1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich fix: DAZN zeigt Bundesliga – was ist mit Amazon?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich freu mich auf jeden Fall, das alle Freitagsspiele wieder save sind und sie im TV laufen.
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.892
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denke ich auch nicht, dass man extra ein DAZN Abo machen würde wenn die Spiele nicht auf einem der DAZN Bar Sendern laufen, erstens sind es die Kosten wie du ja schon gesagt hast, zweitens gehen die Abendspiele die DAZN Montags und Freitags hat bis nach 22:00 Uhr wo aber die Gaststätten aktuell schließen müssen.
     
  3. brid

    brid Guest

    Wenn DF so weitermacht, liege ich mit nur 4 prophezeiten Artikeln zum Thema DAZN und Amazon deutlich falsch :coffee:
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das immer noch so? Der Sender wurde doch damals aufgeschaltet, als DAZN die Englische Liga gezeigt hat. Da musste auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Rechte liegen aber seit dem letzten Sommer bei Sky.

    Mich wundert es, dass die DFL nichts zu Ausstrahlung der Freitagsspiele im linearen TV geschrieben hat. Wenn man sich als HD+-Kunde telefonisch nach der Bundesliga erkundigt und um Erstattung bittet, wird man übrigens gebeten, sich bis Freitag zu gedulden. Dann würden Neuigkeiten bekannt gegeben. Aber die Informationspolitik von HD+ ist meiner Meinung nach sowieso ein Desaster. Die Info, dass sie das Montagsspiel aus Bremen nicht übertragen, haben sie ihren Kunden auch nur versteckt auf einer Unterseite der Homepage mitgeteilt.
     
  5. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das habe ich auch schon probiert, dort anzurufen, leider jedoch die selbe Aussage. Bin mal gespannt, wenn ich mich entscheiden könnte würde ich lieber weiterhin Bundesliga über HD+ schauen.
    Und der Hinweis, von dem du sprichst, der war auf der Entsprechenden Seite von HD+, bei der es sich um das entsprechende Paket gehandelt hat. Ob das jetzt versteckt ist, da kann man rüber streiten. Ich hab mit dem Kundenservice bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht. Mal schauen ob das so bleibt.
     
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte von HD+ schon erwartet, dass sie ihre zahlenden Kunden im Vorfeld informieren, wenn sie die bezahlte Leistung nicht mehr anbieten. Wir haben am Montag vor dem Fernseher gesessen und statt Bundesliga lief ohne Vorwarnung des Anbieters Snooker. Aufgrund der Presseberichte war ja zu erwarten, dass sie das Werder-Spiel nicht zeigen. Aber da keine entsprechenden Infos vom Anbieter kamen, hatte ich doch auf eine Übertragung gehofft. Dass sie dann einen Tag später am Dienstag 10 Euro für Bundesliga abgebucht haben (im Vormonat gab es wohl technische Probleme) empfinde ich ebenfalls als nicht sonderlich kundenfreundlich.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, in derzeitig mehr über das Internet zu übertragen, macht total Sinn.
     
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Auf 4,8°Ost laufen die Zuführungen für Eurosport bzw. Discovery Networks. Da aktuell Discovery die Spiele noch produziert, sind die Spiele dort auch noch zu sehen. Und nicht für Ukraine und Co, sondern deutsch.

    Schauen wir mal was Morgen um 20.30 Uhr passiert, ob die Spiele dort auch zu sehen sind.
     
    Randfichte gefällt das.
  9. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, dass ist natürlich schwach von HD+ aber wenn die monatlich buchen, dann müsstes du doch monatlich Kündigen können, oder?
    Ich muss leider immer einen neuen Code beim Fachhändler besorgen, auch sehr gut gemacht von HD+, die laufen leider immer 12 Monate. Und natürlich ist die entsprechende Karte noch 6 Monate aktiv. Da erwarte ich natürlich eine erstattung.
     
  10. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist der Sender dort unverschlüsselt zu Empfangen? Mann müsste die Spiele doch auch über die Schweiz noch bei Eurosport 2 hd extra sehen könne, da hat sich die Rechte Situation ja nicht verändert!?