1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Im Sommer ist die eh wieder zu. (n)

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bitte nicht immer nur schwarz sehen:unsure:

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfung. Ich selbst bin auch gegen diverse Sachen geimpft.
    Ich habe nur ein Problem mit der Impfung von einem Impfstoff, der nach meinem Verständnis aufgrund der kürze der Zeit gar nicht richtig und ausreichend getestet werden kann und bei dem auch noch nicht 100% alle Nenebwirkungen bekannt und klar sind.
    Deswegen verzichte ich lieber gerne auf eine Coronaschutzimpfung und bin da nicht wirklich scharf drauf.

Redfield, Dave X und Gast149901 gefällt das.
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber da kann Dir nichts passieren, Grippewelle ist beendet, aktive Fälle gibt es nicht mehr, und wenn mal einer dazukommt wird der weg gesperrt.
    Wo soll man sich da noch anstecken?

Stichwort Bus,

Nur mal so eine Überlegung, Massenveranstaltungen wurden verboten, ok.
    30 Millionen benutzten aber weiterhin täglich die öffentlichen Verkehrsmittel, auch auf den Höhepunkt der "Pandemi" ca 10.3.2020.
    Das lief alles weiter bis zum 23.3.2020.

Müsste das nicht irgendwo in der Statistik auftauchen wenn sich 30 Millionen Menschen kreuz und quer durch Deutschland bewegen?

Gleiches bei den Corona-Demos, die gibt es auch schon seit Wochen, was wurde da für eine Panik gemacht, die müssten längst in der Statistik aufgetaucht sein, aber auch da Fehlanzeige, es gab keine auffälligen Veränderungen, im Genteil, die Zahlen sinken weiter obwohl das RKI jetzt mehr testet.
    Wie kann das sein, eventuell ist ein großer Teil schon längst immun.:eek::D

Redfield und Gast149901 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was mich wundert Im Supermarkt ist Maskenpflicht, wegen der Ansteckungsgefahr. Mir ist aber nicht ein Supermarkt bekannt, der wegen Corona Infektion der Belegschaft schlissen musste. Und das obwohl die Angestellten zum Anfang der Klopapierkrise ohne Schutz den Kunden ausgesetzt waren.
    Schon seltsam. :whistle:

Pedigi gefällt das.
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Die wird deshalb nicht kommen, weil es in den nächsten Jahren gar keinen Impfstoff geben wird!

Für die Entwicklung und Testung neuer Impfstoffe werden gemeinhin etwa 15 Jahre veranschlagt.
    Für das MERS-Virus, das 2012 auf der Arabischen Halbinsel entdeckt wurde und das auch zu den Coronaviren gehört, wird ein Impfstoff erst seit 2018 klinisch geprüft.
    Wenn jetzt hier und heute oder 2021, 2022... ein Impfstoff, wie Phönix aus der Asche präsentiert werden sollte, wäre das die größte Verar§che und würde den Verschwörungstheorien weitere Nahrung geben.
    Ich weiß nicht, ob man nicht in der Lage ist, dass der Bevölkerung so klipp und klar zu sagen oder ob man versucht das überhaupt gar nicht erst zu thematisieren.
    Wie lange will man diese strengen Auflagen denn aufrecht erhalten?
    Keine Konzerte, keine Großveranstaltungen, keine Großdemos, Sport ohne Zuschauer usw. usw.
    Das geht gar nicht. Das kann kein Staat der Welt bewältigen.

Wenn man dann allen kritischen Stimmen im Zusammenhang mit dem Virus auch noch mit Boykott begegnen will, wie mit Rapunzel-Produkten, dann hört es irgendwie auf.
    Weitere Läden erwägen Verkaufsstopp für Rapunzel-Produkte
    Dann sind wir dort angekommen, wo glaube keiner hin will: Kauft nicht beim...

ws1556, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem verlinkten Artikel:
    ... man finde den Fehler.

Kleine Hilfestellung:
    -> 152 Infizierte in Sankt Augustin: Zahl der Corona-Fälle in Flüchtlingsunterkunft weiter gestiegen

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es war schon die ganze Zeit so, dass mittwochs höhere Zahlen gemeldet werden, als montags und dienstags. Mit all den Frühstückspausen, Mittagspausen und Kaffeepausen brauchen die Ämter nämlich bis Mittwoch, um die Zahlen von Samstag und Sonntag aufzuarbeiten.

Ansteckung nur bei längerem, näheren Kontakt... Das Kassierpersonal schmust anscheinend nicht oder nicht lang genug mit den Kunden... ;)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Im Mittelalter hat man zu Pest Zeiten Hexen und Juden verbrannt.
    Man sind wir human geworden.

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Richtig so. Die Politik hat da doch viel zu lange zugeschaut und nicht gehandelt was traurig ist. Und die Verantwortlichen dort haben einfach in Kauf genommen, das sich der Virus dort ausbreiten konnte:mad: Für mich gehören solche Leute ins Gefängnis.

dibrue gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.