1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. Anzeige
    Glückwunsch an den VFL - das war sehr wichtig
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.118
    Zustimmungen:
    7.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade auf WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs geschaut mit "Ausschnitten" rund ums Stadion in Bochum.:D
    Frage an @-Rocky87- kennst du diesen Fan? :sneaky:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe die Sendung nicht gesehen. Ich könnte mir aber denken, um welchen Fan es sich handelt.
     
    Lefist gefällt das.
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tankwart oder Jesus? :D
     
    Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.868
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damals als Bochum noch 1. Liga spielte.

    [​IMG]
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Karlsruhe :)

    Nach dem sehr erfreulichen, erfolgreichen und durchaus ansehnlichen Auftakt in die Geisterspielwochen muss der VfL die Reise an den Karlsruher Wildpark zum dortigen KSC antreten. Es wird spannend zu beobachten sein, ob der neue VfL nicht nur gelernt hat, ordentlich Führungen zu verteidigen, sondern auch, die Spannung zwei Spiele hintereinander über die kompletten jeweils 90 Minuten aufrechterhalten zu können.

    Dann, aber nur dann winkt ein Erfolgserlebnis gegen einen KSC, der im letzten Spiel auch durchaus positiv auf sich aufmerksam machen konnte und mit dem 2:0 gegen den SV Darmstadt den Anschluss an das breit gefächerte Mittelfeld wieder herstellen konnte.

    So liegt der VfL als Tabellenzwölfter gerade einmal drei Punkte vor dem Relegationsplatz und vier vor dem ersten sicheren Abstiegsplatz, auf dem trotz des Sieges immer noch der KSC steht. Allein diese Zahlen belegen die Wichtigkeit des Spiels für den VfL, lassen aber auch darauf hoffen, dass nach dem Erfolg gegen Heidenheim nicht wieder der Schlendrian einkehrt und die Mannschaft alles in die Waagschale legen wird, um sich von den Abstiegsrängen abzusetzen.

    Noch ein paar Info-Häppchen:

    Die letzten 4 Duelle endeten allesamt Unentschieden.

    Es fehlen beim KSC: Änis Ben-Hatira (Rotsperre), Jerome Gondorf (Gelbsperre), Kyoung-Rok Choi (Kreuzbandriss), Babacar Gueye (Knöchelverletzung).

    Möglicherweise rotiert Christian Eichner ein wenig, da mit Damian Roßbach, Lukas Fröde, Marvin Wanitzek, Manuel Stiefler und Philipp Hofmann gleich fünf Spielern eine Gelbsperre droht.

    Daniel Gordon ist Ex-Bochumer. Auf Seiten des VfL haben Stefano Celozzi, Danny Blum und Simon Zoller eine KSC-Vergangenheit.

    Mein Tipp:

    Schaffen wir es, zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander zu gewinnen? Nicht ganz, aber wir halten den KSC zumindest auf Distanz: 2:2!
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    0-0 beim KSC :)

    Wir konnten den Schwung des letzten guten Spiels leider nicht mitnehmen, ganz im Gegenteil.

    Der KSC hat uns direkt früh angelaufen und war dabei gut gestaffelt. Wir kamen in der ersten Viertstunde überhaupt nicht damit zurecht. Insbesondere OT, unsere IV (Leitsch noch schlimmer als Lampropoulos) und Gamboa mit großen Defensivproblemen.

    Riemann hat uns vor allem am Anfang mehrmalig den ***** gerettet.

    Danach hat Reis OT mit Zoller getauscht. Karlsruhe war danach immer noch überlegen und in den Zweikämpfen einfach bissiger. Wir waren aber immerhin nicht mehr ganz so fahrig und haben ansatzweise am Spiel teilgenommen.

    Offensiv, oder nennen wir es eher im Spielaufbau, verstehe ich es seit etwa anderthalb Jahren nicht, wieso Riemann die Bälle konsequent nach vorne ballert, wenn mindestens ein IV maximal fünf Meter entfernt völlig frei steht. Entweder man will lange Bälle spielen, dann sollen die IV aber konsequent nach vorne rücken und das Spielfeld kleiner machen, oder es soll bei Möglichkeit ein geordneter Spielaufbau stattfinden. Ich würde zweiteres bevorzugen und so werte ich auch die Ballerwartungshaltung der Innenverteidiger.

    Ansonsten hatten Tesche und Losilla große Probleme damit als Bindeglied zu fungieren.

    Wenn man offensiv etwas positives in der ersten halben Stunde festhalten will, dann, dass wirklich auffällt, dass Zulj wirklich sehr ballsicher ist und einen feinen Fuß hat, wenn er den Ball denn mal hatte. Und ich finde es wirklich seit Saisonbeginn bemerkenswert, wie Ganvoula die Bälle gehen bis zu drei Gegenspielern festmacht. Das können in unserer Liga nicht viele, vielleicht in der Form sogar überhaupt kein Stürmer.

    Den Wechsel nach 34 Minuten fand ich mutig, aber richtig. Auch wenn es mur für OT persönlich leid tat. Ist in dem Alter bestimmt nicht leicht.

    Danach konnten wir uns auch endlich mal die Bälle in der Karlsruher Hälfte zuspielen und ebenbürtig am Spiel teilnehmen. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir sogar mehr vom Spiel und einige gute Chancen.

    Insgesamt war die erste Hälfte aber eine der schwächeren und wir konnten mit dem Halbzeitstand sehr zufrieden sein.

    Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste endete. Wir gewannen weiter Oberwasser und konnten den Druck auf Karlsruhe erhöhen und kamen so zu guten Chancen.

    Leitsch und Lampropoulos im Zweikampf mit wesentlich mehr Druck zum Ball. Was mir bei beiden dann auch gur gefiel, war der größtenteils flache, vertikale Spielaufbau. Wobei Leitsch heute irgendwie etwas die Frische in Kopf und Beinen abging. Gamboa dann auch mit viel mehr Ruhe am Ball und Soares (dessen gute Aktion im ersten Durchgang schon den Führungstreffer verdient hätte) mit weiteren klugen Aktionen. Soares wird nicht zu ersetzen sein, wenn der Vertrag endet. Tesche und Losilla waren im zweiten Durchgang okay. Auch hier fande ich es richtig, Losilla vom Feld zu nehmen.

    Das Zusammenspiel zwischen Zulj und Ganvoula passte dann, wie schon gegen Heidenheim. Das erinnerte teilweise an Misimovic und Gekas, natürlich in einer 2.Liga-Version. Pantovic wirkte verbessert im Vergleich zu den oft glücklosen und schwachen Auftritten in der Hinrunde. Zoller fand ich bis zu seiner Auswechslung emsig, aber außer einer guten Chance unauffällig.

    Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin, mit Feld- und Chancenvorteilen auf unserer Seite. Das sah alles ganz gefällig aus, wurde aber zunehmend weniger zwingend.

    Die letzte Viertelstunde verflachte das Spiel natürlich völlig, darum nehme ich die aus der Nachbetrachtung natürlich aus. Das gilt natürlich auch für die Aktionen von Zulj.

    Da nun eine englische Woche ansteht, geht es bereits am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen Kiel weiter!
     
    Lefist gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    VfL Bochum: Schock - Saisonaus für zweiten Stammspieler

    Das ist wirklich unglaublich bitter. Gerade Zoller konnte man in der aktuellen Situation mit seinem Kampfgeist gut gebrauchen. Decarlis Ausfall hinten kann man kompensieren...vorne fehlen einfach die Alternativen. Blum fehlt ja auch weiterhin. Gegen Kiel dann wohl mit Pantovic und Tutu. Weilandt ist ja völlig außer Form. Verletzen darf sich jetzt niemand mehr.
     
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    11.453
    Zustimmungen:
    22.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Kiel wird schwer für euch, das haben die Schwaben auch zu spüren bekommen.
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273