1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aber einige HD Filme sind immernoch Unterirdisch was dir Qualität angeht.
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Was ist denn so schwer daran zu verstehen?
    Netflix hat die Aufstockung der Bandbreiten bei den Internet Service Providern veranlasst - und da dauert es halt bei dem einen länger als beim anderen bis die Änderungen spürbar sind. Das ist ja nicht nur ein "Klick", sondern ein Prozess durch die gesamte Serverstruktur.
    Und wenn die Kapazität beim jeweiligen ISP erhöht wurde, schaltet NF die normalen Bitraten wieder frei.
    Dann sollte es wieder aussehen wie im Februar: https://ispspeedindex.netflix.com/country/germany/
     
    AlBarto und sanktnapf gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war auf dem Link. Lt. Diesem ist bei meinem Provider schon abgeschlossen, trotzdem noch einiges unter 2 und 3 Mbit
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin bei Telekom. Seit gestern hat zb. The Ranch wieder 15,25 Mbit UHD. Das sah ein Tag davor noch anders aus.
    Es normalisiert sich wieder.
     
    azureus, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin auch bei der Telekom und hab mittlerweile immer über 4 MBit bei Filmen und Serien.
     
    azureus und MtheHell gefällt das.
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du über TV App gemessen ? Bei mir heute morgen die HD Filme

    Intersteller 2.21 Mbit
    Braven 2,88 Mbit
    Der Marsianer 1.12 Mbit
    Mogli 4,68 mbit
    The Revenant 2,21 Mbit
    Über Stick ähnliche werte.

    Wieso weichen sie Werte bei der Telekom so ab ?
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, über die Samsung TV App. Zu HD kann ich nichts sagen, da ich fast nur UHD sehe.
    Vielleicht weicht es noch bei den unterschiedlichen grossen Providern ab. Ich weiss nicht, ob Netflix mit den einzelnen Providern spricht, ob sie die Bandbreite wieder erhöhen.
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.493
    Zustimmungen:
    3.926
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Was für ein Stückwerk. Wie konnte man so einen Mist nur einführen für nichts und wieder nichts.

    Ich lass mein Abo erstmal eine längere Zeit ruhen bis auch der letzte ISP und das letzte Gerät wieder die volle Bitrate erreicht hat.
     
    chris_85 gefällt das.
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    601
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du über TV App gemessen ?
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du kannst aus diesem Link, der ja nur bis Februar Daten liefert, erkennen, dass abgeschlossen ist? Was ist abgeschlossen und wie erkennst du das?
    Vielleicht liegt's an Tarantino;-) Ist aber seit gestern entdrosselt, hat jetzt 6,59 MBit/s auf dem FireTV4k-Stick.