1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN zeigt Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2020.

1. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mir als fußballverrückter ist die Lust vergangen, außer Sky, jetzt noch irgendein zusätzliches Abo zu buchen, um Bundesliga oder CL zu sehen. Ich habe Sky wegen Fußball und bin damit zufrieden. Ich hatte auch Eurosport mitgemacht und DAZN, nur um die Bundesliga zu sehen, aber wie gesagt, ist bei mir jetzt vorbei. Wer auch immer welche Rechte zukünftig bekommt (ich hoffe Sky bekommt so viele wies geht), sollte sich im Klaren sein, dass sich die Fanbasis von der Bundesliga größtenteils verabschiedet hat und nicht mehr alle Abos mitmacht. Meine Meinung, aber die Bundesliga hat mit ihrem Verhalten viel zerstört.

Force und Hallenser1 gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Alles gelaber. Sportfans werden weiterhin DAZN nutzen. Mehr Sport geht nicht und deshalb sind die Paar € immer drin

sanktnapf und Blue7 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja für die schnelle wegen 2 Tagen garantiert. Besser als gar nicht. Ist halt ne Sonderausnahne für heute.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RTL überträgt doch auch im Internet bei TVNOW :)
    1 Spiel im TV Rest im Netz

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, letztlich hat sich hier der Markt reguliert. Durch immer größere Rabatte, weil auf dem Deutschen Markt keine höheren Preise möglich waren, schreibt Sky seit Jahrzehnten hohe Verluste. Das sie dann irgendwann nicht mehr alles kaufen können, ist klar.
    Somit verteilen sich die Rechte auf immer mehr Anbieter, damit die Rechtekosten halbwegs finanzierbar werden.
    Nachteil, es wird teurer.
    Vorteil, die Auswahl an Sport wird immer größer.
    Mit DAZN und Sky hab man ein extrem breites Sportangebot und das im internationalen Vergleich immer noch zum Schnäpchenpreis.

Blue7 und brid gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dass Sky die Freitag/Montag-Spiele nicht bekommen hat, lag aber sicher nicht an Sky, sondern an der No-Single-Buyer-Rule des Kartellamts.

sanktnapf und Coolman gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein es lag meiner festen Ansicht nach an Sky. Sky wollte das OTT Paket verhindern, weil sie nach der Fehleinschätzung mit IPTV/Telekom 2008 nicht nochmal das Internet als "interessiert keinen" stehenlassen wollten. Dazu war es aber nötig, dass Sky eines der Pakete nicht erwirbt und "zufällig" war es das schlechteste. Das haben sie einfach sausen lassen. Sky selber verbreitet ja noch heute dieselbe Lügenstory, dass das Kartellamt ihnen den Erwerb aller Pakete verboten hat. Das stimmt 100% nicht!

Lion_60 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ja, ich meinte eher die Zukunft. Denn bis jetzt zeigt sich ja recht deutlich, das Comcast nicht der große Gönner ist, sondern den Gürtel enger schnallt. Die haben wohl keine Lust mehr, jedes Jahr die Verluste auszugleichen.
    Ist doch Logisch, durch die freie 15:30 wahl hätte Sky wohl fast jedes 2. Bayernspiel an einen 10 Euro streamer verloren, der das Paket wohl zum Schnäppchepreis bekommen hätte. Das wäre keine Option gewesen.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Quatsch .
    Wenn ich mich vorher nicht für Internationalen Sport interssiert habe dann ändert sich das doch nicht nur weil sie ein Bundesligaspiel zeigen.
    Dazn bietet größtenteil nischensport, dafür gibt es interessenten, aber nicht soviele wie Dazn gerne hätte .
    Und der Kunde überlegt sich halt ob es sich lohnt für ein paar Bundesliga spiele 12 Euro im Monat auszugeben oder lieber zu verzichten.
    Wenn du nur noch 60% Lohn bekommst wegen Kurzarbeit dann bezahlst du davon deine Fixkosten und dann ist das Geld schon fast weg, da sind dann auch 12 Euro viel Geld.

chris1969 und Bowser1961 gefällt das.
  10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Woran machst du das fest ?
    Und jetzt sag nicht wegen der CL da hat Amazon wohl allen anbietern in die Parade gegrätscht.
    Was ist die CL für Sky wert wenn das Finale im Free Tv läuft , beim Halbfinale die hälfte der Spiele fehlen und jeden Dienstag das Topspiel fehlt .
    Realistisch hätte Sky vielleicht 150 Mio dafür ausgegeben was meiner Meinung auch schon viel zu teuer wäre wenn Dazn aber dann 200 Mio bietet dann hörts einfach auf ,man kann ja wohl nicht erwarten das Comcast bis ins verderben mitbietet.