1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es können aber auch nicht alle Infektionen nur durch Tröpfcheninfektionen erklärt werden. Es braucht aber halt schon einiges an Aerosole.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dicke Luft im Restaurant: Wie Covid-19-Tröpfchen in Innenräumen zur Gefahr werden - DER SPIEGEL - Wissenschaft

50% durch Aerosole, das stelle ich mir die Frage, ob eine FFP2 Maske da überhaupt noch schützt. :whistle:

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die einfachen Masken ohne Vlies dürften für Aerosole wohl kein wirkliches Hindernis sein. Vor allem will man ja auch mal wieder frische Luft bekommen und erhöht dementsprechend den Druck beim Ausatmen um die alte Luft raus zu bekommen. Ein einfacher oder selbst mehrfacher Baumwollstoff macht bzgl. dem Beschlagen an einem Spiegel kein großer Unterschied. Deshalb lieber mal Klappe halten als eine Maske.
    Ganz so schlimm können Aerosole aber auch wieder nicht sein, sonst wäre wir alle schon Infiziert. Da muss man wohl schon recht lange mit einander Reden. Jetzt im Sommer sollte Lüften sowieso kein Problem sein und somit braucht man jetzt keine panische Angst vor Stunden alten Aerosol Wolken haben. Wenn Platz genug ist, verteilen die sich auch entsprechend und die Dosis ist bei einer Infektion entscheidet, falls es überhaupt reicht.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

FFP2 Masken schützen zwischen 95 und 98 Prozent. Was meinst Du, warum sich auch Ärzte trotz Schutzmaske infizieren?

Darum sollte man trotzdem auf den Abstand achten.

Mehr gibt es nur bei FFP3, da sind es garantierte 99 Prozent ... aber die sind wirklich anstrengend zu tragen ... nach 30 Minuten habe ich da genug.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat ihm bereits am 30. Januar 2020 diese Frage gestellt!

6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2020
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So kann das passieren: Kreis Leer: Corona-Regeln in Restaurant missachtet?

Vollpfosten!

Noch schlimmer:

Mehrere Kirchenmitglieder infiziert: "Schwierige Lage" in Frankfurt
    Nach einem Gottesdienst in einer Kirchengemeinde der Baptisten in Frankfurt am Main haben sich mehrere Mitglieder mit dem Coronavirus infiziert. Laut Gesundheitsamt sind es mehr als 40 Betroffene ...
    ... Sechs Betroffene befänden sich in Krankenhäusern. Unklar ist, wie viele Besucher an dem Gottesdienst teilnahmen. Es seien aber "alle Regeln eingehalten worden."

Und trotz der meisten Hotspots: Thüringens Ministerpräsident Ramelow will Corona-Beschränkungen ab 6. Juni aufheben | MDR.DE

Na denn ... mal schauen, wie es im Juli aussehen wird ... offenbar braucht der Deutsche "Wut- und Protestbürger" erst Verhältnisse wie in Italien, Frankreich etc., damit er begreift ...

8. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da braucht man sich dann wirklich nicht wundern. Ischgl light.
    Das ganze bringt leider ein massiven Image Schade und möglicherweise wieder Einschränkungen auch für jene Gastrobetriebe, die sich an alle Vorgaben halten.
    Ob die Lockerung aber deshalb schuld sind? Schlussendlich war es ja eine private Party, die möglicherweise auch so statt gefunden hätte (Partykeller, ...).

Eike und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja leider denken viele weil es länger wenige bis keine Ansteckungen mehr gab ist alles vorbei und übersehen dabei die Menschen die Symtomfrei andere Anstecken.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Restaurantbesitzer sagte freier Nase und halbfreiem Mund in die Kamera das alles in Ordnung war. Das sagt alles.
    Junge, Junge wie blöd muss man sein. Der Laden gehört geschlossen.
    Und warum müssen Kirchengemeinden keine Listen führen?

LucaBrasil, quarks und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.