1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smithee

Smithee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo miteinander,

zunächst einmal vielen Dank an die unermüdlichen Helfer hier, allen voran natürlich Jürgen!

Mein Vertrag ist zum 31.03. ausgelaufen, ich hatte bis dahin Komplett inkl. Q für 30,99€. Ich hatte seitdem brav die Füße still gehalten und auf einen Anruf oder Brief gewartet. Der Brief letzte Woche war allerdings leider die Aufforderung, den Receiver zurückzuschicken...

Also habe ich letzte Woche dann doch angerufen (die 7920). Die MA hat mich in ne Warteschleife gehängt, wärend sie "nach einem Angebot suchte". Nach einer kurzen Weile bekam ich dann einen Schnipsel einer Bandansage zu hören, der wohl nicht für meine Ohren bestimmt war. Der Ausschnitt lautete in etwa "den/diesen Kunden nicht anrufen sondern eine Serviceanfrage starten". Danach bin ich aus der Leitung geflogen (worden?).

Kurz darauf im Chat hieß es, das für mich hinterlegte Angebot liege bei 42 oder 44 €, was natürlich lächerlich ist...

Weiß jemand, was die Ansage zu bedeuten hat? Und kann ich überhaupt mit einem akzeptablen Angebot rechnen? Am liebsten wären mir natürlich die 24,99€, würde zur Not aber auch wieder die 30,99€ zahlen, allerdings nur mit einem Kündigungsrecht ab Monat 13.

Erstmal habe ich vor, jetzt ein Receiver-Abo für 4,99€ abzuschließen, damit ich zumindest meine nicht-Sky-Aufnahmen noch sichten/überspielen und mich nach Alternativen umkucken kann...

Danke im Voraus für die Beratung!

mArk78 und Jürgen 7 gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist die Möglichkeit für ein "Bleib-DAbei " Angebot 'rum. dann musst du wirklich auf ein Angebot warten.

Jürgen 7 und Eulendieb gefällt das.
  3. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt kommt eins :).

4. hanswuast

hanswuast Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    heute letzter Tag um die HW zurückzusenden, schwarz seit 29.2.
    Angebot 39,90 komplett 12m-danach monatlich kündbar
    oder -1 paket 29,90, alte Hardware.

schade - seit Premiere dabei - vielleicht ja eh besser so.

25 Euro Abo gefällt das.
  5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Angebot ist natürlich bitter. Weisst Du zufällig, ob Du ein Dauerpreis-Abo angeboten bekommen hast???
    Evenutell nochmals im Chat nachfragen, welches Angebot für Dich und Deine Kombi für 12 bzw. 24 Monate hinterlegt ist.

mArk78, Jürgen 7 und Eulendieb gefällt das.
  6. FractalCrystal

FractalCrystal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mir scheint, als hätte Sky zur Zeit keine Lust bei Kunden, die langjährig Bestpreis hatten, diese weiter zu gewähren.

Bislang hatte ich E+B+S+HD+Sky Go+Q-Receiver für 19,99€.
    Nach meiner Kündigung habe ich drei mal das gleiche Angebot bekommen: Pakete wie bislang nur jetzt 48,99€. Einen Tag vor Vertragende über den Chat versucht, ebenfalls 48,99€. Habe dann zum 30.04.2020 schwarz werden lassen.
    Per Zufall hab ich am Samstag im Kundencenter gesehen, dass ein Angebot für mich hinterlegt ist. Hab dann im Chat nachgefragt. Angeboten wurde mir:
    E+B+S+HD+Sky Go+Q-Service zusätzlich: 30,99€ +29€ AG. Hab ich so genommen, auch wenn's teurer ist als die Jahre zuvor. Ich habe zusätzlich noch Entertainment Plus gebucht, so dass ich nun bei 38,99€ liege.

Der Schock kam dann später. In der AB steht "Sie zahlen den Standardpreis 72,99€". Im Kundencenter steht es ebenso.
    Habe eben mit der Hotline gesprochen. Dort hat man mir die 38,99€ bestätigt. Angeblich läge ein Fehler vor, dass die Vorteilspreise momentan nicht korrekt gebucht werden können. Das Problem bestünde schon seit dem 16. Mai und wird voraussichtlich erst nächste Woche behoben sein. Sollte das Problem länger bestehen bleiben, würde Sky den Monatsbeitrag nicht abbuchen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde hier direkt einen Widerruf klarmachen. Bedenke...es gilt was in der AB schriftlich steht! Absichtsbekundungen sind erstens nicht rechtskräftig und zweitens wird sich 100% niemand mehr bei Sky in 2 Wochen daran in deinem Fall erinnern wollen, wenn Du wegen einer ersten Abbuchung von 72,99 Euro anrufst, die angeblich niemals so erfolgen sollte laut heiligem Versprechen an der Hotline. Und leider leider ist deine Widerrufsfrist dann vorbei, da können man seitens Sky garnichts mehr machen.

mArk78, 25 Euro Abo, Milky18 und 3 anderen gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    darauf würde ich mich verlassen.....nach 14 Tagen Widerrufsfrist, ist es dann zu spät....
    einfach hier von einen Mod. klären lassen, der und du bekommst einen neue AB...dauert ca. 2 - 3 Tage dort...Home - Sky Community

mArk78, Milky18, Wolfgang38 und 2 anderen gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    PS: @Berliner das klärt ein Mod. in ca. 3 Tagen.....
    du hast schon recht, aber wenn nicht, kann er immer noch widerrufen.....das S&F steht voll damit.....

mArk78 und Wolfgang38 gefällt das.
  10. hanswuast

hanswuast Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    konnte es nicht lassen und hab nochmal angerufen, meinen wunsch geäußert (gleicher preis, wenn möglich ohne bindung) und hab nun, zumindest telefonisch bestätigt, wie bisher 24,90 komplett + AG 12m danach monatlich kündbar - mal sehen wenn das Mail kommt.

wirklich nochmal Danke an alle hier dass ein so reger austausch herrscht und man mitbekommt was alles möglich (oder nicht möglich) ist und auch selbst gehört wird!

Wolfgang38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.