1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Hast du hier überhaupt schon mal einen positiven Beitrag geschrieben?
    Ich lese immer nur negatives ;)

Volterra und Hallenser1 gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon ziemlich oft positives erwähnt. Ich bin halt eher Realist und nich so sehr der Fussballromantik verfallen. :)

Positiv war gestern zum Beispiel das der BVB endlich mal eine Führung ausbauen konnte. Obwohl da auch wieder viel Mist bei war.

Gegen die Bayern gibt es aber trotzdem keinen Blumentopf. Die sind schlicht abgezockter wenn man sich mal den Kader ansieht. Gerade in so entscheidenden Spielen haben die einfach viel mehr Erfahrung. Allein die Herren Müller, Lewandowski, Neuer und so weiter sind entscheidende Spieler die den Unterschied machen.

Aber ich finde wie gesagt das diese Saison nichts mehr mit Wettbewerb zu tun hat. Zu viele Variablen die sich extrem auf den ganzen Ablauf auswirken.

BMG forever gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti alte Socke. Definier mal bitte den Begriff 'Realist'.

Für mich bist du eher ein Pessimist, da du heute schon weißt das wir am Dienstag keine Chance haben werden. (n)

Aber das schöne in unserer Gesellschaft und besonders hier im Forum... jeder kann sein wie er ist, es sei denn er ist Pessimist. :LOL:;)

Hallenser1, BMG forever und Ulti gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich definiere Realist so das ich nicht glaube das jeder alles schaffen kann solange man sich genug anstrengt. Halte ich für schlicht falsch da es genug Faktoren gibt die sowas beeinflussen können. Und diese Faktoren unterscheiden sich beim FCB und BVB extrem. Die Bayern sind und waren schon immer selbstbewusst und haben das auch so kommuniziert. Beim BVB herrscht ein anderes Klima welches aber am Ende immer das Nachsehen garantiert.

Mit Haaland ist zumindest mal ein ganz kleines bisschen Ehrgeiz angekommen aber der ist bald wieder weg. Ich bin mal gespannt ob die erzwungene Leere im Stadion etwas mit der Einstellung des Vereins, der Spieler und vor allem der Fans macht.

Leider scheinen letztere immer noch so naiv und hörig zu sein das jeder kleine Schnipsel als absolute Sensation verkauft wird. Ich hab mir ganz kurz mal dieses digitale Wohnzimmer Video von der BVB YT Seite angesehen. Das war pures Fremdschämen. So war ich zum Glück nie und werde hoffentlich auch nie so.

Natürlich soll jeder das so ausleben und genießen wie er mag aber ich höre halt oft das ich doch bitte nicht so negativ sein woll, während ich denke das alles oft viel zu positiv und naiv betrachtet wird.

:)

BMG forever und Bentegodi gefällt das.
  5. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti
    @Bentegodi

Es gibt doch diesen schönen, alten Spruch:

“Für einen Optimisten ist der Realist
    ein Pessimist.“
    ;):D

BMG forever, Bentegodi und Ulti gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti
    Also Sachen positiv zu sehen ist laut deiner Meinung negativ? :D

BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das diese Saison eine komische ist , das ist natürlich unbestritten, aber wenn trotzdem die Hoffnung nicht mehr da wäre, dann könnten wir wirklich alles vergessen.;)

Auch die Bayern haben ihre Schwächen, man muß sie nur ausnutzen wenn sich die Chance bietet und ich wüßte zur Zeit keinen anderen Verein als Dortmund der sie schlagen könnte;)

Außer uns natürlich :D

brid, Ulti und Bentegodi gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Sie können selbstbewusst (y)

Duell mit dem FC Bayern: Das neue Selbstbewusstsein des BVB - WELT
    „Es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass Bayern mehr Ballbesitz haben wird. Wir müssen es aushalten, dass es Phasen geben wird, in denen sie dominieren. Da muss die gesamte Mannschaft sehr gut verteidigen“, sagte Zorc. „Aber wir werden uns sicher auch unserer eigenen Qualitäten in der Offensive bewusst sein. Wir können immer unsere Tore schießen, und wir können sie schlagen.“

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Favre weiß, wie man die Bayern abschießt.
    Bin gespannt, ob es klappt.:D

10. Peter321

Peter321 Guest

Dann muß er aber die Spiele auf Video angesehen haben wo Bayern "abgeschossen" wird! :p

Deine Bilanz gegen Bayern 6 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen! 3:1 ist das höchste der Gefühle für ihn...in den letzten 2 Bundesligaspielen gabs ingesamt 0 Punkte und 0:9 Tore! :ROFLMAO:

Das höchste Lob was man raushauen kann, er hat in Dortmund noch nie verloren! ;)

SebSwo gefällt das.