1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN zeigt Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Natürlich ist das so. Die NSBR besagte entweder nicht alle Pakete oder alle Pakete und ein OTT mit allen Pakten als Konkurrenz akzeptieren. Völlig logisch, dass Sky letzters nicht akzeptiert hat. Werden sie auch nie. Hinderte aber andere nicht daran, ebenfalls für alle Pakete zu bieten.

Die Wahl hatten ja alle, nicht nur Sky.

Du tust ja gerade so, als wäre das nur für Sky maßgebend gewesen. Wo war denn die Telekom oder der Kofler mit dem frischen Kirch-Geld aus dem DB-Urteil , die als "Big Player" aufgebaut wurden. Discovery? Hat schon aufgegeben.

Force gefällt das.
  2. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ausschlaggebend für uns DAZN zu buchen waren die europäischen Fußballigen. Der Verlust der PL tat da schon weh, wurde aber ja durch Spiele in der CL und der BL halbwegs kompensiert.
    Dass die Ligen (Spanien, Italien) jetzt alle pausieren ist natürlich blöd, aber ich ärgere mich trotzdem nicht über das Jahresabo. Hab' jetzt schon ein paar "historische" Spiele mit neuer Kommentierung geschaut. Das Argument Verbreitungsweg Internet zählt für mich sowieso nicht. Hab'da keine Probleme. Mir gefällt sogar die größere Flexibilität was die Gerätschaften angeht. Bin nunmal nicht immer zu Hause im Wohnzimmer.

brid und azureus gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Filmpaket ist mittlerweile bei gut 10 Neustarts angekommen.
    Bei der CL hat man sich um das 2. Paket nicht mal mehr bemüht.
    EL wurde auch RTL überlassen
    WWE ist auch weg
    keine Zugewinne an neuen Rechten.

Und so ein paar Aussagen von Comcast wo man schon gegen die Verluste geschossen hat. Dazu wurde haufenweise Personal entlassen und eigene Manager, wie Comcast sagt, mit dem Fallschirm abgeworfen.
    Ich denke Comcast war ziemlich geschockt, als sie die Zahlung aus Deutschland gesehen haben.

Schaun wir mal was nächsten Monat passiert. Ich kann mir vorstellen, das die 2. Liga noch wegfällt und man sich nur um den Samstag bemühen wird. Persönlich würde ich mir aber Wünschen, alle Spiele weiter bei Sky.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Über das Filmpaket wurde schon vor Comcast immer gemeckert .
    Jetzt wo gefühlt fast jedes Filmstudio sein eigenen Streamingdienst startet da wird auch Sky vermehrt auf eigene Produktionen setzen, deswegen das Filmstudio in England.
    Die großen Studios werden nicht mehr so einfach ihre Filme verkaufen , die zeiten sind vorbei .

Angeblich soll Sky doch mitgeboten haben aber wie schon geschrieben 200 Mio ist einfach zu viel für die Spiele .
    Sky zahlt aktuell 200 Mio für die Komplette CL wenn man dann die ca. 80 Mio von Dazn abzieht zahlt Sky 120 Mio und haben trotzdem mehr Spiele als Dazn in der neuen Rechteperiode. Da kann man doch nicht erwarten das Sky mehr bezahlt für weniger Spiele das wäre doch wahnsinn .
    Die Preise bei der letzten CL vergabe waren einfach übertrieben .

EL war schon vor der Comcast übernahme weg und bis jetzt hielt sich der aufschrei auch in grenzen mit der EL gewinnt man keine Kunden mehr
    Was meinst du warum Dazn die auch gleich wieder los ist ,EL ist kein produkt fürs PayTv damit gewinnst du keine Kunden .

Das hast du bei fast jeder Übernahme das Personal ausgetauscht, gekündigt wird und sich das Unternehmen neu aufstellt .

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Na ist doch Spitze bei Sky Läuft also alles wie Geplant und geht nur aufwärts.... o_O

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob das geplant ist weis ich nicht , da must du Comcast fragen.
    Jeder Streaminganbieter setzt immer mehr auf Eigenproduktionen aber Sky soll die teuren Fimrechte kaufen ?
    CL hätte Sky sicherlich gerne gehabt aber der preis war halt zu hoch
    Ich würde an keiner der entscheidungen jetzt festmachen das Comcast kein Geld mehr in Sky D investieren will .
    Man muss sich nur anders aufstellen und sich nicht mehr so abhängig von der Bundesliga machen .
    Es würde mich nicht wundern wenn Sky auch nur noch zwei Bundesliga pakete kauft , die kompletten Rechte kann man alleine doch garnicht mehr finanzieren man muss die Balance finden und ein angebot aus Sport , Serien und Film schnüren das sich finanzieren läst .
    Der Markt hat sich die letzten 10 Jahre geändert und dementsprechend verändert sich auch das angebot bei Sky.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich war echt lange geduldig, hab immer viel Geld gezahlt. Meist so 80 Euro im Monat. Aber mir bricht jetzt eigentlich ein Großteil des Programms weg. Mittlerweile sind die Verluste einfach zu krass.
    keine WWE und keine CL, das sind nach meinem Sehverhalten schon 3 Fernsehabende. Das mehr als die Hälfte an Abenden, wo ich TV schaue.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2020
    brid und azureus gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    HD+ schreibt jetzt auch auf ihrer Homepage, dass das Spiel nicht auf Eurosport 2 Xtra kommt.

Bundesliga-Spiele live by DAZN | HD+

seifuser, Blue7 und Force gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst du ja auch machen .
    Es wird leute geben die sagen ich brauch Sky nicht mehr, wird leute geben die nur das Sport Paket kündigen und es wird leute geben den ist das relativ egal solange sie PL bei Sky sehen.
    Sky wird sehen wie hoch die Kündigungen sind und dann schauen wie sie da gegensteuern können vielleicht stufen sie in 3 Jahren auch gewisse Sportrechte wieder höher ein und geben dann wieder mehr Geld aus .
    Der Markt verändert sich ständig und dementspreched müssen sich alle Anbieter und auch Kunden anpassen .
    Du wirst kein Anbieter finden der über Jahrzehnte das gleiche angebot hat.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ja. Ich werd mir das auch von Jahr zu Jahr anschauen. 30.09 lauf ich jetzt aus. Buli werd ich behalten, genauso wie E+. Das Sportportpaket dann nur noch 1 Jahr und bei Cinema bin ich noch unsicher, aber eigentlich bin ich mit Netflix ausreichend versorgt.