1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ähm, das ist leider nicht richtig. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass dort anscheinend eine Party veranstaltet wurde, was eigentlich laut der (noch) geltenden Corona-Regelungen verboten ist und es waren mehrere Personen (!!) infiziert, die nicht auf der Gästeliste standen. Deswegen wird es derzeit geprüft, wer noch alles dabei war, da anscheinend mehr als "nur eine Party" war. Laut dem (noch) geltenden Bußgeldkatalog bezüglich Corona kann der Gastgeber mit einer ganz saftigen Geldstrafe belangt werden, auch wenn er die ganze Zeit behauptet hatte, dass er und seine "Gäste" sich an die geltenden Hygiene-Vorschriften gehalten hätten. Aber ich glaube eher, dass es nur eine Schutzbehauptung war, um einer drohenden saftigen Geldstrafe entgehen zu können und so es mir wirklich leid tut, ist die drohende Geldstrafe mehr als verdient, wenn man sich nicht im Klaren darüber ist, wie sehr der Corona-Virus ansteckend sein kann und damit man auch das Leben der "Gäste" und der Mitarbeiter ernsthaft gefährden möchte.

Das sind aber sehr traurige Tatsachen, die man nicht einfach so mit der Bundesliga auf einer Stufe stellen kann. Das sind 2 völlig verschiedene Schuhe.

Force, Gast 140698 und brid gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, man versucht nun, das ganze vom "normalen" Restaurant zur "illegalen Party" umzumünzen, ist doch klar wieso ;)
    Ist also kein System Problem, sondern wieder nur ein Einzelfall.
    Nach dem Motto, alles gut, Restaurants sind kein Problem.

3. brid

brid Guest

@Speedy
    Wie wärs mit Recherche anstatt Phantasieren? Da haben Geschäftsfreunde zünftig gefeiert. In größerer Anzahl, mit Küssen, Umarmungen und Händeschütteln.

Coolman gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warst du dabei ?
    Hast du einen Link dazu ?
    Dann muss aber mindestens einer der Feiernden Corona gehabt haben, ist das bekannt ?

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die NRL, die am Donnerstag wieder die Saison aufnimmt, möchte ab 1 7 wieder mit Fans in den Stadien spielen.

6. brid

brid Guest

Es ist eine Unsitte, in eine laufende Diskussion einzusteigen und die Seiten vorher nicht zu lesen (n)

Coolman gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Es ist bekannt und bestätigt, dass es eine Feier mit 40 Teilnehmern war ... nach dem Umbau des Ladens. Da waren einige lokale "Größen" dabei, wie die Personalleiterin der Meyer Werft ... darum ist da jetzt auch der halbe Laden in Quarantäne.

Was noch schlimmer ist: Danach hat das Restaurant normal drei Tage offen gehabt ... und da gab es wohl auch Verstöße. So haben sich jetzt massenhaft Gäste gemeldet, die nicht in den Listen aufgeführt waren ... offenbar also mehr Gäste als erlaubt.

Sorry, der Laden gehört dauerhaft geschlossen!

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon klar, die Fakten kannte ich alle.
    Trotzdem war das denoch ein Restaurant Betrieb.
    Oder wird bei einer Privaten Party irgendwas anders gemacht, als essen zu kochen und auf den Tisch zu stellen ?

Ich sehe da keinen Unterschied. Wenn die sich bei der Party nicht dran halten, wer sagt das sie es beim normalen Gast machen ?
    Und die Aussauge vom Chef ist auch kurios. Er selbst infiziert, meinte, sie könnten sich ja auch nach dem Besuch angesteckt haben.
    Und wo hat er sich dann angesteckt ?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wobei ich mir zur Klarstellung einen Nachtrag erlaube: Ich halte Aerosole für deutlich gefährlicher, als dies das RKI bis heute tut. Das sehen auch Drosten, das LUMC und diverse andere Universitäten so ...

Wir (meine Holde und ich) werden in diesem Jahr gewiss nicht mehr in einem Restaurant essen ... wenn, dann maximal draußen, am Rand, wo mindestens fünf Meter Abstand sind.

Berliner gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aeorosole, das sehe ich wie du. Drosten sagt, 50% der Infektionen werden durch Aerosole erfolgen.
    Da bringt dir kein Konzept was, die Übertragung kannst du nicht verhindern im Restaurant.
    Dazu müsstest du klimatisierte/luft reinigende Spezial Kabinen machen.

PS: das mit dem dran halten scheint wohl kein Einzelfall zu sein

quelle focus.de

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.