1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie man längst weiß oder wissen sollte, schützen die einfachen Masken fast gar nicht. Schon gar nicht vor einer Infizierung durch jemand anderen. Die Masken dienen nur als Alibi, dass man selber andere nicht infizieren will. Aber beim Wollen bleibt es dann auch schon.

Das zeigt welche Studie mit Personengruppen die Einschränkungen unterlegen waren und andere Personengruppen nicht?

Ja, man kann sich die Einschränkungen auch schön reden. Je mehr Einschränkungen es gibt, um so länger dauert es, bis eine durchschnittliche Infektionsrate der Gesamtbevölkerung erreicht wird. Die Viren verschwinden ja nicht durch Einschränkungen im täglichen Leben ganz von alleine und vollständig!

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Pedigi, kÖPENiCKER und Redfield gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ist der Mund Nasenschutz auch nicht gedacht.
    Dafür brauchst du mindestens eine FFP2 Maske.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten sind 9,93 pro 100.000 Einwohner bzw. 1 von 10.070 Einwohnern mit SARS-CoV verstorben.

Durchschnittlich sind in Deutschland in einem Monat 2.752,33 Menschen mit SARS-CoV-2 verstorben. Das sind 3,31 Sterbefälle/100.000 Einwohner bzw. 1 Sterbefall pro 30.210 Einwohner.

Und: in deutschen Krankenhäuser kämpfen Tag für Tag, Woche für Woche und z.T. Monat für Monat Menschen ums überleben und das völlig unabhängig von SARS-CoV-2. Viele Menschen verlieren den Kampf und sterben.
    Den wird in den Medien nicht gedacht, sondern nur den "Premium"-Toten, die mit SARS-CoV-2 verstorben sind ...

4. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Diese beiden Zahlen werden JEDEN TAG in heute im ZDF, 19 Uhr vorgelesen und hingeschrieben! Schau mal rein - Du wirst staunen!

5. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Naja, "Premium" ist man halt, weil man raus geht, in den Supermarkt, in die Kirche und u.U. mit einer tödlichen Krankheit wieder zurückkommt.
    Das ist der kleine Unterschied zu Herzinfarkt, Krebs oder Schlaganfall...

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurden auf Germany Coronavirus: 180,328 Cases and 8,371 Deaths - Worldometer permanent veröffentlicht.
    Ab dem 07. April sind die aktiven Fälle in Deutschland gefallen

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Seit 7 Tagen in gibt es in mehrere Städten und Landkreisen in Thüringen 0,0 Neuinfektionen.
    Da ist der Schritt Ramelows nur allzu verständlich die Landesbestimmungen mit dem 5.6. auslaufen zu lassen und durch Regionale zu ersetzen.
    Wie ich schon mutmaßte werden weitere Bundesländer dem Schritt Thüringens folgen.
    Sachsen folgt Thüringens Strategiewechsel

Pedigi, kÖPENiCKER und AlBarto gefällt das.
  8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja richtig, sie werden inzwischen kommuniziert, ich schrieb aber in der Vergangenheit. Im März habe ich mich definitiv noch aufgeregt, dass in den Medien nicht (genug) darüber gesprochen wurden, wie viele schon wieder genesen waren. Unabhängig davon ist die Darstellung der kumulierten Fälle selbst bei Nennung der Anzahl der geheilten Fälle problematisch, weil eben die Zahl 180.000 hängen bleibt und erstmal Angst und Schrecken verbreitet, bevor die meisten Zuschauer anfangen zu rechnen.

Unter einer tödlichen Krankheit verstehe ich eine Krankheit, die grundsätzlich immer mit dem Tod des Patienten endet. An Covid-19 sind bei uns jedoch nur 5% der Infizierten gestorben. Auch eine Grippe kann unter ungünstigen Umständen tödlich enden. Man darf auch nicht vergessen, dass bei einer neuen und bis dato unbekannten Krankheit anfangs mehr Leute sterben, beispielsweise aufgrund von Fehldiagnosen oder falscher Behandlung.

Die Diskussion drehte sich um die Darstellung in den Nachrichten. Ich weiß, was woanders veröffentlicht wird bzw. wie ich an ergänzende Informationen komme. Ein Großteil der übrigen Zuschauer hingegen weiß das nicht. Es geht doch darum, was "dem Pöbel" präsentiert wird und wie dieser darauf reagiert. Und die Berichterstattung lief lange Zeit so ab: Schreckensbilder aus Italien, kumulierte Fallzahlen, Darstellung der kumulierten Fallzahlen in einer Kurve (was schon ziemlich deppert ist).

cesar77, AlBarto und Redfield gefällt das.
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in den Medien immer so, siehe DF, da muss es immer übertrieben werden.
    Horror Schlagzeilen bewegen mehr Leute zum kaufen einer Bildzeitung, als sowas wie "Corona wir haben es überstanden".
    Da bringt man lieber, "Skandal im Restaurant, über 100 Leute schon in Quarantäne" ;)

Pedigi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.