1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wer kauft den eins das kein Windows unterstützt?! Mit Android kann man da fast nichts machen.
    (meins hat ja beides drauf)

2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Linux und Android haben aber große Nachteile, vor allem wenn man ein älteres Tablett oder Handy hat, mit von Haus aus schwachen Ressourcen.
    Da geht z.B. Android größer Version 6 nicht, bei meinem Sony Xperia Z3 Compact, was eigentlich nur an einem einzigen fehlenden Grafiktreiber liegt!
    Bei Android ist es auch so, dass die Version für nahezu jedes Handymodell speziell konfiguriert werden muss.
    Gut Linux ist da etwas besser, nur muss sich der User mehr mit den Systemgrundlagen auseinander setzen.
    Und vor allem schauen welche Distribution er nimmt.
    Bei Windows 10 dagegen, da läuft sogar noch ältere Hardware, vorausgesetzt es sind gewisse Hardware Ressourcen vorhanden, was RAM und CPU Leistung angeht.
    Ich habe hier z.b. ein für mich altes Board rumliegen mit Intel 45er Chipsatz und einer DualCore 2 CPU, da könnte ich jederzeit Windows 10 draufspielen.

Soll jetzt kein Loblied auf Windows sein, aber nicht umsonst ist es eines der weitverbreitetsten Betriebssysteme.
    Selbst ich als Elektronikbastler, der bei PC schon zu Zeiten der 8086CPU und mit sagenhaften 640 Kilobyte Ram angefangen habe, habe manchmal Schwierigkeiten bei Linux, was die Auswahl der richtigen Version angeht.

Redheat21 und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Genau deswegen verkauft man auch lieber die Tablets mit Android als mit Windows, da müsste man dann mehr RAM spendieren denn mit 2Gbyte will keiner Windows nutzen. (meins hat 4Gbyte)

4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nutze ein Surface zur vollsten Zufriedenheit. Übrigens auch ein Huawei Android Tablet und und ein Ipad2.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wobei sich die Kosten für ein zusätzliches oder anderes Speicher IC ziemlich in Grenzen hält.
    Meist liegt es schon am Layout der Platine, das nicht auf größere Speicher ICs ausgelegt wird.
    Bei Windows kommen dann noch die internen speziellen Hardwarespezifikationen dazu.
    Mein Android Tablett hat ebenfalls 4GB Ram und 64GB Speicher und aktuell Android 9 und ich hoffe das es ein Weile läuft.
    Der Akku hält ziemlich lange und bisher läuft auch alles das, was ich haben will.
    Es hat nur WLAN, denn eines mit SIM Karte wollte ich nicht, da ich es meist eh nur Zuhause nutze.
    Wobei Telefonieren ja auch geht, über einen VoIP Clienten auf den Router geht.
    Ich hatte für das Tablett schon einige Zeit die Preise im Auge und schlug zu, als ich es unter dem Preis eines sonst üblichen Tablett mit schwächerer RAM und Ausstattung sah.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher, aber man will jeden Cent sparen.
    Bei mir läuft sowas mit Windows und Android. Für Android gibts aber viel zu wenig wirklich brauchbare Apps.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mag bei dir zutreffen, aber sehr viele 100 Millionen Android-Nutzer sehen das anders.;)

8. DPITTI

DPITTI Guest

Linux ist wenn man die richtige Distribution gefunden hat ( Distribution wechseln inbegriffen ) eine gute Wahl. Arch Linux ist das beste wenn man nicht ständig Updates macht da man sehr viel Zerschießt. Im Moment benutze ich Ubuntu Mate 20.4 mit einer kleinen Macke muss den X Server manchmal mit startx starten. Ansonsten Windows10 ist nur die zweite Wahl jedenfalls bei mir. Behalte es aber auch nur da es manchmal Drucker Probleme gibt mit den HP und Brother Treiber unter Linux.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mach doch ein eigenes Thema wegen der Druckerprobleme unter Ubuntu auf! Gerade mit Druckern von HP und Brother sollte es keine Probleme unter Ubuntu geben, weil beide Drucker-Hersteller Linux/Ubuntu selbst mit entsprechenden Treibern für ihre Produkte versorgen!;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann nutzen die das Gerät aber auch wirklich nur zum Surfen oder Spielen.