1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Anzeige
    Laut verschiedener Berichte hat(te) der BVB Kontakt zu Niko Kovac. Da bin ich mal gespannt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Weiß der Loddar also doch mehr?

3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verbitte mir, das Du mich als Lügner darstellst.
    Dir hat anscheinend das "mir san mir" komplett den Kopf vernebelt. :rolleyes:

Schade, das ein Torwartfehler das Spiel entschieden hat.
    Aber der Sieg der Bayern war verdient, keine Frage.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber in Spitzenspielen braucht man auch ein bißchen Glück, ist bei Bayern nicht anders. BVB hat leider 2020 gegen 3 bessere Teams verloren, Leverkusen, Bayern in Meisterschaft Paris in CL und Bremen grausam im Pokal. Damit kann man Platz 2-4 retten, Leverkusen Gladbach haben gestern auch nicht gewonnen.
    Warum Sancho nicht von Anfang gespielt hat, haben wir in Halbzeit 2 gesehen, fast nur Ballverluste, keine guten Aktionen, und nach Haalands Auswechslung hat auch das Team nicht mehr an eine Wende im Spiel gedacht.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau so war es eben nicht.

Boateng rutscht vorher schon aus und wirft sich dann aber in den Ball, um diesen zu blocken. Dabei wird er am Ellbogen getroffen. Er hat es clever gemacht und die Dortmunder haben nicht mal protestiert. Meiner Meinung nach war es ein klarer Elfmeter, aber ändert nun auch nichts.

meadow gefällt das.
  6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dortmund hat zuletzt Bosz, Stöger und Favre auf die Bank gesetzt. Da kannst du dir nicht ernsthaft Kovac vorstellen? o_O

Ich kann mir das bei den Bossen von Dortmund sehr gut vorstellen und Kovac ist für mich ein junger Favre. Ihm traue ich auch keinen mutigen Fußball zu, sondern eher einen Spilstil wie damals in Frankfurt. Erfolgreicher wird Dortmund dadurch auch nicht werden.

7. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vor einigen Monaten hatten wir ja hier das Thema schon mal: Favre ja oder nein. Und ich habe gesagt, Favre hätte schon früher weg gemusst, wenn man Titel gewinnen will.

Wenn es gegen richtig starke Gegner geht und nicht gerade gegen Mainz 05 hat Favre nicht viel Gutes gecoacht.

Champions League in Paris : 0-2 ; der BVB steht tief und nach vorne geht nicht viel, obwohl der BVB eher für Offensive steht. In der 2. Halbzeit geht kaum noch Gefahr vom BVB aus sowie zahlreiche Fehler im Aufbauspiel.

Bayern - BVB 4:0; in der Defensive mit Fehler und in der Offensive nichts zu sehen.

BVB - Bayern 0:1; na ja haben wir ja alle gesehen.

Ob Kovac die richtige Lösung ist wage ich zu bezweifeln.

patissier1 gefällt das.
  8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das was Du als "Arsch gerettet" bezeichnest , waren normale Paraden von Bundesliga-Torhütern.
    Nicht mehr und nicht weniger.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Vollkommen richtig, Lewandowski hätte für das an ihm begangene Foul zwingend einen Strafstoß erhalten müssen.
    Einen deutlicheren Elfmeter gibt es eigentlich nicht.

TOC, Coolman und horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kovac ist Anhänger einer defensiv ausgerichteten Spielweise, das ist sein Credo. Damit ist er schon bei Bayern gescheitert, die lieber hohes Pressing und offensives Flügelspiel bevorzugen. Das hat nicht zusammen gepasst.

Für einen BVB mit seiner offensiven Spielweise ist er daher auch der falsche Mann.

Unvernünftig gefällt das.