1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Falls du Hellseher bist, schick mir doch bitte eine PN mit den Lottozahlen vom 30.05.2020 :cool:

Wer den Versprechungen eines Politikers vertraut, den halte ich für grenzenlos naiv.

Sorry. Die Einschnitte in die Grundrechte während der Corona-Krise hier und in anderen EU-Ländern sind bzw. waren grob verfassungswidrig.

Dass ein Ire keine 200 km alleine in seinem Auto - ohne jeden Kontakt zu seinen Mitmenschen - über die grüne Insel fahren darf, um sich an einem menschenleeren Strand in die Sonne zu setzen und den Sonnenuntergang zu beobachten -

das kann man in keiner Weise irgend wie mit Pandemie-Planung begründen.

Das ist einfach nur dummes Zeug. :mad:

Ich weiß nicht, ob eine Impf-Pflicht kommt. Wenn ich mir angucke, mit welcher Selbstverständlichkeit unfähige Regierungen seit Monaten die Grundrechte einzuschränken, dann halte ich eine Impf-Pflicht für möglich.

Denn im Gegensatz zu manch anderem Unfug, der verzapft wurde, wäre eine Impf-Pflicht eine fachlich geeignete Maßnahme zur Pandemie-Bekämpfung.

Wenn man sich anguckt, was aktuell in Karlsruhe für Recht erklärt wird, darf niemand hoffen, dass der nächste Bundeskanzler Gegenwind erhält, wenn er eine Pflicht einführt.

Wobei ich solche undemokratischen Zwangsmaßnahmen eher einem grünen oder roten Kanzler zutrauen würde als Frau Merkel und Herrn Laschet. :cool:

Beide halte ich für aufrechte Demokraten, die das hier und heute ernsthaft nicht wollen.

Aber im November werden wir weltweit Millionen Tote als Kollateralschäden haben: eine Frau von der WHO warnte vorhin vor Hungersnot, was natürlich wieder keinen interessiert, wenn in Afrika die Kinder verhungern. :mad:

Obwohl @Gorcon meine hellseherischen Fähigkeiten anzweifelt, sagt mir meine Kristallkugel, dass wir bis November mehr Corona-assozierte Suizidtote als Lungenentzündungs-Tote haben werden.

Davon haben wir nämlich bisher lediglich 8000, und diese Zahl kann aufgrund der katastrophalen wirtschaftlichen und emotionalen Kollateral-Schäden leicht getoppt werden. :mad:

Insofern, als viele Verschwörungs-Theoretiker davon überzeugt sind, dass das, was jetzt passiert, ein Testfall ist, wie weit Regierungen gehen können und wie weit man das Volk unterjochen kann ...

deswegen darf sich niemand wundern, falls die Machthaber - durch o.g. Testergebnis ermuntert - eine Impf-Pflicht einführen.

Ob dann Nanobots im Impfstoff versteckt sind, die uns umprogrammieren, ist nochmal eine ganz andere Frage. :eek:

Frau Merkel und Herr Laschet haben das sicher nicht vor, aber aktuell wissen wir noch zu wenig über die wahren Hintergründe der Pandemie. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
  2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Du solltest weniger schlechte Filme schauen:ROFLMAO: Wenn dann programmiere ich mich selber um:LOL::D

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das mag sein, aber dennoch gibt es weiterhin neue Grippefälle.
    Stand KW 20 (Veränderungen zur Vorwoche):
    bestätigte kumulierte Fälle: 186.919 (+293)
    Todesfälle: 518 (+ 9)

Quelle -> Wochenberichte

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hast du richtig erkannt. :cool:

Ich habe mir extra eine Satelliten-Antenne gebaut, damit ich täglich Star Trek: The Next Generation on Horror gucken kann.

Das möchte ich gerne im Originalton sehen und hören - was mir Tele 5 leider nicht bietet.

Der Sender, den ich über Satellit täglich einschalte, heißt The Horror Channel.

Diesen Sender gibt es wirklich, und ich kann ihn in Südwestfalen kostenlos und unverschlüsselt mit 80 cm Blech empfangen. :cool:

Da läuft schon jede Menge Trash, das kann man nicht anders sagen. :p

Die neuesten Verschwörungstheorien lese ich täglich auf AboveTopSecret.com - Conspiracy Theories, UFOs, Paranormal, Politcs, and other

Außerdem habe ich mir angewöhnt, mehrmals täglich Original-US-amerikanisches Fernsehen zu gucken.

Zu meinen "echten" Amiland-Sendern gehört auch Fox News

Du wirst bei Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITAL FERNSEHEN kaum einen User finden, der häufiger und mehr Fox News guckt als ich. :eek:

So bin ich immer gut informiert. :D

Eisenkahl gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Impfpflicht wird man in Deutschland niemals durchsetzen können. Denn wenn man in diesem Land etwas gut kann, dann ist es labern...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl deswegen weils genug von diesen Verschwörungsheinis gibt die dafür auf die Straße gehen. Selbst Ärzte spiele da mit und schreiben Atteste aus (ohne die Kinder überhaupt gesehen zu haben) damit diese in Kitas vorgelegt werden können damit die Kinder nicht gegen Masern geimpft werden müssen.
    Wie ein Arzt die Impfpflicht umgeht | MDR.DE

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Land ist eine Impfpflicht einfach nicht durchsetzbar, weil selbst die Klofrau der AFD was zu sagen hat...

Eisenkahl und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu DDR Zeit gabs da kein Gewese drum, da wurde einfach geimpft und fertig. Sicher gabs da auch einige wenige Fälle wo es zu Nebenwirkungen kam, aber im Verhältnis zum Nutzen dann recht selten.

Nelli22.08 und samsungv200 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie ist die Geschichte nicht stimmig und ich habe den Eindruck, dass einige Details fehlen. Relotuis?

Denn was hindert den MDR-Reporter daran einer Schweigepflichentbindung zuzustimmen und als Zeuge auszusagen? Und mit der vom Arzt unterschriebenen Impfunfähigkeitsbescheinigung könnte doch der Präsident der sächsischen Landesärztekammer, Erik Bodendieck, gegen den Arzt vorgehen. Warum tut er das nicht?

Als MDR-exakt mit versteckter Kamera in die Praxis des Mannes fährt, genügt der Arzthelferin das Stichwort Masernimpfpflicht: "Wenn Sie mir 35 Euro geben, stelle ich Ihnen eine Rechnung für eine Impfberatung aus". Es gibt weder diese Beratung noch Fragen zum Kind. Der MDR-Reporter erhält eine sogenannte Impfunfähigkeitsbescheinigung. Unterschrieben vom Arzt.

Danach ist "unser" Kind von allen Impfungen befreit. Name und Anschrift bleiben frei – zum selbst eintragen. Hier kann offenbar jeder und ungeprüft eine solche Bescheinigung erhalten. Das Ausstellen solch unrichtiger Gesundheitszeugnisse ist übrigens eine Straftat.

"Wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass wir nicht weiterkommen", erklärt Bodendieck. Denn sie bräuchten etwa Schweigepflichtentbindungen von den betroffenen Eltern, von dem betroffenen Arzt. So sei es bislang von Kammerseite in Sachsen noch nie zu einer Ermittlung oder einem Verfahren gekommen. Der Kinderarzt aus Leipzig sei der Kammer bekannt, doch ohne Zeugenaussagen von Eltern, keine Konsequenzen.

ws1556 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte in einer Demokratie auch so sein.

dibrue gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.