1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wozu gibts denn nun Jeden Tag einen neuen Film, wird denn da kein Katalog aufgefüllt?
    Auch von Paramount?

2. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist schon mal ein Anfang! Aber es können gerne noch mehr neue alte Filme gezeigt werden.

Ich dachte da an Filme wie "Der Gigant aus dem All", "Maverick", "Forever Young", "Fletchers Visionen", "Auf der Flucht", "Erin Brockovich", "Die Verurteilten", "Red Planet", "Der Sturm", "The Time Machine", "Contact", "Volcano", "Doc Hollywood", "Der Tod steht ihr gut" oder "Poseidon", um mal ein paar zu nennen.

Über die Dreamworks Filme "Deep Impact", "Mäusejagd", "Galaxy Quest", "Catch Me If You Can", "American Beauty" oder "Terminal" würde ich mich auch freuen. Weiß jemand, wer im Moment die Rechte an den Dreamworks Liveaction Filmen hat? Immer noch Paramount?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im September 2012 hatte sich Constantin Film die Auswertungsrechte an Filmen von Dreamworks Pictures, die bis Ende 2016 in Dreh gehen, gesichert. Wie das heute ist bzw. danach war, keine Ahnung. Wohl Universal Pictures, wenn ich mir "1917" ansehe. Die älteren davor scheinen wohl noch von Paramount vertrieben zu werden?

Man sollte jetzt nicht übergröße Ansprüche stellen, auch in den Bezug zu den ganzen anderen Filmen im ersten Absatz die Du gennant hattest. Es gibt ja neben Sky noch andere Pay-TV-Sender und da liefen schon Filme aus der Liste. Und wenn es wirklich mit 20th Century Studios keinen weiteren Vertrag mehr geben sollte/wird, wird auch kein "Volcano" bei Sky Cinema zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    Moviefan76 gefällt das.
  4. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, übergroße Ansprüche habe ich nicht. Es wäre einfach nur schön, diese Filme mal wieder zu sehen. Wenn nicht bei SKY, dann woanders. Gibt ja genug andere Möglichkeiten.

Das mit "Volcano" hab ich mir schon gedacht. Aber auch nicht schlimm.

5. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Übrigens: Apple will seinen Streaming-Dienst nun bald mit Filme & Serien anderer Studios bestücken. Die ersten Deals sollen angeblich unter Dach und Fach sein.

Das wäre ein enormer Strategiewechsel. Apple hat damals angekündigt nur auf Originals zu setzen.

Wer weiß vllt würde das auch Sony Pictures betreffen. Die finanziellen Mittel hätte Apple um mit Sony einen exklusiven Deal zu vereinbaren.

Aber das ist absolute Spekulation.

Doch für Sky wird nun der Druck von allen Seiten immer größer.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    und der Film Greyhound von Sony it Tom Hanks landet auch nicht im Kino sondern sofort bei Apple+, das die Auktion für den Film mit 70 Millionen $ gewonnen hat

samlux gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf da ist dann nicht Sky unter Druck sondern alle Anbieter sind gegenseitige Konkurrenz.
    Als Film- und Serienfan kann einen das nur verdriesen.
    Es kann nicht sein, dass man x Verträge abschliessen muss... Irgendwann bleibt dann. Das werden die Rechtegeber auch noch merken.

HiFi_Fan gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das verstehe wer will, denn überall ist zu lesen, dass AppleTV+ nur ältere Filme und Serien ins Programm nehmen will....
    Videostreaming: Apple will ältere Filme und Serien für Apple TV+ lizenzieren - Golem.de

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum Eike?? Konkurrenz belebt das Geschäft und der, oder die Anbieter mit dem besten Angebot werden sich durchsetzen. Das kann doch für den Fan nur von Vorteil sein??!!

Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö... Film- und Serieninteresse ist übergreifend über die Studios und Anbieter.
    Ich würde halt auch die Picard-Serie gucken, aber sie kommt halt nicht auf Sky und auch nicht auf Netflix. Also bleibts....

Ich sehe es schon im Prinzip nicht ein noch mehr Abos abzuschließen und noch mehr Geld auszugeben.

Jetzt brächte man:
    Netflix
    Prime
    Disney
    Sky
    Apple...
    Fortsetzung folgt...

Finger am Hirn.

HiFi_Fan gefällt das.