1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wieso? Ich habe auch auf meinem fire tv stick viele Apps drauf wie Netflix z.b und die laufen alle ohne ein einziges problem. Ok es kommt mir so vor das die Telekom jetzt nur noch den MagentaTV stick in Betracht ziehen und Fire tv stick wird fallen gelassen. So kommt es mir aufjedenfall vor, evtl hätte ich mir den unausgereiften MagentaTV stick auch geholt aber 70€? Ist schon heftig. Und jetzt ist der ladekreis ja auch bei euch gelandet. Wie man hier erwähnt kann man den segment? wert auf 0,5 Sekunden senken, so ne Aussage habe ich seit 1 Jahr in meinem Thread noch nicht gehört. Ich höre immer der Fehler ist bekannt und wird bearbeitet oder so ähnlich.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix gibt es auch auf dem Magenta Stick. Ich bin sicher, dass die Anpassung mit dem Ladekreis sehr schnell wieder geändert wird. Und wirklich unausgereift ist der Stick wirklich nicht. Allein das Handling ist deutlich besser als bei dem Fire TV. Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Der Magenta Stick war lange deutlich billiger zu haben.
     
  3. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja da muss ich dir recht geben, aber jetzt 70€? Vielleicht kommt ja nochmal ein Angebot irgendwann?
     
  4. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Abend, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet, obwohl ja @di.bra sehr aktiv ist. Da ich die Beiträge zum Spinner hier gerade gelesen habe wollte ich aber für die Diskussion die ihr hier führt ein wenig Kontext geben.

    Natürlich haben wir den Spinner im besten Sinne eingeführt, um den Nutzern ein visuelles Feedback zu geben wenn etwas geladen wird. Das dieser bei manchen Anschlüssen auch während des LiveTV's angezeigt wird ist ein Bug und tritt nur in bestimmten Konstellationen auf. Ab Montag haben wir eine Version in der wir die Ladezeit justieren können nach der der Spinner frühestens angezeigt wird. Ich denke das wir dann in der zweite Hälfte der Woche den Bugfix an die Kunden ausrollen. Ob überhaupt Spinner oder nicht, diese Diskussion verfolgen wir ebenfalls bei den Nutzern aufmerksam und werden ggf. auch den Spinner wieder ausblenden, wenn das insgesamt eher einen negativen wahrgenommenen Effekt auf die Usability hat. Wichtig ist das der Bug entfernt wird, der den Spinner auch bei laufendem Inhalt einblendet.
     
  5. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber wenn man es so rechnet das 3 Monate MagentaTV + 3 Monate Disney+ in diesem Preis enthalten sind, kommst du rechnerisch auch auf einen reinen Geräte Preis der im Vergleich von Aktionspreisen beim FireTV liegt.

    Davon mal abgesehen haben wir ja klar kommuniziert, dass der Stick nur im Zeitraum des Beta Rollouts vergünstigt ist. Das haben wir damals bereits ernst gemeint ;) Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendwann auch mal Aktionen.
     
    stompe gefällt das.
  6. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein wir konzentrieren uns nicht nur auf den Stick. Die anderen Projekt Teams bestehen in selber Größe weiter. Allerdings müssen die FireTV Kollegen gerade nebenbei noch die Portierungen auf andere Endgeräte machen. Die haben quasi ein bisschen mehr Arbeitslast gerade sind aber dafür trotzdem nicht mehr Leute geworden.

    Wir beim MagentaTV Stick müssen dafür halt mit Vollgas noch einige Features nachrüsten die ein Kunde zu Recht von MagentaTV erwarten darf. Außerdem haben wir nebenbei noch eine Liste von Bugs abzuarbeiten, die ja allseits gerne diskutiert werden.

    Übrigens bezüglich des Spinners auf FireTV, ich habe nach der Wortmeldung von dir im Telekom Hilft Forum gestern Abend, extra nochmal meinen Kollegen vom FireTV angerufen und mich informiert, wie der Stand bezüglich der Spinner Thematik ist. Die Kollegen hatten mir gesagt, dass sie bereits mit dem kürzlich erschienen Update eine zweiten Optimierungsversuch unternommen haben. Die messbare Kundenbetroffenheit liegt aktuell bei kleiner 0,3%. Kannst Du bitte nochmal prüfen das der Fehler aktuell weiter besteht, dann würde ich das Feedback auch nochmal gerne zurück geben.
     
    stompe gefällt das.
  7. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Es geht darum, wieviel abspielbarer Inhalt im Puffer ist. Das sind immer 6 Sekunden. So lange hat der Player Zeit, die nächsten 6 Sekunden vom Server zu laden. Gelingt ihm das nicht, würde das Bild ruckeln oder stehen bleiben. Das hat nichts mit der Umschaltzeit zu tun.
     
  8. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38

    Lol es geht hier weiter wie im Telekom hilft Team Forum, ich bin auch Kunde von MagentaTV und ja der spinner ist immer noch mehrmals täglich da. Und 0,3% sind nicht wahr, es sind deutlich mehr user die das noch haben. Ich kenne das schon seit 1 Jahr wo man uns sagt das kürzlich ein update und 2ten Optimierungsversuch unternommen hat. Also ich glaube diesbezüglich wegen dem spinner sind schon 6 Optimierungsversuche unternommen worden, ich untertreibe eher und es waren mehr.
     
  9. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wisst ihr doch wo man ansetzen muss oder? Warum gelingt euch das nicht den ladekreis beim live tv schauen zu eleminieren? Wieso erscheint dieses ladekreis bei den meisten die mit dem Fire tv stick schauen?
     
  10. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Willkommen! Hier ist es mindestens so schön wie in der Telekom Hilft Community :whistle::cool: