1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Das ist schlicht Angebot und Nachfrage. Waffenkonzerne, welche mit dem Tod von Menschen Geld verdienen ist doch jegliche Moral von Grund auf egal.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn das so wäre wie Du es beschreibst, dann müsste man ja diese Grundimmunisierung auch mit einer einzigen Grippeschutzimpfung erreichen. Das scheint mir jedoch nicht der Fall zu sein, weil man sich auch wenn man bereits gegen Grippe geimpft wurde, jedes Jahr erneut gegen Grippe impfen lassen muss, um diese "Grundimmunisierung" für die aktuelle Grippesaison zu erreichen. Zur nächsten Grippesaison beginnt das Spiel mit der "Grundimmunisierung" dann wieder von vorne.
    Eine solche Coronaschutzimpfung kann demzufolge auch nur kurzfristigen Schutz aber keine dauerhafte Grundimmunisierung bieten bzw. gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Manches gehört in meinen Augen nicht angeboten und auch noch zweifelhaft beworben. Da muss man nicht mal bis zur Waffenlobby schauen. Es genügt Süßigkeiten als gesunde Nahrungsmittel zu bewerben und zu verhökern. Schaust du die meisten Joghurts oder Müslis und Konsorten.

Eine verharmlosende, weil rosarote Waffe für unter zehnjährige Mädchen anzubieten, ist nur eben noch perverser.

Schnellfuß und Gast 188551 gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Find ich auch ziemlich daneben, auch wenn ich dem Waffenbesitz in den USA etwas entspannter gegenüber stehe.

Angebot und Nachfrage.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, bzw. habe ich mich unklar ausgedrückt.
    Mit "Grundimmunisierung" meine ich, dass dem Körper, dem Immunsystem der neuartige Virus Sars-CoV-2 bekannt ist und selbst bei nicht ausreichendem Immunschutz aufgrund von Veränderungen des Virus trotzdem eine Art Grundschutz vorliegt und somit die mögliche Erkrankung milder verläuft.
    Der Virus wird dann eine Gefährlichkeit ähnlich der derzeitigen, auf Menschen angepassten Coronaviren(Erkältung) haben.
    Auch bei einer Grippe ist es ähnlich. Ist dem Körper ein ähnlicher Grippevirus wie der sich saisonal im Umlauf befindliche bekannt wirst Du weniger schwer erkranken. Deswegen schützt einem auch eine nicht exakt auf dem Grippevirus angepasste Impfung vor schwereren Verläufen. Das Immunsystem findet salopp gesagt einfach schneller effektive Waffen gegen das Virus.

Bei der Erkrankung Covid-19 kommt auch noch hinzu, dass aufgrund der Neuartigkeit des Virus das Immunsystem gegen den Erreger öfters mal überreagiert und auch so für die schweren Verläufe sorgt. Nach einer ersten Impfung wäre auch dieses Problem vorraussichtlich "gelöst".

Medienmogul gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man sollte demnach auch Atom- Bio- und Chemiewaffen in handlicher und bunter Verpackung frei anbieten, ich mein, wegen der Nachfrage... :)

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann lassen sich ja @atomino63 und ettliche andere Personen jedes Jahr erneut völlig umsonst gegen die Grippen impfen.
    Auch die regelmäßige/jährlich empfohlene Grippeschutzimpfung vom RKI widersprechen deinen Ausführungen.

Erklär mir doch mal warum man sich dann jedes Jahr erneut gegen die Grippe impfen lassen sollte. Wenn eine einzige Grippeschutzimpfung nach deinen Ausführungen völlig ausreichend wäre um zukünftig und dauerhaft eine schwere Gripperkrankung mit evtl. tödlichem Verlauf zu verhindern.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mininukes zur Selbstverteidigung :D Ab ich mir mal in einer Waffenfabrik in Boston angeschaut. Die werden mit Mörser verschossen.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde den Waffen-Fetisch der USA nie verstehen....und sage ich als Halb-Ami...

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich glaube Du hast meinen Beitrag immer noch nicht verstanden, bzw. willst ihn nicht verstehen.
    Zumindest habe ich das von Dir suggerierte so nie behauptet.

Gut, ich versuche es nochmal: Mit einer Grippeschutzimpfung bist Du nur gegen den saisonal aktuell im Umlauf befindlichen Virus immun, d.h. Du wirst Dich nicht anstecken, bzw. keine Krankheitssymptome bilden. Hat sich der Erreger bereits etwas verändert, verliert man die Immunität natürlich, trotzdem wird eine mögliche Erkrankung milder als ohne eine Impfung verlaufen. Einfach weil dem Körper diese Art des Virus bereits bekannt ist. Lässt man sich jährlich gegen die Grippe impfen, ist die Wahrscheinlichkeit von schweren Verläufen deswegen sehr gering, weil man so die Veränderung des Erregers dem Körper mitteilt.
    Das Problem bei Grippeviren ist allerdings, dass häufig auch komplett neue Stämme erscheinen. Das war offensichtlich 2018 der Fall und ganz extrem 1917 bei der spanischen Grippe. Die spanische Grippe war ein komplett neuer Grippeerreger, welchen die Menschheit und somit das Immunsystem nicht kannte. Das ist ähnlich Sars-CoV-2. Er ist ein Coronavirus, aber für den Menschen bisher unbekannt.

Medienmogul, Wolfman563 und emtewe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.