1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dank an unsere besonnene Kanzlerin, um die man uns im Ausland deswegen beneidet. :)
    Fiel mir gerade ein...

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich kenne leider auch den umgekehrten Fall. Wie mit der Oma umgegangen wurde, obwohl sie öfter besucht und auf Missstände hingewiesen wurde.
    Da möchte man sich gar nicht vorstellen, was da ohne die "Kontroll"besuche abgegangen wäre.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Den Unterschied zwischen Pflege- und Verkaufspersonal kennst Du schon. Darauf bezog sich mein Kommentar. Und das eindeutig.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Diese Fälle gibt es, bezweifle ich auch nicht. Aber nicht diese Fälle auf die ganze Branche übertragen. Zu 99% reißen sich die Pflegekräfte den Ar... auf. Und wie viele Male erzählen die Heimbewohner auch Unsinn und bringen absichtlich oder aufgrund von geistiger Verwirrtheit unabsichtlich so etwas in Umlauf. Und die Angehörigen glauben und verbreiten es.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tja so ist das halt. Zumal ich die Regelung in Berlin wo Verkäufer von der Maskenpflicht ausgenommen sind eh für total blödsinnig halte, wenn man der Argumentation folgt, dass durch die Maskenpflicht andere Personen geschützt werden sollen, falls der Maskenträger infiziert ist.
    Das Bedeutet jetzt also im Sinne der Verordnung, dass Verkäufer in Berlin in keinem Fall infiziert sein können und somit auch nicht anderen Personen mit Corona anstecken können! Blödsinniger gehts ja schon gar nicht mehr.

Also wenn schon denn schon. Entweder Maskenpflicht für alle, also auch für Verkäufer oder man läßt es gleich ganz bleiben mit der Maskenpflicht, was mir übrigens am liebsten wäre.
    Ich meine wir sind vor der Maskenpflicht auch schone mehrere Wochen ohne Maske einkaufen gegangen und trotzdem sind die Infektionszahlen schon vor Einführung des Maskenpflicht gesunken.

Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die verheerende zweite Welle ausbleibt, wird das wahrscheinlich der Maskenpflicht zugeordnet.
    Das gibt dann weitere Prozentpunkte für Merkel und die CDU. (y)

Gast149901 und Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In dem Fall brauchte Oma nichts zu erzählen. Die Verwandtschaft ist vom Fach und hat Augen. :)

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gibt es oder gab es denn diese ominöse "zweite Welle" irgendwo auf der Welt schon? Wie wird denn die "zweite Welle" definiert? Ich meine ab wie vielen neuen Infektionen haben wir denn die "zweite Welle"? Ab 1, 10, 100, 1000, 10000?

Wir haben auch jedes Jahr aufs neue eine Grippewelle. Von der wievielten Grippewelle sprechen wir denn mittlerweile? Wird das überhaupt von irgend jemanden gezählt?

Dave X und Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mit Sicherheit nicht in dem Umfang. Wenn der Ü80-Jährige ohne Gewalteinwirkung verstarb, war das doch normal, altersbedingt.
    Kann mich nicht dran erinnern, dass meine (Schwieger-)Großeltern extra untersucht wurden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.