1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime Bundesliga Bildqualität und Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Arjen_2013, 19. Mai 2020.

  1. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe gestern mal die Bundesliga Begegnung Bremen Leverkusen bei Amazon Prime gesehen. Ich war total enttäuscht. Amazon Prime habe ich über meine Samsung TV App gestartet. Dort schaue ich auch regelmäßig Filme, die in einer hervorragenden Bildqualität wiedergegeben werden. Das Fußballspiel habe ich nach ganz kurzer Zeit ausschalten müssen. Das Bild war überhaupt nicht flüssig. Wirkte ein wenig abgehackt, als wenn es „zittern“ würde. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank.
     
    seifuser und Kuemmm gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn es zittrig war, hat deine App es nur mit 25 fps dargestellt. Das ist für Live-Sport zu wenig, für Filme aber normal, da diese nur in 24fps produziert werden. Viele User hier mit Amazon Hardware waren begeistert vom Bild. Dort gab es wohl 50 fps.
     
  3. Einwandfreies Bild über Fire Stick
     
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    2.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Mein Senf zum Thema Bild selber war gut bei Amazon (hatte gestern mal 10 Minuten in der Zweiten Halbzeit getestet weil mich die Qualität Interessiert hat ) aber ich hatte leider in den 10 Minuten mehrere Stellen wo die Bildqualität in den SD Bereich ging und damit für mich nicht schaubar war. Immer nur ein Paar Sekunden und dann wieder zurück. Hatte dann zum vergleich auf DAZN geschaltet und dort war das Gesamtbild jetzt nicht wirklich schlechter etwas anders würde es ehr treffen hatte das Gefühl ich hatte andere Farbeinstellungen beim Stream. aber es lief Stabil durch ohne diese Qualitätsverlust Stufen. Ich tippe mal es hatte etwas mit der Amazon App bei der Shield zu tun da hat Amazon ja sowieso immer mal Probs...
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Bild war völlig i.o., allerdings der Ton ging ja mal gar nicht. Etwas viel Zeitversatz und deswegen habe ich nach der ersten Halbzeit was anderes angeschaut.
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es gestern hier auch schon an anderer Stelle geposted, wiederhole es hier dann aber auch mal wieder:

    Ich hab die erste Halbzeit über Prime Video App über Apple TV 4k geschaut und die zweite jetzt über die DAZN-App übers gleiche Gerät. Die Bildqualität bei Amazon ist doch schon einige deutliche Stufen besser als bei DAZN. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass da fast schon Welten dazwischen liegen und das sage ich als jemand, der mit DAZN bisher immer relativ zufrieden war. Allein bei den Bitraten zeigt mir die Fritz Traffic Monitor-App über die Apple TV Prime App immer zwischen 9 und 18 MBit ran. Da allein kommt DAZN schon mit den 4 - 8 MBit nicht mal annähernd ran.

    Ich bleibe jetzt trotzdem bei DAZN. Der Kommentar ist bei Amazon einige Sekunden hinter dem Bild, das nervt mich enorm.
     
  7. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann werde ich es das nächste Mal über Apple TV versuchen. Weiß jemand wie ich in der App die fps verändern kann?
     
  8. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    die kannst du nicht verändern. Nur der Anbieter kann das.
     
    Arjen_2013 gefällt das.
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß ja nicht aber muss man dafür extra einen neuen Thread aufmachen wurde gestern und heute nicht schon genug in anderen Threads darüber diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst nur in den Einstellungen vom Apple TV FPS verändern, aber nicht in dem App.