1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menü stark verkleinert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gargantua20, 6. Mai 2020.

1. Gargantua20

Gargantua20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    SFI habe ich auf 2:00 Uhr stehen, ebenso Software.
    ISIPRO benutze ich nicht.

Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wird dir der Infobalken auch klein dargstellt?

3. Gargantua20

Gargantua20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, wie ausführlich geschrieben sind die "kleiner" Probleme nach dem Flash behoben.
    Das mit dem 3:35 Uhr boot ist neu. Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schalte mal alle Technilink oder auch evtl. HDMI CEC Steuerungen des TVs aus. Vielleicht kommt ja auch vom TV ein Impuls zum Rec.

Überprüfe mal jeweils die soft vom TV in S6.

5. Gargantua20

Gargantua20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das mit dem Technilink habe ich jetzt mal probiert und heute morgen hat er sich nicht eingeschaltet.

Am Fernseher sind keine Termine geschaltet und den Sender, Servus TV Deutschland, der da immer aufgerufen wird, benutze ich normalerweise garnicht.

Vielleicht muss ich den S6 im TV noch einrichten.
    Ich melde mich wieder.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube das hat etwas mit dem Dateiformat zu tun. Meistens brauchen solche Geräte schlicht ein FAT32 Dateisystem.
    Das nächste ist dann die Blockgröße, die hängt beim Formatieren je nach Betriebssystem schlicht von der Größe ab.
    Wenn ein Hersteller also sagt es dürfen maximal 8GB sein, dann heisst das meist: FAT32 mit einer Blockgröße von 4KB
    Denn früher hat Windows bis 8 GB mit 4KB Blockgröße gearbeitet, danach mit 8KB bis 16GB, dann 16 KB bis 32 GB, und mit 32 KB Blockgröße konnte man dann bis 2 TB formatieren.

Du kannst das natürlich leicht umgehen indem du einen größeren USB Stick einfach anders formatierst. Du kannst ja auch einen 16 oder 32 GB USB Stick, mit nur 8 GB formatieren. Da müssten Blockgröße und Format wieder passen.

Ein anderes Problem heute ist auch noch, dass irgendwann in der Vergangenheit ein Entwickler mal solche Grenzen emnpfohlen hat, und das Servicepersonal heute liest die nur noch aus irgendwelchen Listen ab, ohne zu verstehen warum diese Grenzwerte früher einmal eingeführt wurden. Die haben ihre Checklisten, die haken sie einfach Stück für Stück ab.

7. Gargantua20

Gargantua20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, ich bin selber Entwickler und weiß wie sowas Zustande kommt.
    Man hat einfach vergessen das zu mal aktualisieren.

Inzwischen habe ich das dritte Problem. Heute Morgen hatten sich meine Voreinstellungen automatisch auf türkisch umgestellt.

Ich glaube die Tage meines S6 sind gezählt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon kannst Du ausgehen, da wird der Flash hinüber sein. Da kippen die Zellen.

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Manchmal hilfts auch,den TechniSat für einige Tage komplett abzustöpseln,also anschlusslos,- danach funktioniert er wieder problemlos !

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Verpasse dem TechniSat TechniStar S6 bzw. TechniSat TechniStar S6 HD+ doch mal neue PL inklusive Einstellungen !