1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Bundesliga wird wieder über TRT Spor gezeigt. Diesesmal nur die nächsten vier Spiele !

    [​IMG]

    Gruß vom Bodensee
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Da bin ich ja gespannt, ob man wieder während der Spiele das Signal offen läßt - oder verschlüsselt.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich mit Biss. Geht ja easy mit oscam.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde diesen Türkbeam enorm spannend. Ich habe eine Schüssel mit Drehmotor und 85cm Durchmessern.
    Morgens gehen weit mehr Sender als gegen Mittag oder Abends. Besonders so Kandidaten wie ATV, Kanal 7 etc.
    Ein einziges Mal konnte ich 12,422 GHz einlesen mit Disney Channel, aber nur für 2-3 Stunden und seit dem nie wieder.

    Faszination Spotbeam.

    Kann mich erinnern, ein Kollege von mir hat gebruddelt als der Türkey-Beam on Air ging, der meinte, dass das der blanke Hohn sei in Zeiten wo aus der Türkei pro Tage tausende illegale IPTV Receiver mit all diesen Programmen ins Ausland geschickt werden.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Der TR Beam braucht jede Menge Blech, da ist man schnell bei 3,7m. Also von daher ist dort die Ironie schon groß. Man muss natürlich auch sagen, dass die Grenze der Legalität da auch ein Hindernis darstellt.
    Hier am Standort gehen auch nur zwei TR Beam Transponder und einige Eastbeam. Längst kein vollständiger Empfang.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja dank IPTV mach ich mir da keine Sorgen mehr. Wenn da unten noch paar Verwanten hast kannst du dich per VPN bei denen aufschalten. So werde ich es im Urlaub machen falls Astra auch mal so einen Beam bekommt..

    @Chris Diese Sender sind auf den Ostbeam und mit 85cm knapp hier unten empfangbar. Ich habe aus Gründen von Schlechtwettereserve auf 120cm upgraded. ATV HD und Show HD sind hier bei Nieselregen nicht mal an der Pixelschwelle. Kanal D aus dem Türkeibeam müsste mit 180cm hier unte auch empfangbar sein da ich immer wieder kurz vom dem lock stehe.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Leicht OT:
    Es wird gemunkelt, dass ein solcher Beam bei einem zukünftigen Hotbird-Satelliten kommen soll. Dieser Beam soll explizit den Nahen Osten und die MENA Region abdecken. Ist aber nichts handfestes, nur Gerüchte.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit ich mich erinnere geht das auf ein Dokument zurück, in dem von "Europe, MENA" die Rede ist. Was das bedeutet, ist daraus nicht klar ersichtlich: es können zwei getrennte Beams gemeint sein, oder einer, der beide Regionen abdeckt - wie es derzeit auf 13° Ost der Fall ist.
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf dem Westbeam ist alles offen. Nur 11096 H (3A East) ist zu.
     
  10. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    MG v Lev gabs heute ja auch auf Sky fta