1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untergejubelte Verträge? Verbraucherzentrale Hamburg prangert Vodafone an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2020.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    @pedi
    Schau doch mal hier rein und sieh dir an, wer den ersten Platz belegt. Ja, Vodafone ist der Gewinner mit den meisten Störungen. Wobei es mir ursprünglich gar nicht mal darum ging.
    Allestörungen

Gorcon gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, jetzt sollte man nur noch wissen, wieviele kunden der jeweilige anbieter hat.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wo ist da die Relevanz? Selbst wenn es nur 10000 Kunden sind. Bei so vielen "Störungen" oder nennen wir sie lieber Probleme, da Sachen mit dem Kundendienst, falsche Rechnungen, ilegale Verträge etc. Keine Störungen sind, sollte man mit gesundem Menschenverstand hinterfragen, warum das so ist und ob der Anbieter gut oder besser ist als ein etwas teurerer. Oder ob es das Risiko vielleicht Wert ist.
    Bei meinem Problem damals war es nach dem Motto "never touch a running system". Bei Anderen von Anfang an.
    Internet z.B. war im Allgemeinen weniger Problematisch über die Telefonleitung. Aber die vielen alten Koaxialkabel im Boden ohne Schirmung oder möglicherweise damals schlampiger Verlegung sind starke Störquellen. Da ist nichts mit Gigabit. Von den abendlichen Störungen, von denen zu Hauf in Foren zu lesen ist, ganz zu Schweigen. Sowas hatte ich mit der Telefonleitung nie.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es ist ein unterschied ob ein anbieter eine million kunden oder hunderttausend hat.
    in statistiken fliesst auch nicht ein, wieviele störungen es wirklich waren.
    oft genug liegt der fehler im haus, oder beim nutzer selber, oder wenn z.b. ein bagger ein hauptkabel ausbaggert kann kein anbieter etwas dafür, usw.
    solche sachen fliessen da nicht mit ein. betrifft alle anbieter.
    aber es so, wie es ist-einen perfekten anbieter gibts nicht,und wirds auch nie geben.
    es ist natürlich blöd, wenn eine störung vorliegt, aber deswegen einen anbieter pauschal zu verdammen geht auch nicht.

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich kann mich jetzt über VF nicht wirklich beklagen, habe aber nur Internet & Telefon via Kabel von denen, einzig der "preisgekrönte" Drosselrouter, mit dem sie gerade Werbung machen, war ein Ärgernis, mit eigenem Router, kann ich mich nicht beklagen, auch wurde mir noch nix "untergejubelt", liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sie keine "Werbezusage" von mir haben. ;)

Letztlich muss man heute überall aufpassen, ich war auch so blauäugig, in nem großen Elektronikmarkt aus Bequemlichkeit, die "0 % Finanzierung" zu wählen, hatte ich ja schon mal, nur haben die inzwischen die Partnerbank gewechselt, jetzt läuft das über eine Kreditkarte, gut ich hatte eh noch keine und schloß das dann ab.

Ärgerlich war dann, dass ich keine 3 oder 6 Raten auswählen konnte sondern minimal 10 und statt der versprochenen 0,2 % Versicherung, sind es nun 1 % (von der Restsumme) Monat für Monat, bei nem vierstelligen Betrag, ist das nicht wenig und die Krönung des ganzen, Samstags früh ein Anruf, ich melde mich und es wird aufgelegt, also die Rückrufmasche, einzig die Finanzierungsbank hat die Nummer für's Homebanking und die Suche im Netz nach der Nummer, brachte einen Anbieter für Finanzdienstleistungen zu Tage, eben für diese Bank, das wird die teuerste "0 %" Finazierung die ich je hatte und die Bank, wird mich nicht länger als nötig, als Kunden haben.....

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das macht er doch nur, weil er mit seinem „Dorf-KabelTV“ vollkommen unzufrieden ist und auch keine Chance hat, anders TV sehen zu können.

MWT gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch, nur mit Kabeldeutschland war ich unzufrieden, viel zu teuer und zu wenig Sender
    Auch falsch, ich kann DVB-T2 oder Sat schauen, wenn ich will, bin mit Kabel aber zufrieden.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer Verträge nicht über Hotlines oder Läden abschließt, dürfte mit Vodafone zufriedener sein .
    Leider gibt es nicht den ! perfekten Anbieter.

Rein von der Angebotslage #DSL #VDSL macht sich aktuell O2 am besten.
    Die anderen - am schlimmsten 1und1 - von den Privaten, nerven mit dümmlichen Angeboten, die nach 12 Monaten teurer werden.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vodafone und O2 macht aber genau das auch: Die ersten 12 Monate kostet es 19,99 Euro und danach geht der Preis hoch. Bei 1&1 bekommt man wenigstens nach der Mindestvertraglaufzeit ohne große Diskussion wieder die Neukundenrabatte (wenn man eine Onlinekündigung vornimmt und zurückruft).

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei VF gabs vor ein paar wochen ein angebot, auch für bestandskunden, auf 1GB zu wechseln.
    anstatt 59,90 kostet es dauerhaft 39,90.
    ich hatte diese leitung schon lange für 59,90, spare jetzt 20,- im monat.
    wie schon geschrieben, den fehlerfreien und perfekten anbieter gibts nicht.