1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Hat nichts mit Pixelzählerei zu tun, aber ich kann Inhalte nicht genießen, wenn offensichtliche Störungen vom Inhalt ablenken. Und die...
    ...war leider mehrfach deutlich zu sehen, vor allem bei HD-Inhalten. Die UHD-Varianten mit den 7+Mbit/s waren ja noch im Rahmen, aber die "Mückenschwärme" im Halbdunkel bei manchen Inhalten gingen gar nicht.
    Und wer dieses Pixelrauschen nicht wahrnimmt, der ist entweder genügsam, weil es ihn nicht stört oder er ist halbblind, wenn er sie faktisch nicht sieht. ;)

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann nicht bestätigen das das HD Netflix Bild unter aller Seu ist. Die vor der Drosselung üblichen Bitraten sind wieder hergestellt. Teils sogar etwas höher.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es nutzt auch eigentlich jetzt nichts, wenn jeder einzelne eine Meldung absetzt wie es jetzt gerade bei ihm ist. ;)

Die Drosselung ist offiziell aufgehoben (wie das funktioniert habe ich oben geschrieben) und nun kann es halt eine Weile dauern bis alle Apps, alle Geräte und alle Provider wieder auf dem alten Stand sind. :coffee:

Zudem sind manche Reduktionen auch nur temporär und nicht auf die Corona-Drosselung zurückzuführen, sondern auf andere Einschränkungen im Netz des jeweiligen Providers.

Cro Cop, AlBarto und Eike gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut dann schweige ich.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es ging nicht konkret um Dich - warst nur der Anlass, als "gefühlt hundertste seit letzter Woche" der schreibt, dass alles wieder normal ist ;).

Es ist ja mehr als deutlich, dass die Drosselung per se nicht mehr statt findet. Sonst gäbe es nicht so viele, die "normale" Raten vermelden.
    Entweder dauert es bei dem ein oder anderen einfach nur etwas - oder es liegen andere Gründe vor, warum die hohen Bitraten nicht verfügbar sind.

6. brid

brid Guest

:eek::D

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also sind folgende Bitraten OK über TV App ?

- Braven 2,21 Mbit
    - Intersteller 1,89 Mbit
    - Der Marsianer 2,11 Mbit

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich schau jetzt gerade über meine Roku Express. Endlich keine Artefakte mehr im Dunklen. Die läuft wohl besser als der Q :)

brid gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Artefakte bei Netflix? So etwas kenne ich gar nicht ...
    Egal ob über den 4K Fire Stick oder direkt über die Samsung TV Apps. Egal welcher Streaming-Dienst, ob nun Netflix, Prime Video, Sky Ticket, Apple TV+, TV Now Premium, Joyn, Disney+, YouTube etc.
    ... Habe überall geile Bildqualität ...
    Wer alte oder suboptimale Geräte zum Streaming benutzt und zusätzlich auch noch langsames Internet hat, darf sich dann auch nicht wundern, wenn keine Premium-Bildqualität erreicht wird.

Blue7 gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kenne ich eigentlich auch nicht. Habe aber schon immer gutrd Internet und starke Hardware jm Einsatz.