1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ich bin jetzt etwas überrascht über Deinen Sinneswandel.
    Weil das was Du gerade hier schreibst, das schreibe ich schon seit Wochen.
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass Du vor 2-3 Wochen genau die Gegenteilige Meinung zum Thema Corona hattest und sogar noch von einer zweiten Welle gewarnt hast, was ich dann als Panik- bzw. Angstmache bezeichnet hatte.

deister7 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das funktioniert leider nicht, da machen dann die meisten nicht mit und selbst ist man mit der Maske dann vollkommen ungeschützt.

4. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin lernfähig. Schließe mich aber keinen Verschwörungen an. Ich glaube der Bund ist da planlos reingeschliddert.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann setz Dir halt ne FFP3-Maske bzw. eine noch bessere Maske auf, wenn Du dich vor anderen Personen schützen möchtest und unbedingt mit Maske rumlaufen möchtest.
    Bei dezeit aktuell nur noch ca. 8000 infizierten kann man es auch mit der Panik- bzw. Angstmache übertreiben.
    Die Einschränkungen und Maßnahmen die derzeit immernoch aufrecht erhalten werden sind bei dieser Zahl der aktuell infizierten einfach nicht mehr verhältnismäßig.

Sorry aber Millionen von Menschen sind VOR Einführung des Maskenpflicht auch wochenlang ohne Maske rumgelaufen und trotzdem sind die täglichen Neuinfektionen bereits VOR Einführung der Maskenpflicht gesunken.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    Creep und ws1556 gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es geht doch nicht um irgendwelche Verschwörungen, sondern darum das die ganzen Einschränkungen und Maßnahmen die wegen Corona eingeführt wurden und die derzeit immernoch aufrecht erhalten werden bei dieser Zahl der aktuell infizierten einfach nicht mehr verhältnismäßig sind.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Witzig! Wer soll die bezahlen?! Ich habe dafür kein Geld mehr übrig.Wenn ich mit einer Stoffmaske schon kaum Luft bekomme dann mit einer FFP3 Maske erst recht nicht.
    Nein, die sind angestiegen.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe eine Pollenallergie, die mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt ist. Meistens komme ich ohne Antiallergikum durch die Saison, aber in manchen Jahren ist es so extrem, dass ich was nehmen muss. Diesen Frühling, als es mit den Birkenpollen losging, war es so schlimm wie noch nie, aber glaubt mir, man kann eindeutig unterscheiden, ob es eine Allergie oder was anderes ist. Allein schon, weil die Symptome halt erst auftreten, nachdem man draußen war. Die Blicke der Leute, wenn man in Corona-Zeiten mit Niesattacken durch die Gegend läuft und aussieht wie ausgekotzt, sind schon abenteuerlich.

Manche Wellen kommen jedes Jahr. Erkältungswelle im Herbst, Grippewelle im Winter, ... Wollen wir uns jetzt auf alle Ewigkeit jedes Jahr auf's neue ins Hemd machen, wenn SARS-CoV-2 mal wieder in Umlauf ist?

Redfield gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ebola ist allerdings deutlich harmloser als Sars-CoV-2 und die daraus folgende Erkrankung Covid-19.
    Gut, für einen Infizierten in der Regel nicht, aber aus Ebola kann aufgrund dessen schweren schnellen Krankheitsverlaufs niemals eine Pandemie entstehen.
    Weltweit sind beispielsweise an Covid-19 deutlich mehr Menschen verstorben als an Ebola überhaupt erkrankt sind.

Medienmogul und LucaBrasil gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.