatsch als normalen Receiver gibt und der Technicorder wohl keine Updates bekommt, obwohl er noch nie 100% lief. Und siehe da, der kann auf mein NAS sauber aufnehmen. Aber immer den Receiver wechseln um ein Problem zu lösen kann es ja auch nicht sein.

    Ich befürchte also schlimmes für den K2 ISIO...
     
  9. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Da sollen die ca. 100 User unwissentlich Tester spielen? Nach dem Motto: Wer das Update manuell einspielt, ist selber schuld? Ein Zurück zur alten Version gibt es aber nicht.
    Nee Technisat: So läuft das nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich kannst du die vorherige Soft wieder aufspielen, kein Problem.
    Mal abgesehen davon ist Technisat ein Hersteller der noch Software anbietet wenn andere längst den Support eingestellt haben.
     
    horst gefällt das.