1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich chatte mit einer Amerikanerin, die sagt, dass man dort leider andere Erfahrungen gemacht hat: nach dem Öffnen kam es zu einem Anstieg der Infektionen.

    Das habe ich aber nicht überprüft und keine Zahlen dazu gelesen.

    Ich wünsche mir sehr, dass wir keine zweite Welle bekommen. Ich bin ein Fan von "Social Distancing" und vergleiche das gerne mit der Feldstärke von UKW-Sendern, das heißt, ich sage völlig unwissenschaftlich und ohne jeden Sachverstand:

    Das Infektionsrisiko nimmt im Quadrat zur Entfernung ab. :cool:

    Wenn sich alle dran halten, wird es keine zweite Welle geben.

    Ansonsten brauchst du zur Erklärung, warum die zweite Welle ausbleibt, neue Verschwörungstheorien, - und genau dafür ist dieser Thread ja da. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    tl;dnr: Eigentlich müsste es - nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten - eine zweite Welle geben.

    Sie kommt aber nicht.

    Also ist an der ganzen Corona-Geschichte was faul.

    quod erat demonstrandum (zumindest hier im Verschwörungstheorien-Thread) :cool:
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es ist noch zu früh für eine zweite Welle. Es wurden nicht alle Maßnahmen gelockert.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    6.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Der Postillon: Tausende demonstrieren für ihr Recht auf eine zweite Corona-Welle
     
    sanktnapf und Gorcon gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte durchaus das Gefühl bekommen, dass sich nicht wenige Entscheidungsträger und Befürworter der einschränkenden Maßnahmen eine 2. Welle sehnlichst herbei wünschen.
     
    Cro Cop und kÖPENiCKER gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Gefühl habe ich eigentlich nicht. Eher das, dass es wieder mit voller Fahrt so weiter geht, als gäbe es kein morgen und noch schlimmer, weil, man musste sich ja mal ein paar Wochen einschränken...
     
    Fakeaccount und Wolfman563 gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal ein paar Wochen einschränken? Wenn es denn so einfach wäre. Aber für viele Menschen sind die Einschränkungen existenzgefährdend sind.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In der Tat. Diese "Einschränkungen" meinte ich jedoch nicht. Was eigentlich auch zu erkennen gewesen sein sollte...
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es deshalb geschrieben, weil die Menschen, die wirklich unter den Einschränkungen zu leiden haben, selten ein Thema sind.
     
    *scirocco gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das wird die eigentliche Aufgabe nach der Krise werden. Wie wird man sich gegen Eventualitäten dieser Art wappnen, privat, als auch die Gesellschaft. Ein entsprechende Pandemie halte ich für das wahrscheinlichste Szenario, welches dafür geeignet ist, das zivilisierte Leben unsere Machart und noch vor der Veränderung des Klimas, massiv zu bedrohen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.