1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das mit dem "passenden Ersatz", laut M7 halte ich allerdings für eine Verhandlungstaktik. Wäre neu wenn M7 ein Sender gegen einen anderen austauscht. ;)
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wirst sehen, jetzt kommt die große UHD-Offensive. :D
     
  3. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Bleiben DMAX HD, TLC HD und Eurosport 1 HD nun doch im Angebot?
    Oder hat man die im Brief einfach nicht erwähnt?
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Garantiert nicht, denn UHD wird von vielen Kabelanbietern (Pyur, Mdcc usw.) nicht eingespeist.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Sender gehören zum Basisangebot... Da hat TeleColumbus und MDCC andere Verträge...
    Das heißt aber nur das man abwarten muss.
    Von der Sache her würde sich Discovery ins Bein schießen, denn es würden Werbeeinnahmen wegfallen.

    Nachtrag: Für DMAX, TLC und Eurosport 1 Gäbe es faktisch keinen Ersatz. Aber es stehen die SD Sender weiter zur Verfügung. Die haben allerdings eine schlechte Bildqualität nach heutigen Maßstäben.
     
    Nicoco gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja... Zumindest UHD1 wäre mal ein Anfang.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So wie ich das gelesen habe würde es auch Eurosport2 treffen, dafür gibts auch keinen Ersatz (FTA schon garnicht)
     
  8. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Einen direkten Ersatz nicht, aber man könnte ein anderes Sportprogramm wie Motorvision oder Edge Sport anbieten.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    UHD1 ist ein Kanal von SES-ASTRA. M7 müsste wohl selbst ein entsprechendes Gegenstück auf die Beine stellen.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn es kaum jemand empfangen kann, aber Travel XP 4K ist doch schon mal ein Anfang. :)