1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In der neuen Rechteperiode sollen wohl mehr Spiele in UHD ausgestrahlt werden

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja falls Sky dann was gewinnt, müssen sie reagieren. Es wird ja längst Zeit für die SD-Abschalung.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

SD abschalten und 2 UHD Eventsender mit Filmen, Serien, Dokus und Sport. Das wäre was, besonders für alle die nicht so viel Internet Speed haben.

seifuser gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und sehen tut es dann ein Teil, weil Zusatzhardware erforderlich. Nee lieber nicht

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist wieder ein anderes Thema. Aber dann hätte man die Möglichkeit, wenn man will, auch über SAT UHD zu sehen. Wäre für mich, mit nur 16.000 Mbit ein großer Mehrwert. Weil UHD mit dem Anschluss über das Netz kaum möglich ist.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber SD braucht kein SkyKunde mehr, jeder verfügt bereits seit Jahren über HD-Technik. Und wenn Sky denkt, sie müssen noch unbedingt ein SD-Paket anbieten, dann sollen sie das Extra vermarkten und sich von diesen Kunden bezahlen lassen.

Hallenser1 und TOC gefällt das.
  7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich recht erinnere, könntest du für 4,xx € mehr pro Monat mehr Speed haben. Du lamentierst hier immer wieder über din zu langsames Internet rum, könntest diesen "Mangel" aber beheben. Klar, das ist deine Privatsache, aber ich kann da bei dir immer nur mit dem Kopf schütteln.

Sollte ich Unrecht haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hast mich falsch verstanden. Wollte eher sagen, wenn Sky die Rechte nicht bekäme und ein anderer OTT Anbieter, dann würde die Leute Fussball auch in SD zur Not schauen (keine andere legale Quelle), da Hardware schwach, Internet schlecht oder die Pixelzähler zählen zu wenige Pixel.
    NRW10 liebt ja Sky dank 4K, aber das er immer Kartoffeln mit Birnen vergleicht. OTT Anbieter vs. linearer TV Sender, alle Geräte vs. exklusive Hardware kann man kein Vergleich machen.

Ich bleib der Meinung treu, zur Not schaut man auch Entertain Sport, DAZN wenn Sky Sat/Kabel kein Fussball zeigen könnten. Auch die Pixelzähler welche seit Jahren kein DAZN abonnieren und dennoch es noch haben :D

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du hast schon recht, würde ich auch machen, gerade jetzt mit meinem UHD TV hab ich das auch schon gebucht gehabt. Nur stellt sich heraus, wenn ich die Q Kiste auf UHD stelle, hab ich nach einem Tag Bildstörungen. Das Bild wird immer kurz schwarz. Anscheinend verträgt sich der Q nicht mit meinem TV. Sky kann oder will hier nicht helfen.
    Also stell ich nicht groß das Internet um, sondern stell den Q halt mal um, wenn man die Bayern in UHD spielen.

TOC gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SD Kunden haben SD nicht weil das so super aussieht, sondern weil es billiger ist als Sky HD bzw. weil sie so Sky zum billigst möglichen Preis bekommen. Schaltet Sky sein SD ab, bekommen sie ein großes Problem mit dieser und/oder der HD Kundschaft. Stichwort HD Zuschlag. Oft schon hier diskutiert. Aus der Nummer kommt Sky ohne großen Schaden bei sich nicht mehr raus.