1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    SR-SS gefällt das.
  2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Finde ich nicht. Auf mich wirkte es meistens so, als bliebe er bei den bekannten und gesicherten Fakten, und diese waren und sind halt relativ gering.

Ich denke, es ist eine Generationenfrage. Man hat manchmal den Eindruck, gerade "ältere" Ärzte setzen Antibiotika gerne als Allzweckwaffe gegen alles ein, während die "jüngeren" damit wohl etwas zögerlicher umgehen. Heute weiß man ja auch, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, immer direkt Antibiotika einzusetzen.

Das kann sein, dennoch habe ich bislang noch keine Notwendigkeit zur Grippeschutzimpfung gesehen. Ich fahre statt dessen schon seit Jahren meine persönliche Impfmethode: Öffentliche Verkehrsmittel meiden und generell hustenden und niesenden Menschen konsequent aus dem Weg gehen. Wer krank im Büro aufläuft, bekommt dazu eine entsprechende Ansage von mir, unabhängig von dessen Position in der Hierarchie. Hände schüttel ich nach Möglichkeit grundsätzlich nicht. Noch dazu habe ich praktischerweise einen Hände-Wasch-Tick. Das bringt mich in Summe eigentlich zielsicher durch jede Grippe- und Erkältungssaison.

Ich habe nichts verwechselt. Es gibt eine Seite vom RKI zum Thema Influenza und laut derer zeigt ein Drittel der mit Influenza infizierten Personen keinerlei Symptome. Schwere Krankheitsverläufe treten in einem Drittel der Fälle auf. Ein grippaler Infekt kann ebenfalls schwer verlaufen. Laut WHO fangen sich in einer typischen Grippesaison bis zu 1 Mrd. Menschen weltweit die Krankheit ein - bis zu 650.000 mit Todesfolge. Zu grippalen Infekten habe ich leider keine Zahl finden können, wird aber vermutlich ähnlich sein. Wikipedia sagt: Inkubationszeit Influenza 1-4 Tage, grippaler Infekt 2-8 Tage. Ansteckend ist man in beiden Fällen schon mindestens einen Tag vor Auftreten der ersten Symptome. Tut sich also nicht viel. Dass die echte Grippe um einiges härter sein kann, als ein grippaler Infekt, möchte ich nicht leugnen.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Spanien nicht unbedingt, aber D-A-CH-LU sollte doch kein Problem sein.

---

Themawechsel:
    Erst hatten Kunden draußen nach dem Einkaufen die Masken verflucht, dann konnte ich die ersten beobachten, die ohne Einkaufswagen in den Laden gehen. Heute dann seh ich zum ersten mal eine Kassiererin, die die Maske nach unten ums Kinn geschoben hat.

Ein zartes Pflänzchen Ungehorsam. :)

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte Merkel bei ihrer PM nicht ähnliches gesagt .
    Es wurde ihr zu getragen das einige ohne Maske einkaufen gehen und darauf hin hat sie nochmal auf die Maskenpflicht hingewiesen .

Übrigens aktuell liegt der R-Wert bei 0,94 , wurde gerade vom RKI herausgegeben.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich gehe grundsätzlich ohne Einkaufswagen einkaufen und bekomme von netten Verkäuferinnen immer einen Korb.
    Im Rollstuhl sitzend einen herkömmlichen Einkaufswagen schieben ist ziemlich umständlich.

Das mit den Einkaufswagen regelt aber auch jeder Markt anders.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hier bei uns im Ort habe ich den Hinweis auf eine "Einkaufswagenpflicht" auch nur beim Edeka gesehen, bei Lidl, Aldi und Netto wäre es mir zumindest bisher nicht aufgefallen.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich war am Samstag bei einem größeren Gartenmarkt, nur für eine Tüte Samen einer bestimmten Blume.
    Ein Einkaufswagen pro Person! Und Tschüss.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dänemark ist zu genau entgegengesetzten Ergebnissen gekommen.
    Zu sehen in der MDR Umschau. Beitrag leider noch nicht online verfügbar.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Also das steht meinst an den Türen. Gehst Du rein, gehen die Türen auf und Du kannst es nicht mehr lesen.;)

Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.