1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn die ältere Technik besser ist als die moderne und es den Unternehmen dabei nur um Profit geht, dann wird mir schlecht.
    Es kann sein das Streaming in 5-10 Jahren mal richtig gut wird, aber zur Zeit sollten gerade live events das nicht nutzen, außer bei solchen
    die man in normalen TV eh nie sehen würde, dann wäre das streamen ja ein Mehrwert.

Force und Cro Cop gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was genau hat das jetzt mit dem Delay zu tun? Übrigens: Auch per Sat gibt es einen gewissen Delay. ;)

3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat damit zu tun das weniger Zeitversatz IMHO einfach die bessere Technik ist, und das ist nunmal DVB. Klar gibs auch per DVB-S/C/T einen Delay, aber der beträgt nur wenige Sekunden und was besseres gibt es nicht, also ist das für mich das non plu ultra. Ganz einfach.
    Von Stabilität und den Diskussionen welche app denn auf welchen Geräten beim streaming am besten läuft, will ich erst gar nicht anfangen.
    Alles unausgegoren und nur für Profitmacherei ... zumindest zur Zeit. Ich denke aber das sich einige fette Streamingportale in den nächsten Jahren gegenseitig auffressen werden. Aber sorry nun wird immer mehr OT

Force gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich merke den Delay nicht, da ich nicht im oder in der Nähe des Stadions bin. Also kann mir das ziemlich egal sein. Durch Streaming bin ich einfach viel flexibler, kann überall schauen, wo ich möchte - ohne ständig einen TV, einen Receiver, eine Sat-Anlage und einen Stromanschluss in der Nähe haben zu müssen. Im Garten, in der Badewanne, beim Kochen, wenn ich mal schnell auf Toilette muss - zack, das Spiel/die Sendung ist immer dabei. Ein Traum!
    Können sie doch. Solange ich dann immer noch den Content wie jetzt bekomme (bzw. den ich bekommen würde, wenn gerade keine Pandemie herrschen würde), kann mir auch das egal sein.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dieser zeitversatz war doch auch das todschlagargument zu pal analogzeiten. analog tv fehlt doch niemanden mehr

amerin gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja zu Pal und Analogzeiten gabs auch keine Pushnachrichten. Du hast es schlichtweg nicht mitbekommen, ob das Tor in wirklichkeit 30sek vorher schon gefallen ist. Radio und TV zeigten es dann halt.

hexa2002 gefällt das.
  7. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Push-Nachrichten schaltet man ja auch ab, wenn man das/die Spiele anschaut. Ich habe die Nachrichten nur an, wenn ich unterwegs bin, und nicht schauen kann.

gohliser07.

DNS, Snowman2016, BerlinHBK und 2 anderen gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das sehe ich auch so selbst bei Sat und Kabel sind Unterschiede von 40 Sekunden drin . Finde dieses PushUp Argument immer witzig. Ausmachen fertig... Gerade wenn ich das Spiel sehe brauche ich die ja nicht

DNS, Snowman2016, Gure und 3 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Find ich auch lächerlich. Ich hab so Ticker garnicht. Nervt doch wenn das ding immer piept. Ich schau entweder das Spiel oder schau dann daheim wie sie gespielt haben. Zeitverzögerung von 5 Minuten wären mir sogar egal. Ich merk das im normalfall ja nicht mal

DNS, -Rocky87-, Snowman2016 und 3 anderen gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Hatte letztens beim TV schauen mit nem Freund Telefoniert mit Kabel TV er sagte irgendwann sei mal leise ich schaue mal wie viel du vor mir bist er kam auf knapp 40 Sekunden. Hätte er nie gemerkt im normalfall...

sanktnapf gefällt das.