1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Amis sind verrückt oder ?

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Lebensmüde trifft es wohl eher:barefoot: Trump würde bestimmt sagen alles ist gut Leute:rolleyes:

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stammt von hier Corona und Memorial Day in den USA: Menschenmassen an den Stränden - WELT

Das Video ist aus Osage Beach in Missouri.
    Dort gibt es bisher nur 12.000 Infizierte, die denken sicher, kommt nicht zu uns.
    Dabei muss man nur bedenken, das die 1.600.000 Infizierte in den USA sicher auf weniger als 10 Personen aus China zurück gehen.
    Und die 5 Millionen Weltweit auf 1 Person X.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Tag vorher, am 10. März 20, fand in Leipzig vor 42 000 Zuschauer das CL Spiel RB Leipzig gegen Tottenham Hotspurs statt. Mir ist keine Information darüber bekannt, dass es nach dem Spiel signifikant viele Neuinfizierte oder sogar Todesfällen gab. Auch trugen die Zuschauer in Leipzig keine Masken. Die Frage die ich mir stelle: warum werden dem Spiel Liverpool vs. A. Madrid 41 Todesfälle dem Coronavirus zugeordnet, während beim Spiel in Leipzig scheinbar alles glimpflich ablief? Denn beide Spiele fanden unter den gleichen Voraussetzungen statt - beide Spiele waren ausverkauft und die Menschen saßen dicht an dicht ohne Schutzmaske.

Pedigi und kÖPENiCKER gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die Neuinfektionen sind schon 2-3 Wochen VOR der Einführung der Maskenpflicht zurückgegangen und nicht wie von Dir geschrieben erst 2-3 Wochen nach der Einführung der Maskenpflicht.
    Die höchste Zahl der Neuinfektionen hatten wir in KW 13 und KW 14.
    Seit KW 15, also schon deutlich VOR Einführung der Maskenpflicht für den Einzelhandel, sind die Neuinfektionen deutlich spürbar bzw. erkennbar zurückgegangen.

6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Das fragen sich jetzt warscheinlich viele.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell hast du mich falsch verstanden. Ich glaube ich habe nie geschrieben, das die Maskenpflicht einen großen Einfluss auf die Neuinfektionen hatte.
    Ich schrieb glaube, das die Maßnahmen dies bewirkten. Damit meinte ich Abstand halten, Läden zu, öffentliches Leben nahezu runter gefahren. Die Masken kamen erst 2-3 später zum Einsatz.

Wie hoch die Auswirkungen der Masken waren, ist schwer zu sagen, das kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich glaube sie haben sicher auch geholfen.

Medienmogul gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    die Medien schwimmen schon seit längerer Zeit mit dem Strom, da braucht die Obrigkeit nicht mehr viel Angst haben...

wenn sich der Virus so lange in der Luft hält, dürfte das nicht so viel Unterschied machen...

meine Meinung...

ich denke eher garkeinen, da vor der Maskenpflicht die Zahlen schon am abklingen waren...

ws1556 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da könnte die Virus Konzentration schon eine Rolle spielen.
    Wenn du Corona hast, sitzt 60 Minuten im Restaurant am Tisch, was denkst was passiert in der Zeit ?
    Mit jedem Ausatmen bringst du Corona Aerosole in die Luft. Je länger das dauert, um so höher die Konzentration.
    Wenn du durch den Gang im Supermarkt läufst, da ist es zumindest bei mir so, das ich da nur wenige Sekunden an der selben Stelle bin.
    Somit ist die Konzentration dann gering, da sie auf eine große Fläche verteilt wird.

Und da es bisher eigentlich keine Berichte über Ansteckungen in Supermärkten gibt, scheint da was dran zu sein ;)

Pedigi und Medienmogul gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wie wärs mit weniger/keinen infizierten Zuschauern in Leipzig? Zudem: Woher willst du wissen, welchen Einfluß das Spiel auf die Zahl der Infektionen in Leipzig hatte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.