1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er kann sich auch mit ne Flüstertüte aufm Marktplatz stellen, aber seine Thesen nicht über das Innenministerium einschließlich Kopfbogen verteilen wen das nicht die offizielle Haltung des Ministerium ist. Ist doch logisch oder?
    In erster Linie ist er bezahltes Personal im Dienst des Ministeriums.

Darfst Du Deine Meinung über Deinen Arbeitgeber verbreiten lassen?

Und noch mal für Dich, Achgut-Seiten sind Meinungsmacher Seiten die gern auch Fragwürdiges verbreiten. Sicherlich bei Dir an der Spitze ordentlich durch Google für dich personalisiert platziert. Ich will diese Platzierung für mich nicht, also tippe ich das nicht an.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
    Gorcon gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Evtl sollte man wissen, dass der nach Meinung mancher so tolle Beruf des Beamten so ein paar kleine Nachteile wie z.B. Verbot der Meinungsfreiheit in dienstlicher Funktion hat.

Der Herr K. darf auf seinem Computer daheim mit seinem privaten Druckerpapier ausdrucken, was er möchte.
    Der Oberregierungsrat K. darf das aber nicht so ohne Weiteres mit dem Briefbogen seines Dienstherrn, und wenn er tausend mal recht hätte.

Wobei "eckte schon mehrfach an und ist deshalb nur Oberregierungsrat" auch auf mich passen könnte - ich wäre aber froh, wenn ich wenigstens seine Besoldungsstufe hätte :D.

AlBarto, Eike und Gast 188551 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist das nicht bei vielen Berufen inzwischen so? Du musst doch immer öfter so einen "code of conduct" unterzeichnen, wie es auf neudeutsch heisst, zumindest in größeren Unternehmen.
    Gut technisch mag für dich dann immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung gelten, nur musst du dir halt einen neuen Job suchen.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... stand 14.05.20

kumulierte Fälle: 692 (+4) (209,7/100.000 Einwohner; 1 Fall pro 477 Einwohner)
    akute Fälle: 29 (-10) (8,8/100.000 Einwohner; 1 akuter Fall pro 11.379 Einwohner)
    Todesfälle: 6 (1,8/100.000 Einwohner; 1 Todesfall pro 55.000 Einwohner)

7-Tage-Inzidenz: 3,9/100.000 Einwohner

COVID19-Fälle in Bonner Krankenhäuser (mit Patienten aus Bonn sowie aus dem Um- und Ausland)
    Normalstation: 17
    Intensivstation: 13 (-2)
    - davon beatmet: 9

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich Dir 100% recht wenn es so abgelaufen ist, Problem ist war es wirklich so?:confused:
    Er verliert immerhin seinen Beamtenstatus, und das macht er garantiert nicht aus Spaß.
    So wie es aussieht hat er den Dienstweg eingehalten, hat sich mehrere hochrangige Wissenschaftler eingeladen um an den Papier mitzuarbeiten.
    Seine Version wird von denen auch bestätigt, auch die schriftliche Beweise sollen vorliegen und demnächst veröffentlicht werden, also man darf gespannt sein.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das 10 Wissenschaftler für ihn lügen.

Ein Punkt zB, 2,5 Millionen OPs, Krebsbehandlungen, Transplantationen etc werden verschoben um Betten freizuhalten für C-Patienten die bis heute nicht gekommen sind, ist unverantwortlich.:mad:
    Da danke ich solchen mutigen Mitarbeitern das sie den Mut haben darauf aufmerksam zu machen.
    Darüber wird überhaupt nicht diskutiert obwohl es jeden von uns treffen kann.
    Bei uns ist aktuell noch einer im Uniklinikum, dafür stehen fast alle Betten leer, abgesehen von den finanziellen Verlusten.
    Das ist absolut unverständlich, wie viele Menschen da noch sterben oder gestorben sind wird gerade von Ärzten versucht nachverfolgen.
    Jede Woche die vergeht bedeutet einen hohen zweistelligen Milliarden Verlust, noch mehr Arbeitsplätze gehen verloren, wie lange soll dieser Irrsinn noch gehen, wer soll das bezahlen?
    Merkel hatte gesagt, R unter eins dann ist alles vorbei, so war es auch immer, jetzt wird der wert ständig weiter nach unten geschraubt, auf welcher wissenschaftlichen Basis.
    So kommen wir nie wieder raus, ist euch das eigentlich bewusst?:(
    Mir unverständlich das man das so einfach kritiklos hinnimmt, es betrifft schließlich jeden auf die ein oder andere Art.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich mag weder Merkel noch Spahn, aber im Moment möchte ich nicht in deren Haut stecken und zwischen Gesundheit und Wirtschaft bzw darüber, ob das Virus oder die Folgen des Lockdowns längerfristig gefährlicher sind entscheiden müssen.
    (Ich habe selbst gerade einen Fall auf den Tisch gekriegt, bei dem ich nur falsch entscheiden kann bzw egal, wie ich ihn weiter bearbeite, auf jeden Fall Ärger kriege.
    Aber da geht es wenigstens nicht um Leben und Tod).

Allerdings bin ich der Meinung, dass wir nur durch den Lockdown bisher relativ glimpflich davon gekommen sind und sehe Zeitpunkt und Umfang der Lockerungen, auch wenn die Maßnahmen natürlich nicht auf Dauer haltbar sind, teilweise kritisch.

Das mag auch daran liegen, dass unser Landkreis zeitweise ein Hotspot war und immer noch sowohl bei den absoluten Zahlen als auch bei den Infektionen pro 100.000 Einwohnern (diese Zahl ist hier dreimal so hoch wie die in Berlin) weit oben liegt.

Pedigi und atomino63 gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du arbeitest noch mit Google? :confused:

Google als Suchmaschine habe ich schon vor vielen Jahren von meinen PCs verbannt. :p

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist der punkt , das papier sagt ja auch aus das der kollateralschaden größer ist ,und das nicht nur Wirtschaftlich gesehen, als der schaden der durch die Maßnahmen verhindert wurde .
    Viele Menschen versterben zu Hause weil sie sich aus Angst nicht mehr zum Arzt bzw ins Krankenhaus trauen , einige Menschen müssen ins Nachbarland reisen um ihre notwendigen Op´s zu bekommen weil hier die OP- Räume geblockt wurden.
    Dahingehend gibt es jetzt ja einige untersuchungen, da wird man sich wohl noch wünschen den ehmaligen BMI Mitarbeiter etwas ernster genommen zu haben aber dann werden wieder alle sagen sie haben davon nix gewust oder das schreiben ist untergegangen wie bei den warnungen von der WHO , die hat ja auch keiner ernst genommen.

Pedigi und ws1556 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt widmet sich die Forschung immer mehr den Aerosolen. Wenn sich das erhärtet, werden sich die geöffneten Kneipen und Schulen als neue Virenschleudern erweisen. Denn wenn das Zeug im Raum wabert, nützen auch 5m Abstand nix.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit entsprechender Kleidung können wir wieder zur Normalität zurückkehren.

Quelle: Nachgefragt: Wir sind für Corona nicht zuständig …

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.