1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Nano DVB-T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pullandbear, 5. Mai 2017.

  1. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe noch kein Thema dazu gefunden. Daher dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Leidensgenossen:

    Kurzum. Das Ding ist ein Glump und ich kann jeden nur davon abraten, dieses Gerät zu erwerben.

    Zwar gab es schon ein Softwareupdate was zumindest die Bedienung auf einen halbwegs erträglichen Standard gebracht hat, doch der Rest könnte besser sein. Das Menü ist verschachtelt, der Ton mit dem Bild nicht synchron und ich erhalte ständig Einblendungen über eine Freischaltung bei Freenet.

    Wer kann noch was von dem Gerät berichten?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich beim Weihnacht gewinne piel nicht gewonnen und einen Humax-Receiver wurde ich nicht kaufen. Trotzdem viel "Spaß" mit dem Receiver. Warum gibt man Receiver, mit denen man nicht zufrieden ist, nicht an den Verkäufer zurück??? Einfach beim Verkäufer reklamieren und mit angemessener Fristsetzung (bei einem zum TV-Sehen notwendigen Receiver wäre bei mir die "Schmerzgrenze" 5 Tage ohne TV) Fehler Beseitigung, Umtausch oder Geld zurück fordern!!!

    Nur so werden Verkäufer in Zukunft vielleicht nicht mehr unfertige Produkte an ahnungslose Kunden verkaufen!!!
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.603
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte das anders sein wie bei den anderen Humax Nano Receivern?!
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe den Nano T2 und er speichert die Aufnahmen auf meiner sehr alten Festplatte (formatiert in ext2):



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.603
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War schon immer so. Das die recht schnell kaputt gehen ist Absicht oder Dämlichkeit. Schon bei den ersten Humax Receivern hat man die Elkos extrem dicht neben den Kühlkörpern gesetzt obwohl man die Platine auch anders bauen hätte können. Dann noch welche die nur bis 85°C ausgelegt wurden und bei nur minimaler Unterschreitung der Kapazität den Receiver lahm legten.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Waren das Receiver mit externer oder internen Stromversorgung ?
    Die Nano-Receiver Baureihe hat ein externes Netzteil.
    Einen defekten Kabel Humax Receiver und zwei Sat-Receiver mit interner Stromversorgung habe ich schon einmal entsorgt.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von defekten Humax-Receivern mit internen Netzteilen kann ich auch ein Lied singen.;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.603
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damals Intern.