1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Ich glaube, du unterschätzt die Leute. Die Mehrheit wird sich impfen lassen, es gibt keine vernünftigen Gründe dagegen. Aber erstmal muss erstmal ein Impfstoff her.

sanktnapf gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es gab noch nie eine Ausgangssperre wegen eines Virus.
    Die Influenza ist bekannt, es gab einen Impfstoff und auch Medikamente (zumindest zur Linderung).

Alles das was es bei einem unbekannten Virus Covid 19 nicht gab, der offensichtlich wesentlich ansteckender und tödlicher ist,
    wenn man ihn frei grassieren lässt.

Nelli22.08 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn wir uns nochmal auf die Begründung der gegenwärtigen Maßnahmen zurückbesinnen, sollten doch lediglich die befürchtete Überlastung des Gesundheitssystems vermieden werden.
    Das war der Grund, den uns Merkel in ihrer Fernsehansprache suggerierte, um die Maßnahmen zu begründen.
    Die jetzt von der Politik nachgelieferte "Argumentation" mit einzelnen Neuinfektionen hier und da war nie und ist auch jetzt keine Rechtfertigung für die Aufrechterhaltung der Maßnahmen.
    Daher ist auch das Argument einer Zweiten Welle irrelevant.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich sehe es genauso wie Eike und bin der Meinung, dass sich die Mehrheit nicht mit dem Coronaimpfstoff impfen lassen wird. Ähnlich wie es schon bei der Grippe ist.
    Hinzu kommt wie bereits von mir geschrieben, dass ein Coronaimpfstoff der so schnell entwickelt wird gar nicht ausreichend getestet werden kann. Erfahrungen mit Nebenwirkungen vom Schweingrippeimpfstoff, der genauso schnell entwickelt wurde und dabei nicht ausreichend auf seine Nebenwirkungen getestet werden kann, dürften wir ja in Europa schon machen.
    Stichwort: Pandemrix und Narkolepsie

Genauso wenig wie ich mich gegen Grippe impfen lasse, werde ich mich auch nicht gegen Corona impfen.
    Schon gar nicht mit einem Coronaimpfstoff nicht ausreichend getestet werden konnte, weil er in so kurzer Zeit entwickelt wurde.
    Das hat auch nix mit Impfverweigerer oder Impfgegner zu tun.

quarks, Redfield und ws1556 gefällt das.
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon vergessen, ist doch noch nicht lange her.:eek:
    Das gab doch ein Riesen Theater, die Regierung lies sich mit den guten Stoff piksen, das Volk sollte den Dreck, bekommen, der extreme Nebenwirkungen hatte.
    Wer war für die grandiose Fehleinschätzung der Lage verantwortlich, Drosten, RKI und WHO (höchsten Stufe 6 (Pandemie), Millionen tote etc.
    250 Tote gab es damals wenn ich mich recht entsinne.
    Das ganze wiederholt sich gerade, wieder die gleiche die das sagen haben, alle die damals die Lege richtig eingeschätzt haben werden von den Medien verunglimpft.:mad:
    Standard Impfung, TBC, Masern , ja, aber niemals solche die mit der heißen Nadel gestrickt werden.
    Bis ein Impfstoff getestet und zugelassen wird vergehen Jahre, also dieses bzw nächstes Jahr, ganz schnell vergessen, kannst jeden Arzt fragen.
    Und wenn das Virus angeblich so gefährlich sein soll, warum trägt Merkel niemals ein Virenschleuder, hält sich wie fast alle im Bundestag nicht an die Abstandsregeln?
    :eek::mad:
    Länder vernichten Millionen Dosen H1N1-Impfstoff

"Nachwehen der Schweinegrippe-Pandemie: Aus Angst vor den Infektionen kauften die Bundesländer Millionen Dosen H1N1-Impfstoff. Doch die große Nachfrage blieb aus. Nun wandern ganze Lastwagenladungen in den Verbrennungsofen. .........

Die teuren Einkäufe hatten in Deutschland zu kontroversen Debatten geführt. Die Antikorruptionsorganisation Transparency International (TI) Deutschland forderte im Oktober, den Schweinegrippe-Fehlalarm aufzuklären. Die Risiken seien völlig falsch eingeschätzt worden, und bis heute sei kein Gremium eingesetzt worden, um daraus Lehren zu ziehen."

Schweinegrippe: Länder vernichten Millionen Dosen H1N1-Impfstoff - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken
    Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt.

"Dem Bericht zufolge summierte sich die Zahl der gemeldeten schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Pandemrix bis Ende 2018 auf mehr als 5000. Schätzungen gehen davon aus, dass nur rund zehn Prozent der Nebenwirkungen von Arzneimitteln dokumentiert werden - die Zahl der tatsächlich aufgetretenen schweren Nebenwirkungen dürfte also noch deutlich höher liegen.

Das verdeutliche, wie riskant die Impfkampagne war, sagt Becker-Brüser. "Meines Erachtens wurde das Risiko von den zuständigen Behörden negiert. Man wollte impfen, man wollte den Impfstoff loswerden, den man gekauft hatte."

Schweinegrippe: Länder vernichten Millionen Dosen H1N1-Impfstoff - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Aufregung um "Zwei-Klassen-Impfung"

"Am Wochenende war bekannt geworden, dass die Bundesregierung, Bundesbeamte und Soldaten der Bundeswehr einen anderen Impfstoff bekommen als Otto Normalverbraucher. Sie erhalten einen Schweinegrippeimpfstoff vom US-Pharmakonzern Baxter, der keinen umstrittenen Wirkstoffverstärker enthält."

Aufregung um "Zwei-Klassen-Impfung"

Redfield gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Begreifen die kriminellen Impfgegner sowieso nicht.

Wolfman563 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sollte jeder selber wissen ob er sich impft. Hauptsache die Stadien, Arenen, Clubs und Konzerarenen machen wieder auf. Wer sich dann nicht impft, und das zeitliche segnet, hat einfach Pech gehabt. Aber dann brauch wir uns nicht zum Schutz der Alten mehr einschränken.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow...kriminelle Impfgegner. Was kommt als nächstes - Impfgegner sind kriminelle Mörderbanden?

Cro Cop gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe das wie die "kriminellen Migranten" nicht als Verallgemeinerung, sondern Abgrenzung einer bestimmten Untergruppe verstanden - ebenso, wie ich nicht alle "Hygienedemonstranten" pauschal als Verschwörungstheoretiker sehe.

Auch ich werde mich, obwohl ich aus den bereits mehrfach erwähnten persönlichen Gründen Angst vor einer Ansteckung habe, nicht impfen lassen, bevor ich die möglichen Nebenwirkungen kenne und wiederum deren Nebenwirkungen für mich abwägen kann.

Allerdings glaube ich auch nicht an Bill Gates' Nanobots ;).

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
    AlBarto gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wer mit der Gesundheit seiner Mitmenschen grob verlässig umgeht macht sich der Körperverletzung schuldig und ist daher kriminell.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.