1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn es zu dem Zeitpunkt kein anderes Thema gibt, welches sich ausschlachten lässt, dann mit Sicherheit.

Das ist leider ein in den letzten Jahren massiv aufkommendes Problem: Es darf zu keinem Thema mehr als eine Meinung geben! Und wer sich doch wagt, dem Meinungsdiktat zu widersprechen oder die Sachlage zumindest etwas differenzierter zu betrachten, der wird kurzerhand verunglimpft. Flüchtlingspolitik kritisieren -> Nazi. E-Mobilität kritisieren -> Umweltsau. Corona-Maßnahmen kritisieren -> Aluhut-Träger.

Rentenreform wird so sicher sein, wie das Amen in der Kirche. Macht ja auch Sinn: Wir arbeiten, bis wir tot umfallen, damit der Nachwuchs noch länger auf der Straße sitzt.

Als bevölkerungsreichstes Bundesland die meisten Fälle zu haben, ist aber nun nicht gerade verwunderlich. Bei den kumulierten Fällen liegt NRW ja auch direkt hinter Bayern, und Bayern ist nur wegen der Nähe zu den Skigebieten auf Platz 1.

ws1556 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn auf 18 Millionen Einwohner nur 281 neue Fälle kommen, dann ist das doch positiv. Und weil die Dunkelziffer der Infizierten weit höher ist, werden wir wahrscheinlich auch in der nächsten Zeit jeden Tag von neuen Fällen hören.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau ist daran logisch, gerade Du verbreitest laufend Panik, ohne Grund, was bezweckst Du damit?

Die Grippesaison für dieses Jahr wurde vor ein paar Tagen nach 11 Wochen für beendet erklärt, 4,3 Millionen waren mit Symptomen beim Arzt.:eek:
    Schwerin, 0 Tote, ganz Mecklenburg Vorpommern 755 infizierte, insgesamt 20 Tote über Monate zusammenaddiert.
    Wo siehst Du da eine Pandemie, wie hoch ist die Gefahr das Du Dich ansteckst?
    Warum trägst Du eine Virenschleuder, vor was soll die Dich schützen.

Guck mal was bei der Schweinegrippe passiert ist, alle von Drosten, RKI bis WHO lagen mit ihren Vorhersagen, Millionen Tote usw 100% daneben. es wiederholt sich.
    Die "Verschwörungstheoretiker" hatten recht, und wie es aussieht wiederholt sich das ganze.
    Die haben uns schon mehrfach veraa........, warum sollte das jetzt anders sein, warum sollte ich denen trauen?

Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken

"Dem Bericht zufolge summierte sich die Zahl der gemeldeten schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Pandemrix bis Ende 2018 auf mehr als 5000. Schätzungen gehen davon aus, dass nur rund zehn Prozent der Nebenwirkungen von Arzneimitteln dokumentiert werden - die Zahl der tatsächlich aufgetretenen schweren Nebenwirkungen dürfte also noch deutlich höher liegen.

Das verdeutliche, wie riskant die Impfkampagne war, sagt Becker-Brüser. "Meines Erachtens wurde das Risiko von den zuständigen Behörden negiert. Man wollte impfen, man wollte den Impfstoff loswerden, den man gekauft hatte."...............

Schon länger bekannte Nebenwirkung: Narkolepsie

Zumindest eine schwere Nebenwirkung von Pandemrix ist mittlerweile recht gut untersucht. Nach den Massenimpfungen erkrankten auffällig viele Menschen an Narkolepsie, einer unheilbaren Schlafkrankheit. Das Problem wurde erst Monate nach Ende der Impfkampagnen bekannt. Unter den etwa 30 Millionen geimpften Europäern kam es zu rund 1300 Fällen von Narkolepsie, die mit dem Mittel in Verbindung stehen sollen. Betroffen sind vor allem Kinder und Jugendliche."

Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix: Risiken wurden ignoriert - DER SPIEGEL - Gesundheit

Weltgesundheitsorganisation

"Nach dem Auftreten des A/H1N1-Virus (Schweinegrippe) erhöhte die WHO mit der Verbreitung der Krankheit die Epidemiewarnstufe schrittweise bis zur höchsten Stufe 6 (Pandemie). Die Regierungen bestellten daraufhin Impfstoffe (allein in Deutschland für ca. 450 Mio. Euro) und Grippemittel. Kritik entstand dabei vor allem, weil die Direktorin der WHO-Impfstoffabteilung – Marie-Paule Kieny – vor ihrer Tätigkeit bei der WHO beim französischen Pharmaunternehmen Transgene S.A. beschäftigt war, das strategische Partnerschaften zur Impfstoffherstellung mit dem Schweizer Pharmakonzern Roche unterhält.[36] Der Europarat ging dem Verdacht nach, dass es ein enges Zusammenspiel zwischen WHO und Pharmaindustrie gab.[37]"

Weltgesundheitsorganisation – Wikipedia

Gast149901, Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte ich Panic verbreiten? Was ist daran Panic wenn man sich vor der Krankheit schützen kann?!
    Sehr sehr hoch! Ich bin täglich mit anderen Menschen, die ständig Kontakt zu anderen haben, in Kontakt und das in einem Abstand von 50cm.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist schon richtig. Trotzdem sind es deutschlandweit die meisten. Wie die heutige "hohe" Zahl zustande kommt weiß ich nicht. Eventuell auch lokale Ausbrüche in Heimen oder so? Die letzten Tage, so meine ich, waren die Zahlen viel niedriger.

Ich muss sagen, dass es hier in der Kölner Region auch nicht besorgniserrgenend ist. Mein heimischer Rhein Erft Kreis hat seit 5 Tagen 0 neue Infektionen. Finde ich schon beachtlich bei 500.000 Einwohnern.

Man muss halt aufpassen das es jetzt nicht stetig höher geht in NRW gesamt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    Medienmogul gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man hat ja hier bei Sankt Augustin diesen Ausbruch in der Flüchtlingsunterkunft. In dem Umfeld werden zur Zeit sehr viele Tests gemacht, und man findet auch noch viel. Bis jetzt Bewohner, Sicherheitspersonal und Mitarbeiter. Man hat das aber unter Kontrolle, sagt man.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Für die Fleischindustrie werden die Werkverträge jetzt wegen Corona abgeschafft im Schnelldurchlauf ohne Versuch vorher mit der Fleischindustrie eine Lösung zu finden . Die drohen jetzt damit die Produktion ins Ausland zu verlegen .

Das wird teuer für die Verbraucher und im Ausland werden die Verhältnisse auch nicht besser sein und es wird keine Kontrollen von deutscher Behörden dort geben .

"das Kind mit dem Bade ausschütten " nennt man das wohl .

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt habe ich Kunden, die haben ab 16.06. Ihre Reise nach Mallorca und Co. Bis 14.06. sind sie abgesagt...
    Haben aber Angst.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern sind die ersten Touristen auf Malle aus Deutschland gelandet.
    Die wurden postwendent zurück geschickt.

Tja, hätten sie mal vorher nachgedacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.