1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nahezu jeder junge Mensch nutzt WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Also mein engster Freundeskreis nutzt Threema und wir kommunizieren auch ausschließlich darüber. Alle "Anderen" werden per WhatsApp "bedient" :)

2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

... und jeden Tag stehen neue Doofe auf. :LOL:

3. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne What's App Gruppe funktioniert weder Schule noch Sportverein. Ist halt so.
    Fürs Handy brauch ich nur eine Datenflat, sonst nichts.

KL1900 gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch da kommt es wohl darauf an: ist es nur eine Lastschrift mit Unterschrift (für den Händler meist billiger), so kann diese platzen. Ist es eine mit PIN-Eingabe (für den Händler teurer), so wird online die notwendige Bonität überprüft. Das sieht man auch beim Abbuchungstermin: mit der PIN wird das Geld in der Regel schon am nächsten Tag abgebucht, mit Unterschrift oft erst ein paar Tage später. So jedenfalls meine Erfahrungen.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Das stimmt nicht!
    Ich habe ein Prepaid-Handy ohne Datenflatrate, wo ich alle 6 Monate 15€ auflade und WhatsApp geht immer, auch unterwegs. WhatAapp-SIM

6. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber ich will ja nicht nur What's App machen. Das nutze ich eigentlich nur wenig. (Bin ja selbt weder Schüler noch im Sportverein). Wollte eigentlich nur sagen, dass eine Telefonflat (oder gar SMS) sich für mich nicht mal lohnen würde, wenn sie nur 1 Euro kostet. Brauch halt schon ein paar GB monatlich.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Post nach dir von @multiple_p bringt es auf den Punkt.
    Man ist nicht "doof", wenn man WhatsApp nicht benutzt. Man kommt schlicht gar nicht mehr wirklich drumherum.

8. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn manche Leute ohne WhatsApp überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen, dann sollten sich diese mal selbst hinterfragen.

Im übrigen: Verflucht, wie haben die Leute das nur früher alles hinbekommen?

Wolfman563 gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wart mal ab...
    Ende-zu-Ende-Verschlüsselung: Google will gravierenden RCS-Nachteil beseitigen

Komme da sehr gut dran vorbei. ganz ohne "Beleidigtsein". Und ich kenne noch viele andere, die es genauso handhaben. ;)

So pauschal auch nicht richtig. Private Gruppen, Vereinsleben, etc. geht auch alles ohne Whatsapp.
    Das man da irgendwie "raus ist" wenn man kein Whatsapp hat, kommt meist von Leuten, die gla

Unser Sportverein hat beschlossen, kein Whatsapp einzusetzen, da Whatsapp ein Mindestalter von 16 Jahren angibt. Gibt aber auch Jüngere im Verein und man muss sich ja nicht unnötigerweise zur Zielscheibe machen. Schlimm genug, das einige Schulen dass nach Jahren immer noch nicht verstanden haben.

Und dennoch erreicht der Verein seine Mitglieder.

Zauberei? ;)

Aber glaubst zu wissen, das es ohne Whatsapp im Sportverein nicht geht. Naja...

Grandmaster-C und Wolfman563 gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Per ICQ :D

Wolfman563 gefällt das.