1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @mischobo

kleiner Tipp, für Zahlen reihen wie deine ist die Code Funktion sehr nützlich.
    Findest du im Zitat Button ;)

Medienmogul gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... warum gibt es wohl noch keinen Impfstoff gegen SARS-CoV. Der wurde 2002 entdeckt und bis heute gibt es gegen das Virus noch keinen Impfstoff.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... danke für den Tipp, aber warum die Code-Funktion wenn es auch einen anderen Weg gibt? ;)

Edit: ich vergaß: die Forensoftware entfernt doppelt Leerstellen. "Code" doch besser ;)

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja jetzt sieht man es optisch besser ;)

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Traurig aber wahr .
    Für ein mittel gegen Haarausfall wir mehr Geld ausgegeben als gegen Malaria .

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Gibt für alles eine Lösung. Man muss sie nur finden.

Für die Reisebranche sieht es doch auch nicht so schlecht aus. Bayern hat Zuwächse zum Vorjahr von 100 % Größtenteils schon alles ausgebucht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist aber keine Lösung, wenn ich schon vier Stunden vorher da sein soll. Es ist auch keien Lösung, wenn auf einmal alle Koffer in den Gepäckraum sollen. Bei mir ist es so, dass ich immer mit einem Rucksack inkl. Elektronik als Handgepäck verreise. Handy, Tablet, Fotoapparat, Objektive, Ausweis.... Eine Kamera gehört auch nicht ins normale Gepäck. Zudem fliegen mit Maske... Nee, danke. Leute können sich gerne zum Kasper und Lemming machen. Dann veröde ich jetzt lieber. Verreisen soll Spaß machen und nicht in Stress, oder noch mehr Stress ausarten. Ich war bisher immer locker unterwegs, weil ich bestens vorbereitet war. Das wäre mir jetzt zu viel tohuwabohu.

Redfield, Schnellfuß und Cro Cop gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so etwas ist fast sicher.

Das gibt es aktuell sogar bereits in Österreich. Dort melden fast alle Bundesländer Neuinfektion bei Null. Wenn dann ein Bundesland wie Wien, das auch gleichzeitig die einzige Millionenstadt Österreichs ist, durchschnittliche tägliche Fallzahlen um die 30 Stück meldet, wird bereits der Beginn einer zweiten Welle verkündet. Dafür gibt es sogar Bezeichnungen von Politikern wie "pandemischer Tsunami".

Einfach irrational.

Anscheinend werden in Wien derzeit aufgrund von großen Resttestkapazitäten schwerpunktmäßig alle Bereiche getestet, wo viele Menschen zusammen wohnen oder arbeiten. In Postverteilerzentren, Flüchtlingsheimen, Obdachlosenunterkünften,... scheint man fündig geworden zu sein. Allerdings findet man so auch sehr viele Infizierte ohne Symptome, so dass sich diese Fälle praktisch nicht auf Spitalsbetten, Intensivstationen oder Todeszahlen auswirken. Trotzdem liefern auch diese Infiziertenzahlen R-Werte größer 1. Allerdings scheinen R-Werte bei kleinen Fallzahlen nur geringe Aussagekraft zu haben.

Es ist zu befürchten, dass solche "Scheinwellen" jetzt regelmäßig zu einem Fehlalarm führen, nämlich überall dort, wo die Teststrategie umgestellt wird und mehr Licht in die Dunkelziffer gebracht wird.

Pedigi, mischobo und Cro Cop gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aktuell sind es 152 bestätigte Fälle. Und
    -> 152 Infizierte in Sankt Augustin: Zahl der Corona-Fälle in Flüchtlingsunterkunft weiter gestiegen
    Der Großteil der Flüchtlinge wird in der Unterkunft versorgt. Alle Bewohner erhalten ein Taschengeld. Es gibt in ca. 500m Entfernung einen ALDI, Hit und DM-Markt.
    Warum man Mund-Nasen-Bedeckungen und Händedisinfektion als Erfolg feiert, ist mit schleierhaft. Die Mund-Nasen-Bedeckung-Pflicht wurde erst, nachdem die Fallzahlen sanaken. In der Zeit, in der täglich die höchsten Neuinfektionen gemeldet wurden, gab es keine Maskenpflicht ...

152 Infizierte sind im Rhein-Sieg-Kreis 25,3 Fälle/100.000 Einwohner. Der "Grenzwert" von 50 Fälle/100.000 Einwohner/7-Tage dürfte nicht erreicht werden ...

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.